Was kann ich gegen meine Nervosität machen?

Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und will unbedingt einen Freund haben. Ich traue mich aber nicht einmal mehr mit Jungs zu sprechen. Immer wenn ein Junge an mir vorbei geht oder ein Junge im Raum ist drehe ich mich weg und gucke auf den Boden oder werde rot und verlasse, wenn möglich, den Raum. Wahrscheinlich ist es mir peinlich weil ich nicht die aller dünnste bin. Was kann ich dagegen tun?
Danke im voraus.

Hi Sora,

das hört sich aber eigenartig an. Unbedingt einen Freund haben. Wieso denn? Irgendeinen? Einen bestimmten? Wozu?

Ist kein Wunder, dass du dich bei der Herangehensweise unwohl fühlst. Würde mir genauso gehen.

Besten Gruß

Annie

hallo! wie du schreibst, bist zu sweet thirteen und ein wenig rund na und? akzeptiere dich so wie du bist, wenn du das nicht kannst mußt du eine diät machen, sei selbstsicherer, gehe einfach auf einen jungen, den du magst zu, spreche ihn an, ob ihr nicht eventuell ein eis essen gehen wollt, aber mach was… du brauchst dich nicht schämen , schmink dich dezent, ziehe klamotten an, die deine problemzonen kaschieren, die jungen mädchen tragen jetzt viel leggings mit längeren oberteilen( hängerchen ) vielleicht hast du ja schon ein wenig oberweite, also heb deine vorteile hervor…du mußt dir immer wieder sagen : ICH BIN ICH …ich wünsche dir viel erfolg…ich bin im übrigem schon 56 jahre.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du empfiehlst einem 13jährigen Mädchen (also einem KIND!) quasi im selben Atemzug eine Diät und „geh mit ihm Eis essen“…

Bitte Vorsicht vor solchen Ratschlägen…

Grüße
EP

Manchmal könnte man meinen, du seist schon 60 gewesen, als du auf die Welt kamst.

4 Like

Hallo,

als erstes streich mal das „unbedingt“.
Sicher haben schon einige Mädchen aus deiner Klasse einen Freund, und dann werden andere die noch keinen haben gehänselt.

Kopf hoch und steh drüber, lass die Hänseleien an dir abprallen.

In diesem Zusammenhang fällt mir eine Mitschülerin ein: damals noch Grundschule. Die Familie hatte 8 Kinder, sie war die jüngste. Sie trug im Winter die langen Unterhosen der Brüder, ihre Hosen waren unten um einige cm angenäht mit buntem Stoff, damit sie nicht zu kurz sind usw.
Sie wurde nie gehänselt, weil sie jeden dummen Kommentar sofort pariert hat. Ich hätte mich in Jungenunterhosen geschämt und wäre Hänselopfer geworden, sie nicht.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, das ist notwendiger als ein Freund mit 13.

Alles Gute
Kati

Eher aufstoßen tut mir (wundervolles Deutsch :wink:): „Sicher hast du schon ein wenig Oberweite, heb deine Vorteile hervor…“

@[…]: Leicht gesagt im übrigen wenn man sich selbst unwohl fühlt, „sei einfach selbstbewusst“. Wenn’s so einfach wäre gäbe es keine unsicheren Menschen.

Grüße
wildpferd

1 Like