Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte vor einiger Zeit eine Auseinndersetzung mit meiner Freundin. Es ging darum, dass ich ihrer Meinung nach meine Gefühle nicht zeige. Sie sagte, es gäbe Momente in denen Sie sich von mir mit Desinteresse abgespeist fühlt.
Sie habe den Eindruck, dass ich meine Gefühle vielleicht verstecke. Dadurch wirke ich manchmal arrogant. Dabei bin ich manchmal lediglich unsicher. Meine Freundin erklärte mir, ich wirke ab und zu sogar gefühlskalt, wie eine Art Mauer zwischen mir und Anderen.
Jetzt frage ich mich natürlich was mit mir los ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass mein Problem darin liegt Gefühle nicht zeigen zu können.
Viele Menschen die mich kennen beschreiben mich nämlich als sympathisch, aufgeschlossen und nett. Außer der üblichen Nervosität habe ich auch keine Probleme im Umgang mit Unbekannten. Oder mit Vorträgen vor Publikum.
Auch Gespräche mit meiner Freundin brachten mir keine Lösung. Ich habe den Eindruck, dass ich manchmal einfach keine Gefühle empfinde, oder anders ausgedrückt „nicht merke wann ich etwas merken sollte“.
Haben Sie vielleicht einen Rat für mich, wie ich dieses Dilemma lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Steve87