Was kann ich gegen meine schweren Depressionen tun

Hallo Doc. Holyday,
Depressionen ist meistens ein Syndrom, dass heisst, es spielen sehr viel Faktoren mit. Nur mit Tabletten zu Behandeln, ist der falsche Ansatz. Ursachenforschung ist wichtig. Leben umstellen, Tagesstruktur ändern, sich Zeit nehemn für den eigenen Körper, Ruhepole oder Ablenkung suchen. Manchmal hilft aus viel Sonne und frische Luft, ausgedehnte Spaziergänge, machmal auch ein Stück Schokolade oder Du wirst lachen: Chili oder scharf essen schenkt auch Glückshormone.
Also, viel Glück Dir
BobMarleyson

Hasst du es schon mal mit Lamotrigin versucht? Langsam Hochdosiert? Ich hatte auch lange kaum Besserung.

Meine Dosis jetzt:

200mg Lamotrigin
150mg Elontril
50mg Sertralin

Es hilft mir sehr gut. Bei mir hatte es auch lange gedauert, diese Dosis zu finden. Erst mit dieser konnte ich eine Verbesserung deutlich spüren konnte. Es ist jetzt zwar auch nicht weg, mit meinen Depressionen, aber ich quäle mich viel weniger als vorher. Ich bin sehr dankbar für diese Dosis. Ich kann dir natürlich nichts raten, denn jeder Fall ist ja anders. Zudem habe ich eine Bipolare Störung, aber halt hauptsächlich die Depressionen. Lamotrigin, hat viel bei mir Verändert. Vielleicht fragst du deinen Neurologen mal danach. Bitte gib nicht auf. Sicher gibt es etwas, was auch dir hilft. Zusätzlich ist es natürlich auch wichtig die Depressiven Episoden gut zu händeln lernen. Denn wenn du dich umbringen wolltest, scheinst du dem noch sehr hilflos ausgeliefert zu sein. Es ist wichtig, in diesen depressiven Zustand, ruhig zu bleiben. Es ist die Hölle, dass weiss ich. Nur die richtige Einstellung (Gedanken), können dich vor solchen Aktionen schützen. Zur Not notiere dir in einem guten Zustand, eine Anleitung, die du zu befolgen hast. „Das ist jetzt alles nicht real“ Es ist die Depression" Du siehst das, fühlst das jetzt nicht wirklich, es ist nur der Stoffmangel in deinem Gehirn, der das mit dir Macht. Es wird vorbei gehen". Halte durch! Du willst eigentlich Leben. Lass dich nicht umbringen! Stell dir vor, es ist wie ein Virus, der dich überfallen hat. Auch das anderen diesen Virus auch erleiden. Du bist nicht allein und es wird wieder weg sein, du muss nur durchhalten…usw…