Hallo, seit über einer Woche hat mein Freund Kopfschmerzen, am schlimmsten ist es wenn er sich bügt, der Schmerz ist auch manchmal einen halben Tag weg. Blutdruck ist normal. Wenn er liegt klingen die Schmerzen ab. Zum Arzt will er nicht. Vor ca. zwei Jahren hatte er eim Myom an der Nase. Kann das sein das es sich in den Kopf verlagert hat?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
LG HONJ
Leider sind die Ursachen für Kopfschmerzen sovielfältig, dass ich hier nicht helfen kann.
Hallo,
Kopfschmerz kann so viele Ursachen haben. Deswegen halte ich es für nicht hilfreich, irgendwelche Vermutungen anzustellen, ohne mehr zu wissen.
Dein Freund sollte zum Arzt gehen!!
Alles Gute, nadomu
Hallo HONJ,
Kopfschmerzen können die verschiedesten Ursachen haben und es macht keinen Sinn eine Liste zu schreiben. Mich würde es aber wundern wenn es was mit dem Myom zu tun hätte.
Andere Symptome hat sie nicht? Fieber hat sie keins? Ist sie lichtempfindlich? Hat sie Veränderungen im Sichtfeld wie Flackern oder sieht sie helle Ringe? Kann sie schmerzfrei das Kinn auf die Brust legen?
Von vorne herein, verlasse dich auf keinen Fall auf Fremddiagnosen. Schick sie zum Arzt!
Es kann harmlos sein und wahrscheinlich ist es das auch aber es muss es nicht sein.
Ich kann dir aber auch eine Horrorgeschichte aus meinem Berufsalltag erzählen wenns hilft: Eine Mutter von 2 Kindern, mitte 40 stellt sich beim Hausarzt mit stärksten Kopfschmerzen vor. Die hat sie schon eine Weile ignoriert. Als sie schließlich auf Intesivstation ankommt, zeigt sich ein rießiges Aneurisma in der Bildgebung des Gehirns. Am Abend unterhalte ich mich mit ihr über ihren Hund als sie plötzlich schreit und krampft. Es ist geplatzt. Ein Tag später ist sie im OP. Ihr Herz ist in Berlin, ihre Lunge in Hamburg.
Wo ist die Moral der Geschichte?
Leutz, geht rechtzeitig zum Arzt wenns euch schlecht geht.
bitte einen arzt aufsuchen.
gruss,
j
Hallo,
leider kann ich bei dieser Frage nicht weiter helfen, da ich über nötige Qualifikationen nicht verfüge.
Sorry
Andy28eti
Hallo,
ich kann mit dem Hinweis „Myom an der Nase“ nicht viel anfangen. Ein Myom ist ein gutartiger Tumor der Muskelzellen…
Da er gutartig ist, gibt es auch keine Absiedelungen in andere Organe.
Kopfschmerzen, die sich bei Bewegungen verschlechtern, man also selbst eher Ruhe sucht, sind typisch für Migräne. In der Regel kommen noch Überempfindlichkeit für Licht, Geräusche oder Gerüche sowie Appetitlosigkeit resp. Übelkeit hinzu. Normalerweise dauert so eine Migräneattacke nicht länger als 3 Tage. In einem Migräne-Status kann das unbehandelt aber auch Wochen anhalten.
Kopfschmerzen, die sich beim Bücken verschlimmern, kommen aber auch bei einer Nasennebenhöhlentzündung vor. Und es gibt weitere Erkrankungen, die zu bedenken sind.
Es führt also nichts an einer ärztlichen Vorstellung vorbei.
Gruß greenlander
Hallo HONJ,
Kopfschmerzen können sehr viele Ursachen haben und auch sehr viele Formen.
Ist das Myom denn behandelt bzw. operiert worden?
Um was es sich genau für Kopfschmerzen bei Ihrem Freund handelt, kann ich so nicht sagen.
Er sollte wirklich zu einem Arzt (am besten Facharzt für Neurologie) gehen, um die Kopfschmerzen abklären zu lassen und etwas dagegen zu unternehmen.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
MfG McMoe
Hallo HONJ,
neu aufgetretene Kopfschmerzen können eine Vielfalt von Ursachen haben. Deine Angaben zu den Kopfschmerzen bei Deinem Freund sind sehr allgemein gehalten und ermöglichen auf diesem Wege keine weitergehende Zuordnung.
Daher gilt ganz allgemein: neu aufgetretene, bislang nicht bekannte Kopfschmerzen die andauern sollten unbedingt ärztlich untersucht werden!
LG Ramon
Sorry, aber das klingt echt gefährlich, so dass dein/sein Problem nicht ohne ärztliche Untersuchung zu lösen ist. Eine Meningitis (Hirnhautenzündung), ein Hirntumor oder eine Gefäßaussackung (Aneurysma) sind möglich und potentiell lebensbedrhlich.
Viele Grüße
Ina
Liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,
aus verschiedenen Gründen kann ich hier zwei Leistungen nicht erbringen:
- eine ärztliche Untersuchung ersetzen, vorwegnehmen oder überprüfen. Die sogenannte „Telemedizin“ steckt noch in den Kinderschuhen und eine sorgfältige körperliche Untersuchung sowie Anamneseerhebung sind weder zu ersetzen noch verzichtbar.
- Referate zu nervenärztlichen Themen verfassen. Letzteres vor allem aus Zeitgründen.
Gerne stehe ich weiterhin zur Verfügung:
- für Erläuterungen von für Laien unverständliche Diagnosen oder Beschreibungen
- als Hilfe bei der Auswahl des geeigneten medizinischen Ansprechpartners vor Ort (Profession, Fachrichtung, etc.)
- für differentialdiagnostische Überlegungen bei vordergründig unklaren medizinischen Befunden oder sich widersprechenden Aussagen
- oder auch für theoretische nervenärztliche Fragestellungen, die durch eine normale Internetrecherche nicht klärbar sind
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis,
alphabet