Habe jetzt schon ein bisschen im Internet recherchiert, was man in Frankfurt alles machen kann (Komme selbst von weiter her weg) aber habe leider null Plan… Kann mir da jemand nen schönen Platz / ein nettes Erlebnis empfehlen, was in Frankfurt sehenswert ist?
Wie wäre es mit der Zeilgalerie?
http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/stadtrundga…
Da erfährst gleich etwas über die Vorlieben der Dame,
und bei gutem Wetter habt Ihr einen fantastischen Ausblick von der Dachterasse.
Meine Oma hat immer gesagt:
„Weil Frankfurt so groß ist, drum teilt man es ein, in Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.“
In einer Großstadt, und noch dazu einer der Schillerndsten, die deutsches Land zu bieten hat, keinen Ort für ein Date zu finden, ist fast unmöglich.
Im Zweifel: McDonalds im Hauptbahnhof. Kann sehr lustig sein.
To.i
Hallo,
wie in fast allen Städten beginnt in Frankfurt doch bald wieder der Weihnachtsmarkt. Wäre das was für euch?
Der Frankfurter Weihnachtsmarkt hat übrigens, anders als viele andere, auch einige Stände mit Sitzgelegenheiten.
(Mir persönlich wäre der Weihnachtsmarkt zwar zu voll, und ich bin definitiv eher der Museumstyp, aber ich kenne euch ja nicht.)
Für weitere Tipps wäre es durchaus interessant zu wissen, was euch in etwa zusagt bzw. was es definitiv nicht sein soll - soll es eher in Richtung Museum oder Galerie gehen, wollt ihr eher ein gutes Stück laufen, wollt ihr „ausgehen / was trinken gehen“ (Bar, Kneipe…), soll das Date vor allem aus einem feinen Restaurantbesuch bestehen…
Viele Grüße,
Nina
Huhu,
erstmal Danke für die Antworten.
Der Tipp mit der Zeil-Galerie ist erstmal super. Desweiteren habe ich herausgefunden, dass man im Main-Tower die Aussichtsplattform betreten kann, das werde ich mir auch vormerken.
Wegen dem Weihnachtsmarkt, super Idee, Danke, nur das Problem ist dass dieser erst Ende November öffnet Und Museen sind vielleicht für ein romantisches Date nicht so die beste Möglichkeit!
Schick Essen gehen ist auch eine gute Idee, da wird sich in Frankfurt schon was finden lassen
Gibt es in Frankfurt, möglichst in der Innenstadt einen schönen Park in dem man gemütlich spazieren gehen kann?
Danke für eure Antworten
Frankfurt, möglichst in der Innenstadt einen
schönen Park in dem man gemütlich spazieren gehen kann?
Allgemein:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2793
Speziell:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2793&_f…
Originell und apart.
Und dann gibts den Palmengarten.
Sangoma
Maintower und Park ist ja auch ein bisschen wetterabhängig, wenn’s schön ist, bietet der Tower einen schönen Überblick; als Park ist der Palmengarten immer empfehlenswert und zum Aufwärmen könnt ihr ja in die Häuser gehen, da habt ihr alle Temperaturzonen - ein bisschen botanisches Interesse vorausgesetzt. Anschließend ins Cafe Siesmayer gleich nebenan, die Torten sind fantastisch. Wenn ihr mal anders essen gehen wollt - Im Herzen Afrikas, Gutleutstraße, sehr zentral - äthiopisches, wird ohne Besteck verzehrt, nettes Ambiente, vorbestellen ist angeraten.
Gruß
Horst
Hallo Horst,
Wenn ihr mal anders essen gehen
wollt - Im Herzen Afrikas, Gutleutstraße, sehr zentral -
äthiopisches, wird ohne Besteck verzehrt, nettes Ambiente,
vorbestellen ist angeraten.
kann ich nur empfehlen
Wenn ich mich recht erinnere, kann man übrigens auf Wunsch Besteck erhalten (habe ich nicht gemacht, wurde damals aber angeboten und ist wohl immer noch so).
Viele Grüße,
Nina
Dates in Frankfurt
Habe jetzt schon ein bisschen im Internet recherchiert, was
man in Frankfurt alles machen kann (Komme selbst von weiter
her weg) aber habe leider null Plan… Kann mir da jemand nen
schönen Platz / ein nettes Erlebnis empfehlen, was in
Frankfurt sehenswert ist?
Ohne mehr zu wissen, kann man dazu nicht viel sagen. Nachdem mir der erste Artikel zwischen den Fingern zerronnen ist, sozusagen, sei nur kurz erwähnt, daß es zwischen aus Funk und Fernsehen bekannter Currywurstbude www.the-steakhouse.de und richtigen Steakhäusern wie http://www.buzzano.de und http://www.the-steakhouse.de so einiges gibt und zwischen 70er Jahre-Bar http://www.moloko-am-meer.de und Bar in der 22. Etage http://www.innside.de/_new/innside_premium_hotels/fr… auch.
Man muß sich halt überlegen, wann man wohin will, was man dort machen möchte und was das ganze kosten soll.
Und wenn das ganze dann nichts geworden ist, geht man hierhin: http://www.sandbar-frankfurt.de/
Gruß
Christian