Was kann man mit Schnaps vorlauf machen?

Ich habe 10 Liter Schnapsvorlauf bekommen.
Er wurde beim entrümpel eines Kellers gefunden.
Er ist bestimmt 20 Jahre alt und schmeckt scheußlich.
Habe nur genippt.
Was auser wegkippen kann man sonst noch damit machen.
Als Kind kann ich mich erinnern, hat man Vorlauf teuer in der Apotheke zum einreiben gekauft.
Kann man ihn verdünnen oder Liköre damit herstellen?
Wäre dankbar für jede Antwort.

Das Zeug ist weder zum Trinken geeignet noch dazu gedacht. Es enthält Methanol, und das ist nicht gerade gesund - mal ganz abgesehen vom Geschmack.

Man kann es wie Franzbranntwein zum Einreiben benutzen (fördert die Durchblutung), ist aber speziell bei trockener Haut nicht zu empfehlen. Ist eher was fürs Vieh (schon wegen des Geruchs). Wirkt auch gegen Hautparasiten, Zecken lassen sich damit z.B. problemlos entfernen.

Wenn du dir also ein paar Kühe hältst, kannst du denen damit gelegentlich was Gutes tun … Ansonsten: wegschütten. Vorlauf und Nachlauf sind Abfallprodukte beim Brennen.

Gruß,
Ralf

Fenster putzen,

Vieles, nur nicht trinken!
Was glaubst du wohl, warum die Schnapsbrenner den Vorlauf abtrennen? Weil er nicht trinkbar ist!
Du kannst ihn für alles mögliche verwenden, nur eben nicht zum Trinken.
Zum Fensterputzwasser dazu geben, um kühlende Umschläge zu machen, um Teerflecken am Auto zu entfernen, um hartnäckigen Bremsstaub von Felgen weg zu kriegen, um ölige Flecken vom Garagenboden zu entfernen, mit Wasser gemischt als Kühlmittel beim Bohren von Leichtmetall. Er gibt sicher noch mehr Anwerdungen, mehr fallen mir auf die Schnelle allerdings nicht ein.

Liebe Grüße,

Thomas.