… viel Stress?
Ich bin beruflich extrem eingespannt und möchte nicht irgendwann einen Burnoput erleiden, deshalb farge ich mich, was man vorbeugend tun kann - ausser weniger arbeiten, denn das geht leider nicht. Vielen dank für Eure Hinweise!
Viel Stress? Wichtig für Ausgleich sorgen! Wie? Ich kenne dich nicht, und kann dir daher nur die gängigen Mittel nennen: zuviel Stress = Anstieg von Adrenalin u. Noradrenalin. Folge: Bluthochdruck: Dagegen hilft Bewegung. Gemeint ist ein morderates Ausdauertraining. Das baut die Stresshormone wieder ab.
Joggen, Nordic Walking, Walking, Tennis, Fahrradfahren, 30 Sonnengrüße (Yoga) täglich etc…Lernen sich zu entspannen: Yoga, Autogenes Training, Atemübungen, Progressive Muskelentspannnung, Meditation, etc…
GRuß Wellkom
Lieber Stefan,
probiere es doch mal mit der Meridian-Klopftechnik EFT (Emotional freedom Techniques). Schau doch mal auf meinem blog http://www.eftraum.wordpress.com, dort habe ich einen Artikel über EFT eingestellt.
Herzliche Grüße
Monika
was man vorbeugend tun kann - ausser weniger arbeiten, denn
das geht leider nicht. Vielen dank für Eure Hinweise!
Hallo schnellerstefan,
erst einmal sind das zu wenig Infos, um schnell mal einen Tipp zu geben, schneller Stefan…
Und geht nicht, gibt es nicht.
Eines jedoch gebe ich dir mit.
Werde dir wirklich bewusst, was du tust, höre auf deinen Körper und nimm dir Zeit für angenehme und schöne Dinge in deinem Leben.
Mit den besten Wünschen
Claudia
hallo,
deine frage ist sehr allgemein, daher könnte ich seitenlang darauf antworten. am besten du besorgst dir ein paar stress-ratgeber u holst dir dort anregungen oder tipps raus für deine situation. gegen stress kann man immer etwas machen, sehr zu empfehlen das buch von kaluza:„Gelassen und sicher im Stress“
alles gute
andreas fida-taumer
www.fida-taumer.at
hallo…
ich würde dir sport empfehlen wenn du die zeit hast weil sport ja stress abbaut 
Hallo Stefan,
Stress ist nicht immer ein Ausdruck von zuviel Arbeit. Stress ist eine Folge von Fehlbelastung. Du solltest Dich also fragen, ob Dir die Tätigkeit Freude bereitet, ob sie Dich unter- oder überfordert oder ob Du vielleicht nicht NEIN sagen kannst bei einem temporären Arbeitsanfall. Es gibt so zahlreiche Möglichkeiten, mit denen Du Dich innerlich von Deinem Berufsumfeld abgrenzen kannst und Dich dadurch vor Stressfolgen schützt. Die beste Hilfe bietet Dir vielleicht ein Mentaltrainer, mit dem Du gemeinsam neue Ziele erarbeiten und vor allem Entspannungstechniken einüben kannst.
Viel Erfolg dabei
Hallo,
lerne eine Entspannungstechnik nach eigener Wahl, z.B. Autogenes Training. Wer seine Arbeit liebt, auch wenn dies nur Mental geschieht, wird sehr selten betroffen. Auch das Erlernen eines Zeitmanagements ist sehr hilfreich.
Grüße aus Waldburg
Praxis für Kinesiologie und Baubiologie
Hallo,
mein Tipp: genieße deine freie Zeit bewußt und lass dir die Zeit nicht von Fernsehen, Computer oder ähnlichem stehlen.
Grüße Tatjana Lausch