Was kann man über mich finden?

Hi Experten,

nachdem ich heute unter monter.de gelesen hatte, dass viele Personaler auch nach den Personen googeln, war ich gespannt, was über mich zu finden sei.

Also schnell mal meinen realen Namen eingegeben und start.

Man glaubt es ja wirklich nicht.
Ich habe einmal einen Leserbrief im Jahr 2002 an eine Zeitschrift geschickt.
Wusste ich schon nichts mehr von. Im Web kann ichs aber finden.

Dann mit meinem Nick hier probiert…
Naschön das dauert doch länger… abder ein Artikel, der meinen Nick enthält und hier im Forum steht… den habe ich dann doch gefunden *g*

Visitenkarten sind auch so zu finden.

Macht doch selsbt einmal den Test:
Googelt euren eigenen Namen und lasst euch überraschen.

Spätestens seit eben bin ich sicher, dass es immer richtig war, nie private Daten in irgendeinem Forum oder Seite anzugeben.
Selbst nach Jahren kann der Weg gefunden werden.
So kann man also einem Menschen folgen - ohne Spezialwissen oder -Technik.

Gruß
BJ

Hallo,

Macht doch selsbt einmal den Test:
Googelt euren eigenen Namen und lasst euch überraschen.

442.000 Treffer. Circa.
Ist auch kein Wunder, wenn man eine Homepage hat, auf Debian-Mailinglisten Posted etc.
Aber ich kann daran nichts schlimmes finden. Dass ich mit Debian (und Linux im Allgmeinen) beschäftige, erzähle ich jedem, der es hören will.

Was ich damit sagen will: Wenn man aufpasst, was man schreibt, hat man auch kein Problem damit, damit gefunden zu werden.

Was nicht bedeutet, dass ich kein Verfechter der Privatsphäre wäre.

Grüße,
Moritz

Ach, wirklich?
Mensch, BigJohn, DAS ist ja mal ganz was Neues, das wußten wir ja
noch gar nicht, danke, daß Du uns darauf hingewiesen hast! *LOL*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OT

Mensch, BigJohn, DAS ist ja mal ganz was Neues, das wußten wir
ja
noch gar nicht, danke, daß Du uns darauf hingewiesen hast!
*LOL*

diesmal bist DU ganz schön frech :wink:

Gruss
ExNicki

hi,

jo so hab ich vor Jahren schon einen ehemaligen Schulfreund ausfindig gemacht. Der hat sich seltsamerweise garned gefreut, als ich ihm ein Email geschrieben hab :stuck_out_tongue:

Bei alten Freundinnen wirds schon schwerer, da die ja zumeisst den Namen wechseln, wenns heiraten.

Wie Babsl schon auf ihre nette zynische Art und Weise ausgedrückt hat, ist das ein alter Hut.

Dumm nur, dass ich 99 % der Menschen, die mich wirklich interessieren würden, nicht finde.

Mit meinem Namen gibts einen Rennfahrer bei den Superbikern, der im gleichen Alter ist wie ich, also kann man die gefundenen Informationen auch leicht falsch zuordnen.

Um da in der Menge unterzugehen is am Besten man heisst Huber oder Meier (egal ob mit i,y, ei) :smile:

lg,
fred

Na und? Jung mögen freche Mädchen :wink:

Barbara das unbekannte Wesen !

Wusste doch das jede Macianerin sich im Inet verewigt.Mal kurz googeln und schon findet man das Passbild der blonden Schönheit.Naja Babes, ist doch ähnlich Babs:wink:

http://www.mac360.com/index.php/mac360/more/mac_babe…

Hättest doch noch dein Geburtsdatum gleich dazu schreiben können:smile:

Schönen unanonymen Gruss

I.

Barbara das unbekannte Wesen !

Wusste doch das jede Macianerin sich im Inet verewigt.Mal kurz
googeln und schon findet man das Passbild der blonden
Schönheit.

Genau, googelt, so werdet ihr finden. Ob immer das Gesuchte, steht
auf einem anderem Blatt.

Naja Babes, ist doch ähnlich Babs:wink:

Ähnlich ist nicht gleich.

http://www.mac360.com/index.php/mac360/more/

mac_babes_have_come_a_long_way_baby/

Hättest doch noch dein Geburtsdatum gleich dazu schreiben
können:smile:

17.3.1979

Schönen unanonymen Gruss

I.

Hi BJ

Man glaubt es ja wirklich nicht.
Ich habe einmal einen Leserbrief im Jahr 2002 an eine
Zeitschrift geschickt.
Wusste ich schon nichts mehr von. Im Web kann ichs aber
finden.

Wenn du mal eine Homepage hast und auf ihr wirklich etwas deinen Mitmenschen mitteilen willst, wirst du über Ranking ganz anders denken. Wie soll eine Maschine unterscheiden, ob es sich um persönliche Daten oder um etwas anderes handelt.

Dann mit meinem Nick hier probiert…
Naschön das dauert doch länger… abder ein Artikel, der meinen
Nick enthält und hier im Forum steht… den habe ich dann doch
gefunden *g*

Frage mal Google nach Hinterwäldler, du wirst erstaunt sein.

Visitenkarten sind auch so zu finden.

Was hattest du eigentlich gedacht, zu was man eine ausfüllt oder solche Kärtchen aus Pappe verteilt. Bist du so naiv oder willst du uns anmachen. Besitzt du Beweise, das die Angaben auf einer ViKa zum Mißbrauch durch Andere benutzt werden? Deiner könnte man höchstens entnehmen, das du ein isländischer Ureinwohner bist. Du brauchst dich also nicht wundern, falls du auf den hiesigen Brettern für einen solchen gehalten wirst.

Spätestens seit eben bin ich sicher, dass es immer richtig
war, nie private Daten in irgendeinem Forum oder Seite
anzugeben.

Ich gehe mal davon aus, das du dich auch aus dem Telefonbuch und aus der Telefon-CD löschen lassen hast. Diese CDs sind so aufgebaut, das sie von jeden PC gelesen und gespeichert werden können. Dort steht auch drin, welchen Namen du trägst, wo du wohnst und welche Nummer man wählen muss, um ständig dein Telefon zu blockieren und dir seriöse oder auch unseriöse Angebote zu machen. Zum Beispiel dich unter der Legende: „Sie haben gewonnen…“ zu einer Kaffeefahrt ins Blaue oder zum Lottospiel bei Faber mit „Sie gewinnen garantiert…“ einzuladen.

Also wenn du mich fragst, ich würde an deiner Stelle die http://tinyurl.com/y9at6t nehmen. Wer sich im Internet bewegt und an Foren- oder ähnlichen Diskussionen teilnimmt, wird auch gefunden. Was hattest du gedacht? Glaubst du ernstlich, das diese http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch… Postings allein auf diesem Brett nur dadurch verschwinden, weil sie für dich nicht sofort sichtbar sind?

der hinterwäldler meint,
das deine Bankdaten allein durch die Benutzung des IÄs mit seinen Fähigkeiten weit mehr gefährdet sind.

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders
zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem
frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher
Malware verschont bleibt.

nachdem ich heute unter monter.de gelesen hatte, dass viele
Personaler auch nach den Personen googeln, war ich gespannt,
was über mich zu finden sei.

Glaubst Du wirklich, dass Personaler noch googeln?
http://www.employerschoiceonline.com/

Hallo,

es gibt genug Leute die sich in der realen Welt zum Deppen machen und dann nicht mehr Ernst genommen werden, keinen Job mehr bekommen, … weil sie nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nachdenken und sich daneben benehmen. Wo ist da der Unterschied zu Leuten, die dies online machen und denen insoweit das Gleiche passiert? Weder die reale Welt noch das Web sind ein Spielplatz für durchgeknallte Typen, auf dem man ständig die Sau rauslassen und sich wie der letzte Vollidiot benehmen darf, ohne dass dies Folgen hat. Wenn man dies bedenkt, dann sorgt man eben dafür, dass man keinerlei Informationen preis gibt, von denen man nicht will, dass sie öffentlich werden und keine Dinge online tut, zu denen man später nicht stehen will. Wer ohnehin in der Öffentlichkeit steht, wird dies ggf. eher verinnerlichen als jemand, der nur Privatmann ist. Es gilt aber für beide gleichermaßen.

Gruß vom Wiz, der mit allem was man im Web über ihn finden kann (was nicht gerade wenig ist) genauso gut leben kann, wie mit den ganzen von ihm IRL veröffentlichten Dingen

und? (o.w.t.)
.

Genug gelacht *g*
Hi again,

ich war diesmal auf die Reaktionen gespannt. Habe mich jetzt auch köstlich amüsiert.

Kurze Erklärung:
Wollte mich bewerben und vorher wissen, was Personale über mich rausfinden würde.
OK. Er würde mein Interesse für Sci-Fi rausfinden.
Ich hätte aber nie gedacht, dass so eine olle Kamelle jetzt noch zu finden ist.

Da ich „erst“ seit 1994 im Netz bin, hätte es auch bedeutend mehr sein können.

Danke für Eure Kommentare. Es war herzerfrischend, sie lesen zu können.

Gruß
BJ