O.k, ich unterstelle einen existierenden Patienten und versuche mal zu hinterfragen und vllt. mit Glaskugel zu lösen:
Wie alt ist der Pat.?
Männlich oder weiblich?
Starke Bauchschmerzen
Oberbauch aufgebläht
Das Erste gefühlt. Das Zweite diagnostiziert? Wenn ja, war schon ein Arzt involviert?
Stuhlgang sehr selten 1 x in der Woche, meist sehr dunkel
Häufigkeit spricht für eine wie auch immer verursachte Darmträgheit, durch z.B. Bewegungsmangel oder nicht situationsadäquate Ernährung. Oder beides… Wie dunkel? Dunkelbraun, dunkelgrün, fast schwarz, schwarz? Genau so wichtig: die Konsistenz und Menge.
Blähungen durchgehend
Passen eigentlich nicht zur mangelnden Darmperistaltik und Stuhlgang 1x/W
blasse Gesichtsfarbe grau, Lippen leuchten weiss
Viele Gründe; auch gesunde Menschen werden schon einmal blass.
Augäpfel stehen vor
Man kann an eine Schilddrüsenerkrankung denken oder aber an einen präfinalen (Verfall) Allgemeinzustand.
Haare werden grau (kein Scherz)
Innerhalb welchen Zeitraumes?
Braune Flecken an den Schienbeinen
Zufall (Ursache???)
Wassereinlagerungen an den Beinen
Niereninsuffizienz oder aber permanent zu niedriger (!) Blutdruck bei z.B. Volumenmangel. Oder beides…
Hoher Blutdruck
Wieviel zu „hoch“. Wer hat wo und wie gemessen?
Müdigkeit extrem hoch, kann stundenlang durchschlafen
Antreibslosigkeit
Das Eine…korreliert mit dem Anderen
großer Apetit
Der große Appetit passt aber nun so rein gar nicht zu allen o. G. Symptomen…und hat mich dazu verleitet ein Fake zu vermuten! Das Gegenteil (mangelnder/des Hunger /Durstgefühl) ist der Fall sein. Außerdem passt es so gar nicht zum 1x wöch. Stuhlgang. Der wiederum ist dunkel (Teerstuhl?) Das wiederum deutet auf eine Blutung hin die wiederum gegen einen zu hohen Blutdruck spricht…. (Das Ganze chronisch und über Wochen!)
kaum Geschmack
ständig Übel
Und dann einen Riesenappetit?
Schmerzen im Rücken und den Gelenken
ständig gereizt
Ohrensausen, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen
Sorry, aber dass sind mir zuviel Symptome mit zuviel Ungereimtheiten und verdirbt mir den Glauben an die Reality
Was hält dich davon ab, den Hausarzt oder ärztlichen Notdienst zu rufen? Bei etwas drastischer Schilderung aller Symptomatiken kommt der bestimmt. Über seine Diagnose (bzw. die der Ärzte nach Einweisung und differenzialdiagnostischen Maßnahmen) informierst du uns dann?
Gruß
rollifern