Was kostet der Strom beim E-Auto

Wenn man nen Dienstwagen hat, dann ist Sprit meist inklusive.

Wirklich interessant ist, daß man nen Dienstwagen mit 1% des Listenpreises pro Monat versteuern muß, beim Stromer sind es nur 0,5%. Das ist eine immense Einsparung, auch wenn der Stromer ein wenig teurer ist.
Bleibt die Frage, ob Strom tanken auch vom Arbeitgeber übernommen wird.

Jedenfalls, man hört immer wieder von Hybriden, die als Firmenfahrzeug genutzt und zurück gegeben werden, und wo das Stromkabel noch originalverpackt ist. Auch da: Hybrid ist billiger in der Steuer, Sprit zahlt der AG, so what…

1 Like

Eben und sie werden importiert. Also eher nicht zu empfehlen.

Und Du boykottierst alles was importiert wird? Wie heizt Du Deine Wohnstätte? Wie kochst und wäscht Du? Was ißt Du? Wie kommst Du von A nach B?

darum fahre ich Diesel, denn bei einen E-Auto würde ich hier mit Braunkohlestrom fahren.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.