was kostet die Programmierung von Netzwerksoftware?
und Social Network software wie z.B. Facebook ?
mfg
designer777
mfg
designer777
Das hängt von der geforderten Funktionalität, Komplexität und dem Umfang ab.
Nun es hat schon ein paar Funktionen, die ich hier nicht verraten kann.
Insgesamt kann ich nur soviel verraten, wieviel wĂĽrde die Programmierung einer Software wie z.B. Facebook kosten?
Ich brauche nur eine Größenordnung für mein Software-Projekt…Danke meiner Meinung nach könnte es bis 100.000 Euro kosten und wie lange würde es dauern?
mfg
designer777
Hallo Designer,
ich habe das mal kurz ĂĽberschlagen:
Bummelige 237.579,24 € und ca. 2 Tage.
mfg
tf
ich war letztens auch bei einer baufirma und fragte, ob er mir ein haus bauen kann. wie groĂź, wieviele zimmer und den ganzen kram sag ich ihm nicht, sonst baut er sich das selber.
komischerweise lachte er nur hat mir trotzdem weder preis noch zeit gesagt. so ein idiot!
Hallo,
Um das mal klar zu stellen. Du verstehst mit Netzwerksoftware Facebook, wer-kennt-wen, wer-weiss-was, Xing & Co. und NICHT eine Netzwerksoftware wie seinerzeit Novell Netware?!
Wenn Du das GENAUE Pflichtenheft hast werden ca. 5-10 „Programmierer“ ca. 6-18 Wochen benötigen einen Prototyp, Stage1, Stage 2 (=Abnahmefähig) und die entgültige Version fertig zu stellen. Dazu kommen ca. 1-3 Vollzeit Admins, der hardwarepark und die Logistik aussenrum (also das was bei w-w-w hier die Moderatoren, das Team, etc. sind). Wenn Du allein die Arbeitszeit rechnest … 100K werden da eeetwas knapp - es sei denn es ist ein Studentenprojekt und alle Kollegen schlafen die drei Monate nicht richtig durch, haben keinerlei Freizeit und leben von Pizza und Kaffee … DANN könnte das auch günstiger machbar sein (yahoo und w-w-w habens ja vorgemacht).
Achja: Ich bezweifele GANZ arg, das Du ein Konzept hast, das dieses bewerkstelligt! Wenn ich so zurückdenke waren es ca. 8 solcher oder ähnlicher Anfragen, die in den letzten 3 Jahren hier aufgeschlagen sind (die davor habe ich nicht mitgezählt) und KEINES der projekte die ach so geheim sind hat man JEMALS in der Umsetzung gesehen. Ich will Dich nicht Deiner Träume berauben oder so aber Du wirst es mit dieser Einstellung recht schwer haben Deine Träume zu verwirklichen!
Trotzdem wĂĽnsch ich Dir alles Gute.
Ciao
h.
Lieber h,
deine Angaben helfen mir schon weiter,
ich versuche mein Projekt trotzdem zu realisieren.
Leider bin ich kein Programmierer, aber ich weiß was ich als Endprodukt haben möchte. Es ist ein Software-Tool mit ganz neuen Funktionen
die bisher noch keine einzige Software anbietet.
Ich möchte mit diesem Tool ein Startup gründen und brauche die Angaben um potenzielle Geldgeber zu finden.
Es ist kein wirkliches Netzwerk mit den typischen Funktionen die es den Nutzern bietet. Es ist wie gesagt etwas ganz neues.
mfg
Hallo,
ich würde mal ganz grob 10 Mannjahre ansetzen, das steckt ja schon in jeder mittelständischen Buchhaltung, Kosten entsprechend 1-2 Millionen. Da trifft es sich gut, dass Venture Capital Firmen wie die von BMW oder Siemens sowieso nicht unter 1 Mio investieren.
Facebook hat einen Milliardenwert. Das ist noch mal eine andere Liga.
Gruss Reinhard
Wenn etwas ganz neu ist. Gibt es denn auch einen Absatzmarkt dafĂĽr?
Ok… ich habe mir den Thread angesehen und mache Dir mal folgende Aussagen dazu.
Das kann man tatsächlich pauschal nicht sagen
Ein guter Entwickler kostet am Markt ca. zwischen 800,00 und 1.000,00 Euro pro Tag
Auf Basis von Punkt 2 lassen sich die Gesamtkosten des Projekts ermitteln, wenn man den Aufwand kennt.
Also bleibt die Frage nach dem Aufwand.
Üblicherweise setzt man sich mit jemanden zusammen, der das schon einmal ERFOLGREICH gemacht hat und holt sich als BEZAHLTE BERATUNGSLEISTUNG in einem durchaus mehrtägigen Workshop eine Aufwandschäzung. Daraus wird (das ist schon Projektarbeit) eine abzuarbeitende Anforderungsdefinition erstellt und durch beide Parteien abgenommen.
Basis für so einen Workshop ist eine bereits fertig ausgearbeitete Projektdefinition, sprich ein Dokument, in dem Du detailliert gewünschte Funktionalität, Look&Feel, … beschreibst.
Wichtig dabei ist, dass das keine reine Softwareentwicklungsarbeit ist.
Den ganzen Spaß musst Du im Zweifelsfall mit einem Softwareentwicklungsunternehmen, einem Designer und eventuell mit anderen Projektbeteiligten (Leute, die Deine Rechte sichern oder auch MArketingagenturen, usw…) mal in größerem und mal in kleinerem Umfang machen. Die Koordination der Beteiligten und Tätigkeiten machst Du dann entweder selbst oder übergibst sie einem erfahrenen Berater / Projektleiter. Und selbst dann hast Du noch nicht einen einzigen Cent darin investiert, auch nur einen Kunden / Benutzer für Deine Lösung zu akquirieren.
Besonders durch unvorhersehbare Ereignisse und vorab nicht bedachte Eigenschaften des Projekts wird das Thema „Kosten“ nicht so einfach ad hoc benennbar sein.
So… das war’s aber auch jetzt mit meiner kostenlosen Beratungsleistung.
Sowas gibt’s schon kostenlos, z.B. BuddyPress.