Hausverwaltungssoftware gesucht

Hallo,
ich verfüge aktuell über 12 Objekte (99 Einheiten). Bisher bewältige ich den ganzen Verwaltungskram per Excel Listen. Da ich dies zum neuen Jahr nun abschaffen möchte, suche ich eine kompetente und gute Hausverwaltungssoftware. Wer kann mir hier einen Tipp geben? Vielen Dank.

Hallo,
ich arbeite nur mit Excel Dateien, bei entsprechenden Formeleinträgen kommt man damit sehr gut zurecht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bis zu 30 Miet-, WEG- und Gewerbeeinheiten kann ich „QuickImmobilie“ empfehlen. Bei mehr Einheiten sind „Haufe Immobilien Verwaltung“
oder „WIN Casa“ verbreitet.
Beste Grüße
P. Koltes

hallo ,
ich mache das auch nur mit exel.

Hi,
die suchen wir leider auch bis heute! Es gibt zum einen sehr teure Software (für uns zu teuer, weil wir „nur“ 15 Einheiten für insgesamt 2 Häuser verfügen),und die billigen taugen nichts, sind nicht nachvollziehbar und umständlich.

Liebe Grüße und sorry,
Conny

Ich arbeite selbst mit „Hausfreund“ Fa. DSS GmbH,
www.dss-berlin.de. Ich bin sehr zufrieden. Die haben auch eine Version für wenige Wohnungen.

Hallo Murmeltier1, früher habe ich mit der Software „Quickimmobilie“ gearbeitet, die fand ich sehr gut und einfach. Ist, glaube ich, auch nicht so teuer. Heute verwalte ich nur 3 WE, das geht noch ganz gut mit Excel.
Viele Grüße
erikin

Hallo,
ich habe 16 Jahre lang in einer Hausverwaltung gearbeitet, die das Hausverwaltungsprogramm DOMUS 3000 hatte.
Ob dieses Programm für 12 Objekte (99 Einheiten) nicht zu aufwendig/groß ist, kann ich nicht sagen.
Ich kenne leider nur dieses Programm.
Gruss
Verena

Wie wäre es mit einer Online-Software wie immoware24?

Die passt sich den „Bedürfnissen“ an, ist also auch schon ab der ersten Verwaltungseinheit praktibal.

Grüße

Hallo, habe nicht so viele Einheiten, möchte aber mich auch Softwaremäßig verändern! Hast Du schon etwas gefunden:
Ecky

es ist wirklich schwer eine geeignete Software zu finden.
Haben uns jetzt erst einmal für QuickImmobilie 2011 entschieden. Ist leicht verständlich und kostengünstig. Kannst Dir sogar eine Testversion für einen kurzen Zeitraum kostenlos freischalten lassen.

Grüsse
murmeltier

Hallo, habe nicht so viele Einheiten, möchte aber mich auch
Softwaremäßig verändern! Hast Du schon etwas gefunden:
Ecky

Hallo,

ich habe auch verschiedene Software ausprobiert.

Rechnerisch kann man natürlcih fast alles mit Excel machen.
Aber rechtlich gibt es wesentlich mehr Hürden, welche eine Rolle spielen.
Da reicht dann Excel nicht mehr aus.

Ich würde mir gerne eine der „Excel-Abrechnungen“ ansehen. Dann könnte ich schon schnell sagen ob alles sauber ist.

Persönlich nutze ich Wincasa, zugegebenermaßen mit ca. 2000€ ein teurer Spaß.

ich verfüge aktuell über 12 Objekte (99 Einheiten). Bisher
bewältige ich den ganzen Verwaltungskram per Excel Listen. Da
ich dies zum neuen Jahr nun abschaffen möchte, suche ich eine
kompetente und gute Hausverwaltungssoftware. Wer kann mir hier
einen Tipp geben? Vielen Dank.