Was kostet eine Katzensterilisation?

Hallo an alle Katzenkenner!

Ich wöchte meine Katze unbedingt sterilisiren lassen und würde gerne erfahren wie viel soetwas kostet. Eine Kastation möchte ich jedoch nicht bei meiner kleinen Jackie durchführen. Also wie vielhabt ihr dafür bezahlt?

Vielen Dank im Vorraus!
Eure Berry111

Richtiges Brett
Hallo,

wieviel so etwas kostet?

Ruf bei Deinem Tierarzt an und frag dort. Die Preise sind von TA zu TA verschieden.

Eine Kastation möchte ich jedoch nicht bei meiner kleinen Jackie durchführen

Davon solltest auch DU die Hände lassen… :wink:

Aber jetzt mal im Ernst: Warum? Läßt du die Katze nur Sterilisieren bleibt die ständige Rolligkeit erhalten.
Dies bringt immense gesundheitliche Nachteile für das Tier, und auch für Deine Nerven.

Fakt ist, dass rollige Katzen einer großen hormonellen Belastung ausgesetzt sind, der nur durch eine Befruchtung oder durch die Kastration ein Ende gesetzt werden kann. Wird das Tier ausschließlich in der Wohnung gehalten und nichtgedeckt, kommt es zu einer regelrechten “hormonelle Vergiftung”, der Dauerrolligkeit.

>small>Quelle: http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kast…

Gruß Motorradmieze*

*achso ja: Du kannst mit ca. 50 - 150 Euronen rechnen.

e

ich jedoch nicht bei meiner kleinen Jackie durchführen. Also
wie vielhabt ihr dafür bezahlt?

Vielen Dank im Vorraus!
Eure Berry111

MOD: Titel aussagekräftigerer gemacht

Moin,

Ich wöchte meine Katze unbedingt sterilisiren lassen

sehr gut!

… wie viel soetwas kostet.

zwischen 50-80 Euro

Eine Kastation möchte
ich jedoch nicht bei meiner kleinen Jackie durchführen.

Auch wenn es bei Katzen ‚Sterilisation‘ genannt wird werden Katzen immer kastriert (und sind damit auch ‚steril‘), d.h. auch die Eierstöcke werden entfernt. Das ist auch nötig, denn eine Katze die nur ‚sterilisiert‘ wäre - also deren Eileiter unterbunden werden wird weiter ‚rollig‘ mit allen, damit verbundenen Unannehmlichkeiten für dich und die Katze. Das kann bis zur Dauerrolligkeit gehen.
Gruß…lux

Ich wöchte meine Katze unbedingt sterilisiren lassen und würde
gerne erfahren wie viel soetwas kostet. Eine Kastation möchte
ich jedoch nicht bei meiner kleinen Jackie durchführen.

Die Antwort hinsichtlich der Kosten wurde ja schon gegeben.

Auf eine Sterilisation wird sich kein Tierarzt einlassen, denn dies gehört zu den tierärztlichen Kunstfehlern.

MOD: Hinweis auf falsche Brettwahl entfernt

Hallo Berry111

die Kastration einer weibl. Katze kostet bei einfachem Gebührensatz für die Leistungen, den Medikamenten und dem benötigtem Material ca. 105.- € Brutto.

Gruß

Johnny

Hallo!

Bei meiner TÄ habe ich 90 Euro für die Kastration pro Katze bezahlt.

LG!!!

Ich möchte MoMis Artikel noch hinzfügen, dass bei sterilisierten Katzen auch die Gefahr einer Eierstockentzündung besteht!

Daher rate auch ich Dir zu einer Kastration, wo die ganzen Eierstöcke usw. rausgenommen werden! Denn dann ist auch diese Gefahr ausgeschlossen!

LG
Nasenbär

MOD: Titel aussagekräftigerer gemacht

1 Like

ich habe 94 euro bezahlt bei der katze und 40 euro beim kater