Was kostet eine

normale Double Layer DVD mit 8,5 Gb einmal beschreibbar und was kostet eine , die wiederbeschreibbar ist? Mit welchem Preis muss ich rechnen, wenn ich 1 bis 2 Stück kaufen möchte?

Danke!

Grüße
Caro

Hallo auch,

normale Double Layer DVD mit 8,5 Gb einmal beschreibbar

um einen Euro.

und was kostet eine , die wiederbeschreibbar ist?

Ein bis zwei Euro.

Mit welchem Preis muss ich rechnen, wenn ich 1 bis 2 Stück kaufen :möchte?

mit dem ein- bis zweifachen des Preises des Mediums, das du ein bis zwei mal kaufen möchstest.

Beachte dabei aber, dass du nur ganzzahlige Anzahlen an Medien kaufen kannst, weil Medienbruchstücke mit den meisten DVD-Brennern nur eingeschränkt funktionieren (d.h. mit etwas Glück kriegst du sie wieder raus und kannst das Laufwerk nochmal verwenden).

Beachte dabei auch, dass das nur ungefähre Angaben sind, die ich auf der Seite des Einzelhändlers meines Vertrauens gefunden habe (was gar nicht schwer war). Es gibt unterschiedliche Marken und Qualitäten, die sich auf den Preis auswirken. Wenn du Spindeln kaufst (25, 50, 75, 100, … Stück), sparst du auch, aber dafür gibts keine Hüllen dazu.

Danke!

Kein Problem, ich war sowieso gerade auf der Seite.

mfg
MB

Danke für das prima Posting!
Jetzt war ich gestern mal bei Atelco in Frankfurt, da hatten die von Verbatim DVD’S zum einmal beschreiben für 3,49 Euro.
Kannst du mir deine oder eine günstige Quelle verraten?

Danke!

Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dürfte recht günstig sein.

Jetzt war ich gestern mal bei Atelco in Frankfurt, da hatten
die von Verbatim DVD’S zum einmal beschreiben für 3,49 Euro.

Als Vergleich
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dvdmed&sort=…

Gruß
Gerald

Hallo,

eigentlich hab ich mich ein bisschen über dich lustig gemacht, mit den halben DVDs und so… :smiley:

Jetzt war ich gestern mal bei Atelco in Frankfurt, da hatten
die von Verbatim DVD’S zum einmal beschreiben für 3,49 Euro.

Guck mal hier: http://pum-computer.de/

Zu den DVD-Medien musst du dich selbst durchklicken (links oben im Dropdown-Feld), weil Direktlinks unmöglich sind.

Da sind einzeln sowohl +R als auch -R-Modelle dabei. RW fehlt leider, hab ich auch noch nicht gefunden in dem Laden, aber wenn du denen schreibst, können sie dir vielleicht welche besorgen.

Allerdings wird dir das Angebot nicht viel bringen, wenn du die Dinger nicht selbst abholst, weil das Porto den Preisvorteil übersteigt, es sei denn, du willst sowieso irgendwo bestellen.

Eventuell wäre es günsitger, irgendwo billig ein Zehnerpack oder eine 25er Spindel und Leerhüllen zu kaufen oder zu bestellen.

mfg
MB

1 Like