Hallo,
ich möchte jetzt anfangen Gitarre zu spielen und mir auch eine kaufen. Da hab ich mal im Internet geschaut wie viel eine Gitarre so kostet, aber da gab es so viele verschiedene Sorten und verschiedene Preise. Könnt ihr mir sagen wie viel eine gute Gitarre für Einsteiger ungefähr kostet?! Und worauf ich dabei achten sollte?! Wäre super!
vielen dank im vorraus
Lena
Moin,
ich möchte jetzt anfangen Gitarre zu spielen und mir auch eine
kaufen.
schön!
Da hab ich mal im Internet geschaut wie viel eine
Gitarre so kostet, aber da gab es so viele verschiedene Sorten
und verschiedene Preise.
Zu den Sorten.
Für Anfänger sind das meist sog. Konzertgitarren mit drei Metall- und drei Nylonsaiten.
Die Nylons, weil sie für Anfänger deutlich einfacher zu greifen sind als die Eierschneiderdrähte der Westerngitarren.
Könnt ihr mir sagen wie viel eine
gute Gitarre für Einsteiger ungefähr kostet?!
Mein Jüngster hat vor einiger Zeit auch eine eigene Gitarre gekriegt. Die hat ihm sein Lehrer besorgt und hat vor zwei Jahren rund 200,- € gekostet, incl. einer recht soliden Tragetasche mit Rucksackfunktion, damit er sie auf dem Rad transportieren kann.
Die klingt ordentlich, hat eine gute Saitenlage, ist bundrein und macht allgemein einen recht guten Eindruck.
Sie ist von der Firma Höfner (Altamira HG 706)
http://www.google.de/products?q=H%C3%B6fner+%28Altam…
Die kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Gandalf
Und worauf ich
dabei achten sollte?!
Ideallerweise sollte jemand beim Kauf dabeisein, der was von Gitarren versteht und sie spielt.
Hi,
also Anfänger mit wenig Ahnung und unklaren Vorstellungen gehen am Besten in ein Musikgeschäft und lassen sich beraten bzw. die Sachlage ausloten.
Ich würde sagen dass man so ab 150 Euro was Brauchbares findet.
Ich meine, so brauchbar, dass es dann nicht am Instrument gelegen hat wenn man später mal die Flinte ins Korn werfen sollte.
TR
Moin Lena!
Da kann ich ja nur sagen hoffentlich bald herzlich willkommen in der Saitenquälerliga. Lass dich die ersten Wochen nicht verschrecken. Es tun einem die Finger weh, es kommt kaum ein klarer Ton/Akkord heraus. Aber irgendwann macht es Klick und dann auch richtig Spaß.
Der Vorsclag mal in ein Musikaliengeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen ist absolut richtig. Ruhig auch mal testen. Keine Angst, auch wenn du noch nicht spielen kannst.
Nun zu den Preisen. Ich habe dir mal was rusgesucht:
http://www4.justmusic.de/guitars-basses/acoustic-gui…
Der Laden hat filialen in Hamburg, Berlin und Münschen. Ich weiss ja nicht wo du wohnst. Aber in den Geschäften wird dir geholfen.
Ansonsten einfach mal schauen was bei dir in der Gegend so angesiedelt ist.
Gruß
Martin
schöne formulierung
Ich meine, so brauchbar, dass es dann nicht am Instrument
gelegen hat wenn man später mal die Flinte ins Korn werfen
sollte.
schöne formulierung