hallo… also das is der ältere von der telekom, der ‚speedport w500v‘
Kannst du nachschauen, welche Bezeichnung dein Router hat? Und
von welchem Hersteller der ist?
reicht das oder brauchst du noch mehr?
hallo… also das is der ältere von der telekom, der ‚speedport w500v‘
Kannst du nachschauen, welche Bezeichnung dein Router hat? Und
von welchem Hersteller der ist?
reicht das oder brauchst du noch mehr?
Hallo!
also das is der ältere von der telekom, der ‚speedport w500v‘
Ich habe mir jetzt gerade das Handbuch bei t-online.de angeschaut. Dort wird aber das Einstellen eines DNS-Servers nicht beschrieben.
Das heißt ich muss jetzt wieder im Dunkeln herumstochern. Du kannst mir mit dem Beantworten der Fragen aber Licht ins Dunkle bringen und so kann ich dir helfen.
Warst du schon einmal auf der Konfigurationsseite des Routers? Wenn ja, gehe dort einmal ins das Menü Netzwerk und schau dort, ob bei den Untermenüs ‚Internetzugang‘, ‚LAN‘, ‚DHCP‘ und ‚Wireless LAN‘ bei den Konfigurationsoptionen etwas von „DNS“ steht. Schreibe dann bitte auf welcher Seite du das gefunden hast und was dort genau steht.
Wenn du auf dieser Konfigurationsseite noch nicht warst, gib in den Internet Exporer folgende Adresse „http://192.168.2.1“ ein. Dort gehst du dann auf ‚OK‘. Dann musst du das Passwort eingeben, fabriksmäßig ist es auf „0000“ voreingestellt. In der linken Leiste findest du dann den Menüpunkt ‚Netzwerk‘.
lg christoph
P.S.: Da dieser Artikel hier bei wer-weiss-was bald ins Archiv verschoben wird, was bedeutet, dass man nicht mehr darauf antworten kann, würde ich vorschlagen, dass du mir am Besten per E-Mail die Antwort schickst. Dann sehe ich auch schneller das du mir geschrieben hast und kann dadurch auch schneller antworten.