Moment…
Moin Winkel!
dann nutze deine Beziehungen
und frag, ob die das nicht mal nen Monat mit der Abrechnung
schieben können.
Klar, man arrangiert sich schon irgendwie.
Aber was bitte ist für dich so schlimm daran, wenn man das schon vorher abklären möchte?
Dann weiss ich Bescheid, dass es klappen wird (oder eben nicht, sind schliesslich 2 Seiten dran beteiligt, die einverstanden sein müssen) und die Kunden wissen auch schon wie es weitergehen kann.
Den Kunden liegt daran eine Lösung zu finden. Sie selbst kennen die Lösung anscheinend nicht.
Einer hatte vor ein paar Tagen angerufen und sagte, dass ich demnächst ja noch dies und jenes machen soll. Aber da er auch schon wusste, dass der Job dann nicht mehr existiert, fragte er auch wie wir das denn hinkriegen.
Ich musste leider sagen, dass ich keine Ahnung habe, aber mich darum kümmern werde (deswegen habe ich hier überhaupt gefragt).
Und ich halte es für logisch, dass ich derjenige bin, der sich informiert wie ich weiterhin für meine Kunden arbeiten kann und nicht meine Kunden (schliesslich will ich ja daran verdienen)!
Es ist doch klar, dass ich da genau wissen will wie es ablaufen kann, damit ich die Kunden auch umfassend und nicht mit einem Halbwissen informieren kann, oder?
Wann das in
den Büchern steht ist doch scheißegal.
Ja logisch.
Ich habe nur mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass es gerade den kleinen Unternehmern (die meine Kunden ja nunmal sind) am Herzen liegt in ihren Büchern möglichst wenig tricksen zu müssen.
Muss man auch verstehen.
Und dann kann man auch zumindest versuchen darauf Rücksicht zu nehmen.
Umso besser und harmonischer funktioniert doch die Zusammenarbeit.
wenn der Student von der Straße unserem Betrieb erzählen
wollte, was wir wie zu machen haben
Ich will keinem erzählen wie er was zu machen hat.
Ich suche nur nach einer vernünftigen und für beide Seiten akzeptablen Lösung, die man vorschlagen kann bzw. weiteren Alternativen dazu.
Die Chefs der Unternehmen (in diesem Fall meine Kunden) wissen halt offensichtlich nicht, wie wir es machen sollen.
Sonst wäre das wohl schon längst geklärt.
bevor wir sie überhaupt eingestellt haben.
Ich komme ja nicht zu einem Vorstellungsgespräch, sondern ich kenne die Leute schon aus unserer bisherigen Zusammenarbeit, die halt fortgeführt werden soll.
Ich denke, dass ich da schon selbst Möglichkeiten bzw. Alternativen vorschlagen darf.
Gruss
Lanzelot