Was macht ihr wenn euch kalt ist?

Zudecken, mehr anziehen? Wenn ja mit wie vielen Decken/ Kleidungsstücken und welche?
Ich bin eine ganz schöne Frostbeule, geht es euch auch so?
Ab welcher Temperatur braucht ihr eine Decke?
Was für Kleidungssachen zieht ihr bei welcher Temperatur an?

Hi,
Eine sehr sinnfreie Frage.
Was hilft es dir, wenn du weißt, was ich anziehe?
Mein Körper unterscheidet sich definitiv von deinem. Ich habe eine andere Fettschicht, ein anderes Verhältnis von Volumen zu Oberfläche und ein anderes Wärmeempfinden.

4 Like

Ne Zwangsjacke, nen Fünf-Punkte-Gurt und wenn’s ganz schlimm ist, dann kuschle ich mich in eine Luftmatratze. Oder ich wickle mich in Decken bis ich komplett fett aufgeblasen aussehe.

5 Like

Schneller fahren.

1 Like

" Was macht ihr wenn euch kalt ist?"

Vorsorgen. Den Stoffwechsel anregen.

Zum Beispiel - auch und gerade- im Winter früh kalt duschen. Das wirkt wahre Wunder.

Kann ich bestätigen, mach ich seit >40 Jahren und kann mich an meine letzte Erkältung vor >5 Jahren, was rückblickend allerdings eine Grippe gewesen sein muss, kaum erinnern.

Das sind auch meine Erfahrungen. Erkältungskrankheiten kenne ich nur noch aus trüber Erinnerung.

Was macht ihr wenn euch kalt ist?

Frieren.

8 Like

Sport :smile:

4 Like

Aber nein, das ist kein Frieren; dir ist nur gerade nicht warm.

Eine kräftige Hühnersuppe mit gemörsertem, schwarzem Pfeffer und Ingwer.

1 Like

Ich las gerade gestern, dass putzen hilft. Ich habe das zwar noch nie gemacht, um mich aufzuwärmen, aber im Grunde ist das eine gute Idee.

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten, weil jeder andere Möglichkeiten hat. Hast Du Benzin und ein Feuerzeug zuhause?

Moin,

isch abe nur ein Bratenthermometer, das verwende isch aus hygienischen Gründen nur in der Küsche. Ob isch friere, merke isch irgendwie von ganz allein.

Gruß
Ralf

1 Like

Sobald der Sommer endet ist mir auch oft kalt. Am besten hilft da für mich Wärme von Innen. Also heißen Tee oder Chai trinken. Was auch super hilft ist Sport oder ein intensiver Spaziergang draußen. Diese innere Wärme hält auch viel länger, als mich mit einer Decke zuzudecken. Aber die gute alte Wärmeflasche hat natürlich auch immer einen besonderen Platz bei mir :wink:

Chai IST Tee. :stuck_out_tongue:

2 Like

In Butjadingen oder Jemgum würde ich das so nicht laut aussprechen …