Hallo zusammen,
ich hab wieder mal ein Problem was mich nun langsam an den Rande des Wahnsinns treibt.
Ich hab mittlerweile einige Amalgamfüllungen die noch sehr jung sind. Musste alles gemacht werden. LEIDER
Allerdings ist mir nun doch sehr stark aufgefallen das alle Füllungen die gemacht wurden extrem auf kälte reagieren. Kühle Wurst essen geht nicht. Selbst jetzt kalter Kartoffelsalat. FEHLANZEIGE
Kann nur an Gaumen drücken u warten bis es warm wird. Wehe wenn da auch nur ein bissel kalt an die Füllung kommt. Das tut höllisch weh.
Ich weiß jetzt inzwischen das da nirgends eine Unterfüllung drin ist und das Amalgam anscheint dann schön am Nerv nah ist. ICh weiß auch das meine Löcher recht tief sind.
Was soll ich denn nur machen jetzt? Wie ich in nem anderen Beitrag schon geschrieben hab hatte ich das mit dem reagieren auf kalt schon so oft meiner ZÄ gesagt aber sie macht immer nur Flurid dran. Ich denke sie müsste eher Unterfüllung rein tun. Auch letze Woche hab ich wieder ne neue Amalgamfüllung bekommen. Da hat sie auch keine Unterfüllung rein gemacht u der Zahn fängt auch schon an auf klat zu reagieren.
Das ist doch kein Zustand so. Ich kann kaum was im Mund haben ohne das es schmerzt 
Was soll ich denn nur machen ich dreh langsam am Rad dauernd tut das so weh.
Danke schon mal. Liebe Grüße
P.S. Ich hab noch eine alte Füllung von vor 6 JAhren drin die reagiert gar nicht auf kalt.
Mit der Zeit zieht sich der Nerv der ständig gereizt wird zurück und wirs Schmerzunempfindlicher und das Amalgam fängt auch an weniger zu leiten.
Aber wenn du so unzufrieden mit deiner Zahnärztin bist warum suchst du dir keine neue?
Hallo
Mit der Zeit zieht sich der Nerv der ständig gereizt wird
zurück und wirs Schmerzunempfindlicher und das Amalgam fängt
auch an weniger zu leiten.
aber einer der Zähne ist jetzt schon seit Weihnachten zu mit Amalgam u es wird eher schlimmr statt besser 
Aber wenn du so unzufrieden mit deiner Zahnärztin bist warum
suchst du dir keine neue?
Ja, ich will nächste Woche mal ein Termin bei einer empfohlenen Zahnärztin machen. Das dumme ist nur das ich dann wegen meiner Zahnarztangst von vorn anfang muss, meine jetzige weiß ja wie das bei mir is
das is dann erst wieder blöd… nur das ist auch kein Zustand. Nur symphatie reicht ned aus.
Hallo, ich kenn das Problem, und zwar beide die du hast…Zum einem die Angst …Ich habe einen wircklich tollen Zahnarzt gefunden, er gibt mir vor jedem Termin ein leichtes beruhigungsmittel…Somit ist die ganze Sache für mich entpsannter und er kann besser arbeiten , auch die Tage vor dem Termin die früher die Hölle waren sind nun normale Tage 
zu den Füllungen , das gleiche Problem hatte ich bei 2 Zähnen auch , wobei ich viel von Amalgan halte…Gerade wenn man angstpatient ist.
Bitte deine ZA oder auch den neuen dir eine wie du schon sagtest Unterfüllung inkl Medikament reinzutun.
Das Medikament hilft mir in den ersten Tagen immer sehr gut und dann geht die Kälteempfindlichkeit auch bald weg…aber da muss man zum Teil mit Amalgan eben auch durch:smile:
Servus Lunafe,
außer Abwarten kannst Du leider tatsächlich nichts machen, um die Temperaturempfindlichkeit zu verringern. Wenn die Löcher tiefer sind ist es schon ein Unterschied, ob eine Schicht eines weniger wärmeleitenden Materials unter der metallischen Füllung ist. Die Frage ist nur, ob Du Lust hast, Dir die ganzen Füllungen wieder rausbohren zu lassen. Die Pflicht zum Legen einer Unterfüllung geht aus dem Beschreibungtext für plastische Füllungen (Bema Nr. 13) eindeutig hervor. Nur dass von diesem Wissen die Schmerzen nicht weggehen.
Einen alten Therapieansatz gäbe es noch - die sogenannte Heilanästhesie. Sie war (oder ist??) in Kreisen der ‚komplementären‘ Zahnheilkunde beliebt. Du findest hier etwas dazu
http://zaen.medienartig.com/pdf/1967/1967-10.pdf
wenn Du mit Hilfe der Suchfunktion nach ‚Rost‘ suchst. Dieser Herr hat die Methode zusammen mit Josef Heiss entwickelt und sie funktioniert tatsächlich manchmal. Wenn Du es Deiner Zahnärztin vorschlagen willst:
1,8 ccm Lidocaim OHNE gefäßkontrahierenden Zusatz wie eine Lokalanästhesie neben den empfindlichen Zahn infiltrieren. Bis auf das Aushalten der Spritze und die bekannte taube Backe für knapp zwei Stunden ist das ja nicht so schlimm. Wenn es dann besser werden sollte, soll’s recht sein. Sonst kann man nur den/die schlimmsten Zahn/Zähne identifizieren, die Füllungen entfernen, Ledermix-Paste in die Kavität (Loch) geben, provisorisch füllen und abwarten. Wenn die Schmerzen weg sind (was mit Ledermix ziemlich zuverlässig funktioniert), könnte die Füllung dann MIT Unterfüllung erneuert werden.
Das klingt leider alles kompliziert und unerfreulich, aber wenn Deine Beschwerden bleiben sollten, wäre das ja auch nicht das Tollste. Einen ganzen Sommer ohne Eis schlecken - das kann’s ja nicht sein.
Alles Gute
Kai Müller