Was machte Konrad Adenauer in der WEU und EWG?

Ich mache ein Projekt über Adenauer und ich muss wissen was er in der WEU gemacht hat. Genau so brauche ich eine Antwort darauf was er in der EWG gemacht hat. :smiley: Danke!!

Damit niemand was schreibt, das Du schon weißt: was hast Du denn bisher rausgefunden, wo hast Du gesucht, und was genau ist Dir unklar?

Wir haben schon überall geschaut aber, das war alles zu kompliziert. Wir wissen überhaupt nichts. :smiley:

Hallo CarSab

Wir haben schon überall geschaut aber, das war alles zu
kompliziert. Wir wissen überhaupt nichts.

Ohje, dann wird das nichts.
Wenn Du/Ihr schon überall geschaut habt, dann gibt es keine Quelle mehr, die Ihr noch nicht kennt und „anzapfen“ könnt. Bzw. wird es keine „unkomplizierte“ Quelle mehr geben, die Du/Ihr noch nicht kennt …

Man söllte versuchen, eine der komplizierten Quellen unkompliziert zu machen. Da dürfte füe Euch jetzt kein Problem mehr sein …

Gruß
Jörg Zabel

PS: Ich hab keine Ahnung, auf welchem Niveau Ihr schreiben sollt, aber ich fange immer erstmal bei Wikipedia und google an …

1 Like

Mein Rat:
Am besten ganz entspannt zurücklehnen.
Es wimmelt bei w-w-w von Leuten, deren liebste Freizeitbeschäftigung es ist, Dich gerne seitenweise mit verwendungsfähigem Klartext zu versorgen.

:smiley: Danke!!

Bitteschöööön …

Also, ich fürchte, ihr fangt erstmal bei den Wurzeln an:

• Wer war Konrad Adenauer?
  • Was ist die relevante Zeit (Hinweis: nicht die Zeit, in der er OB von Köln war)?
  • Was war die EWG?
  • Was war die WEU?
  • Wie und durch wen und wann wurden sie gegründet? (siehe auch meine zweite Frage)

Tja, wenn ihr diese Fragen beantwortet hat, habt ihr genügend Anhaltspunkte, um gezielt zu suchen.
Wenn ihr diese Fragen nicht beantworten könnt, solltet ihr lernen zu recherchieren.

Gruß Bombadil2