Was muss ich alles installieren bei neuem PC

Hallo,

in ca. 3 Tagen werde ich meinen bei Hardwareversand selbst zusammengestellten PC geliefert bekommen.Wie ich windows 7 installiere weis ich schon.Ich frage mich nur wenn ich das betriebssystem installiert habe was ich alles so umändern muss und installieren muss,da alle Hardwarekomponenten erts das erste mal in einem Betriebssystem starten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

das können wir Dir so nicht sagen, da wir garnicht wissen welche Hardware Du hast und welche Software Du ggf. jetzt benutzt. Das musst Du wohl oder übel selbst zusammenstellen bzw. aufschreiben.
Hardwareseitig sollten alle Treiber dabeisein und wenn Du den Rechner z.B. am Router anschliesst zieht sich Windows 7 die Treiberupdates eh automatisch.
Alles andere wird wohl dann im Laufe der Zeit kommen und sich Deinen Gegebenheiten anpassen. Viel Spaß damit.

Gruß
h.

Nachdem Windows installiert wurde als erstes die TreiberCD vom Mainboard rein und alles an Treibern installieren was geht.

Danach die Grafikkarte und die restlichen Geräte.
WindowsUpdate starten und alles installieren was geht.
Neustart.
die letzten 2 Schritte wiederholen bis nichts neues mehr kommt.

Nun hast Du ein lauffähiges System, dass Du an Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Ich empfehle als nächstes
Sicherheitspaket wie zB Norton Internet Security(kostet was) oder Microsoft Security Essentials(gratis)

Adobe Reader
Adobe Flash Player
WinRAR
Firefox(oder anderer Browser)
Thinderbird(für E-Mail)
Windows7 CodecPack(damit auch wirklich alle verschiedenen Filmchen gehen)

Nachdem Windows installiert wurde als erstes die TreiberCD vom
Mainboard rein und alles an Treibern installieren was geht.

Dabei aufpassen, keine (für mich oft unnötigen) Programme und Dienste zu installieren.

Neustart.
die letzten 2 Schritte wiederholen bis nichts neues mehr
kommt.

Nun hast Du ein lauffähiges System, dass Du an Deine
Bedürfnisse anpassen kannst.

Sicherheitspaket wie zB Norton Internet Security(kostet was)
oder Microsoft Security Essentials(gratis)

Adobe Reader

der Adobe Reader hat meiner Meinung nach ausgedient und hat einfach Unmengen Sicherheitslücken, Alternativen wären z.B. der PDF X-Change Viewer oder der Foxit Reader

Adobe Flash Player

braucht man wohl oder übel

WinRAR

wenn man nicht unbedingt mit .rev Dateien arbeitet, würde ich eher zu 7-Zip greifen

Firefox(oder anderer Browser)

gute Wahl

Thinderbird(für E-Mail)

auch gute Wahl

Windows7 CodecPack(damit auch wirklich alle verschiedenen
Filmchen gehen)

einfach VLC-Player, für hochauflösende .mkv Dateien den MediaPlayer Classic - Home Cinema

MfG und nichts für ungut, war nur von deinen Softwareempfehlungen nicht so angetan :stuck_out_tongue:

Hi

Nachdem Windows installiert wurde als erstes die TreiberCD vom
Mainboard rein und alles an Treibern installieren was geht.
Neustart.

Bis hierher war es gut… hättest da stoppen sollen :wink:

Sicherheitspaket wie zB Norton Internet Security(kostet was)
oder Microsoft Security Essentials(gratis)

Ich empfehle gar nichts, allerhöchstens ein Anti-Virus Programm.
Nichts aufgeblähtes wie Norton.

Adobe Reader

der Adobe Reader hat meiner Meinung nach ausgedient und hat
einfach Unmengen Sicherheitslücken, Alternativen wären z.B.
der PDF X-Change Viewer oder der Foxit Reader

Foxit Reader ist mittlerweile leider auch zugemüllt :frowning: Der war früher schön schlank, simpel und schnell.
Zumindest startet er immernoch schneller das da lahme Ding von Adobe.

Adobe Flash Player

braucht man wohl oder übel

Da hört’s aber auch schon auf damit was man braucht.

Bei neuen System mach ich es immer so das ich nach der Treiberinstallation (wobei ich nicht die von der MoBo CD nehme sonder im Netz nach aktuellen Versionen gucken, vorallen was die GraKa angeht) und OS Update das System so lasse und nach und nach Dinge installiere wie es anfällt.

Und das ist ja sehr abhängig von Vorliebe und Gebrauch des Rechners.

Wenn man keine RAR, 7z Dateien etc hat braucht man keinen Entpacker. Zip kann Windows entpacken. Wer den WMP mag braucht keine Alternative. Wer IE liebt will sicher kein anderen Browser. Wer nichtmal Mails offline verwaltet braucht überhaupt keine Software für E-Mails.
Und von Codecpacks würd ich eh die Finger lassen außer man weiß genau welches man braucht.
Für meine Animefansubvorlieben hab ich n extra Codecpack dafür :wink: (CCCP +MPC HC) Was eigentlich nur n Filterpack ist (überwiegend n angepasstes ffdshow). Aber deswegen isset keine generelle Empfehlung.

MfG und nichts für ungut, war nur von deinen
Softwareempfehlungen nicht so angetan :stuck_out_tongue:

dito :stuck_out_tongue:

MfG
Lilly