Hallo,
bekomme morgen mein erstes iphone. welche apps sollte man sich unbedingt besorgen? Wäre nett ein paar tips zu bekommen. Ich habe erst mal nen telekomvertrag, bei dem ich ab 500 mb gedrosselt werde. will eigentlich nur e-mails abrufen und ein bisschen im netzt surfen. sind da 500 mb zu wenig?? Vielen dank, für eure antworten
Glückwunsch, dann bist du auch einer von Uns xD
Ich habe seit Oktober.2011 das iPhone 4S und mein nächstes wird kein iPhone mehr werden.
Aber zurück zu deiner Frage:
Persönlich würde ich erst einmal abwägen ob ein Jailbreak für dich in Frage kommt.
Da A) Du alle Apps kostenlos bekommst und B) Dein iPhone personalisieren kannst.
Meine Anfangs bzw. Starterapps die ich dir empfehlen kann sind:
- TV Spielfilm (Fernsehprogramm einsehen und Merken inkl. Erinnerung)
- Wetter.com (Aktuelles Wetter, Hervorsage für 14 Tage)
- What’sApp (Kostenloses SMS’s mit allen Whats’sApp Nutzer)
- Banking (Kontostandabfrage, Überweisungen etc. tätigen)
- DHL (Pakete verfolgen, auch von Hermes, DPD usw.)
- Bacode (Den Barcode von Produkten scannen und nach den günstigsten Preis suchen)
- VBB (Fahrpläne von Bus und Bahn)
- Navigon/TomTom (für Telekom Nutzer kostenlos - Navigation)
- Pinger (Kostenloses Anrufen und Simsen mit Punktekonto)
- Einkaufliste (Einkaufliste erstellen)
Das sind so die 10. häufigsten Apps die ich nutze, die anderen bekommst du nur mit einem Jailbreak.
Wie zum Beispiel „iBlacklist“, damit kannst du Rufnummern, E-Mail Adresse. usw. blocken/sperren.
Ist manchmal ganz nützlich =)
Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen
vielen dank, für die ausführliche info!!! werde deine ratschläge beherzigen. sorry, aber was ist ein jailbreak?? bin wirklich unwissend in bezug auf smartphones… und wie sieht es mit den 500 mb aus?
lg
Hi!
Also die Anschaffung der Apps hängt ganz von der Interessen-Lage des User (also Du) ab. Wenn es dann soweit ist kannst Du Dich erst mal im App Store umschauen und dann am besten nach Genre sortiert alles erforschen.
500 MB sind zwar nicht mehr die Welt in einem ganzen Monat, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wird ja nur gedrosselt. Bedeutet, dass Du weiter Daten Empfangen kannst, aber das deutlich langsamer von statten geht. Für meine Zwecke wäre es nicht gut, aber für Deine kann das durchaus mal reichen. Emails mit dicken Anhängen können Dir aber da schnell das surfen vermiesen.
Falls doch mehr Bedarf besteht, kann man den Vertrag sicher erweitern. Jetzt heisst es erst mal für Dich testen. Viel Spass damit
Schau im AppStore nach den Top 10 nach … Da wirst Du gratis wie auch gegen Gebühr gut fündig.
Apps gibt es wie Sand am Mehr je nach belieben. Tipps hierzu abzugeben ist schwer.
Viel Spass mit Deinem neuen iPhone.
Vg.
Michael
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!
VG Bernd
Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort. Hat mir wirklich weiter geholfen und ich werde die ein oder andere App gleich Mal austesten
VG Bernd
hi,
ja 500 mb könnten anfangs knapp werden, aber du kannst ja die downloads auf mehrere monate verteilen.
ich schaue immer mal auf http://www.app-gehts.de dort gibt es die top10 apps für das iphone.
viel glück