Was muß im Impressum einer Privaten Homepage

Hallo,

was muß im Impressum einer Privaten Homepage?
Muß ich meine Adresse dort eintragen?
Oder müssen das nur Firmen oder leute die Komerziel arbeiten?

Gruß

Holger

Moin.

Ein Zitat:
"_Für Webmaster, die als privates Hobby Seiten im WWW pflegen, sind die Pflichtangaben im Impressum sehr überschaubar: Sie betreffen nur die Punkte 1 und 2 in §6 TDG:

Laut Punkt 1 muß das Impressum den Namen und die Anschrift enthalten. Der Zusatz ‚unter der sie niedergelassen sind‘ stellt klar, daß es eine wirklich existierende Adresse sein muß. Eine Postfachangabe, Postlagervermerk oder ähnlich reicht also nicht aus, sondern es muß der Name der Person, Straße und Hausnummer sowie die Ortsbezeichnung (bei manchen Ortsnamen sind Zusätze erforderlich, um Eindeutigkeit herzustellen) angegeben werden. Unternehmen, Vereine oder andere Gruppen müssen eine verantwortliche Person benennen._
"
Punkt 2 ist umstritten; Zusammengefasst sollte auch eine E-Mail-Adresse angegeben werden.
Quelle: http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

Aus dem Archiv: /t/impressum-pflicht-b-priv-internetseiten/2078174

Auch interessant:
http://www.anbieterkennung.de/
Dort wird auf den Unterschied zwischen § 6 Teledienstegesetz (TDG) und Impressumspflicht für Mediendienste nach § 10 MDStV eingegangen.

Viel Erfolg und schöne Grüße