ich habe ein Notebook. Als ich eine Star Office Tabellendatei auf eine Diskette speichern wollte, kam folgende Meldung.
Der Thread wird auf Grund eines Überlaufs beendet.
Ein VxD belegt zuviel Stack-Speicher.
Vergrößern Sie die Einstellung „Min SPs“ in der SYSTEM.INI oder entfernen Sie neu installierte VxDs.
Derzeit sind 4 Stack-Seiten (SP) reserviert.
Danach ging nichts mehr. Ich konnte den scheiß Apparat nicht einmal herunterfahren und neu starten.
Nachdem das Akku leer war habe ich dann neu gestartet und es war wieder alles im Lot.
Was kann ich tun um dies zu vermeiden. Ist ziemlich blöd immer zu warten bis das Akku leer ist.
ACHTUNG! Ich bin absoluter Computerlaie, bitte eine evtl. Erklärung darauf abstimmen.
Wenn Du keine Lust hast, zu warten bis der Akku leer ist, dann
nimm ihn doch einfach kurz raus.
Diese Lösung ist doch auch keine Lösung. Sonst würde in der Meldung stehen, zieh den Akku raus oder laß Ihn Leerlaufen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es für ein hochmodernes Gerät eine andere Möglichkeit gibt.
Versuche doch mal, Dein Posting in einem anderen Brett. (Oder hast Du schon? Ich habe natürlich nicht überall nachgelesen.)
VxD ist ein virtueller Gerätetreiber. Hat also mit Tabellenkalkulation nicht direkt zu tun. Ist eher ein Windows-Problem. Versuche es doch mal im Windows-Brett, oder schreibe einen Experten direkt an. Ich denke, daß zur Lösung Dieses Problems noch mehr Infos nötig sind.
Versuche aber nicht, „irgendetwas“ in der SYSTEM.INI zu verändern, wenn Du Dir nicht absolut sicher bist.)
Viel Erfolg dabei
Stefanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Thread wird auf Grund eines Überlaufs beendet.
Ein VxD belegt zuviel Stack-Speicher.
Vergrößern Sie die Einstellung „Min SPs“ in der SYSTEM.INI
oder entfernen Sie neu installierte VxDs.
Hallo!
Ich hatte diese Meldung auch schon mal, und es wurde auch schon im Windows-Brett besprochen. Ich weiß zwar auch nicht mehr, was dieser Stack-Wert genau angibt, du kannst ihn aber, wie Windows es vorschlägt, vergrößern. Suche einfach die System.ini und verändere den Wert von 4 z. B auf 8.
Ich bekomme die Meldung jetzt jedenfalls nicht mehr.
Wenn Du keine Lust hast, zu warten bis der Akku leer ist, dann
nimm ihn doch einfach kurz raus.
Diese Lösung ist doch auch keine Lösung. Sonst würde in der
Meldung stehen, zieh den Akku raus oder laß Ihn Leerlaufen.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es für ein hochmodernes
Gerät eine andere Möglichkeit gibt.
So hochmodern kann das Gerät nicht sein, denn der Ein/Aus Schalter ist schon vor mehreren hundert Jahren erfunden worden. Wenn man ohne auskommen möchte, sollte man kein Windows installieren. Wie wäre es mit (jaja, das gibt Haue von den anderen) Linux? Wenn Du ohnehin mit Star Office arbeitest, dürfte es kein Problem sein.
Ich weiss aber, das mein Nachbar ähnliche Probleme bei seinem Sony Vaio durch herausziehen des Akkus löst. Die haben auch keinen Ein/Aus Schalter eingebaut, aber Win98 als Betriebssystem vorgesehen. Die Benutzer von Notebooks sind wohl sehr risikofreudig oder haben keine wichtigen Daten auf ihren Platten, dass solche Geräte einen Markt finden.
ich danke Dir für Deine Mühe, leider weiß ich nicht wie man das System.ini verändert. Krieg ich aber vielleicht noch irgendwan raus
Michael
Hallo!
Ich hatte diese Meldung auch schon mal, und es wurde auch
schon im Windows-Brett besprochen. Ich weiß zwar auch nicht
mehr, was dieser Stack-Wert genau angibt, du kannst ihn aber,
wie Windows es vorschlägt, vergrößern. Suche einfach die
System.ini und verändere den Wert von 4 z. B auf 8.
Ich bekomme die Meldung jetzt jedenfalls nicht mehr.
ich danke Dir für Deine Mühe, leider weiß ich nicht wie man
das System.ini verändert.
Hallo!
Wie ich schon sagte, einfach danach suchen. Also in Start - Suchen z. B. system.ini eingeben und auf deiner Festplatte suchen. Die gefundene Datei öffnest du und suchst nach dem Eintrag MinSps. Den erhöhst du dann z. B. auf 8 oder 16.
Schöne Grüße
Siegfried
Michael
Hallo!
Ich hatte diese Meldung auch schon mal, und es wurde auch
schon im Windows-Brett besprochen. Ich weiß zwar auch nicht
mehr, was dieser Stack-Wert genau angibt, du kannst ihn aber,
wie Windows es vorschlägt, vergrößern. Suche einfach die
System.ini und verändere den Wert von 4 z. B auf 8.
Ich bekomme die Meldung jetzt jedenfalls nicht mehr.