Hallo
was würde passieren, wenn man kochendes Wasser trinkt (74 Grad. Könnte dies zu inneren Verbrennungen führen und den Magen verletzen?
Hi,
kochendes Wasser hat in aller Regel mindestens 100°C.
Bei derart heißen Temperaturen wird spätestens im Mund Schluss sein, da man es reflektorisch wieder ausspucken würde, weil es vor Speiseröhre und Magen erst einmal die empfindlichen Lippen und die Mundschleimhaut überwinden muss.
Grüße
Liete
Hallo,
Bei derart heißen Temperaturen wird spätestens im Mund Schluss
sein, da man es reflektorisch wieder ausspucken würde, weil es
vor Speiseröhre und Magen erst einmal die empfindlichen Lippen
und die Mundschleimhaut überwinden muss.
Aber auch sofortiges Ausspucken würde einen nicht vor schmerzhaften Verbrühungen der undhöhle und Zunge schützen.
Ich könnt mir denken, dass auch schon 74°C heißes Wasser ziemlich weh tut.
LG Barbara
Frage: wie warm ist denn ein warmer, brühfertiger Kaffee? Den trinkt man doch auch heiss… oder einen Espresso… sagt man nicht, der muss soundsoviel Grad haben?
Ich denke schon, dass man bestimmte Getränke und Speisen auch bei hoher Temperatur essen kann.
was würde passieren, wenn man kochendes Wasser trinkt (74
Grad. Könnte dies zu inneren Verbrennungen führen und den
Magen verletzen?
Wie Liete schon sagte, kochendes Wasser hat 100 Grad Celsius, auf Meereshöhe.
Wenn Sie einen Schluck in den Mund nehmen, sagen Sie mir doch bitte Bescheid, wie Sie es geschafft haben. Auch Ihr Befinden würde mich sehr interessieren.
Natürlich!!!
Obwohl ich bezweifel, dass du soooo heisses Wasser herunterbekommen würdest…
Hallo,
Frage: wie warm ist denn ein warmer, brühfertiger Kaffee? Den
trinkt man doch auch heiss… oder einen Espresso… sagt man
nicht, der muss soundsoviel Grad haben?
Ja, ideal sind so 93° +/-3 °C. Die Hersteller der Kaffeevollautomaten erkennen erst unter 87°C einen Garantiefall an, aber das nur nebenbei erwähnt
Ich denke schon, dass man bestimmte Getränke und Speisen auch
bei hoher Temperatur essen kann.
Klar, aber in der Regel wird, wie schon oben genannt, bei zu hohen Temperaturen ein Schutzreflex der Lippen, des Gaumens greifen, der zum reflexartigen Ausspucken führt. Es gibt zwar „Tricks“ diesen zu umgehen, aber wer macht freiwillig so einen Unsinn.
Klar kann man sich bei Bränden oder anderen heisen Dämpfen ordenlich weh tun…
Liebe Grüsse
Anja