Hallo,
kurz zu mir, 20 Jahre alt, männlich, 174 cm groß, und hab 84,9 kilo gewogen. Also ca 10 kg Übergewicht.
Meine diät sieht im Moment so aus: den ganzen tag gar nix essen, weder in der früh, noch mittag, noch nachmittag, und am Abend einen Salat.
Gurke, Tomate, Karotte, Eisberg, paprika, und ca 250 gramm in streifengeschnittenes Hühnchenfleisch.
Ich frühstücke seit Jahren in der früh gar nichts, weil ich einfach keinen Hunger hab.
Ich war Fastfood, viel und schnelles Essen gewohnt.
Seit 1 Woche mach ich nun Diät. In den ersten paar Tagen hab ich etwas Durchfall und Bauchschmerzen bekommen, was aber nach 3 Tagen wieder vorbei ging.
Nun bin ich von 84,9 auf 83,3 gekommen. Für mich is das ein Erfolgserlebnis - Diät effektiv.
Teilweise ess ich in der früh oder zu Mittag 1-3 Scheiben Vollkornbrot mit einer hauchdünnen Scheibe Putenwurst.
Aber wie z.B heute hab ich wieder nichts gegessen bis jetzt 12:10, sobal dich ein Hungergefühl bekomm, press ich mir einen halben Liter Wasser rein. Und auch sonst über den Tag verteilt trink ich sehr viel Leitungswasser. 3-5 Liter. Am Abend werd ich heute nur wieder den Salat essen.
Ich krieg das Gefühl nich los, das das für den Körper nicht wirklich gut ist? Im fehlen bestimmt irgendwelche Vitamine oder Stoffe. Kenn mich da zu wenig aus.
Auf Dauer ist diese Diät natürlich keine Lösung, aber möchte schon eher in die Richtung 75 kg kommen.
Zu meinen bisherigen sportlichen Aktivitäten: Keine, bis auf Snowboarden im Winter sehr aktiv.
Seit der 1 Wochen Diät mach ich fast täglich etwas sport, Hanteltraining, Liegestützen, Situps, und mit so einem Stepgerät wo man das Treppenlaufen simuliert ca 10 Minuten.
Und auf einer Stelle joggen und den Lauf simulieren „place step“ nenn ich es.
Kann mir wer einen Rat geben ob die diese radikaldiät wie ich sie im Moment mache Gesundheitsschädlich ist, oder ich sonstige körperlichen Nachteile hab?
Grüße
Tom
Und zwar nicht allein, dass du dich viel zu einseitig ernährst, sondern dein Körper wird jetzt auf Sparflamme schalten. Der denkt, wir haben gerade eine Hungersnot, wir müssen vorsichtig mit den Reserven umgehen, wenns geht noch etwas anlegen. Und wenn du dich dann auf 75kg runtergehungert hast und wieder anfängst normal zu essen, hast du einen schönen Jojo-Effekt und nimmst ratz fatz wieder zu, weil der Körper sich alles speichert für deine nächste radikale Diät.