Hallo zusammen!
Ich möchte mein Wohnzimmer (ca. 30 qm) afrikanisch inspiriert einrichten. Kein krasser Zebra- oder Tigerfell-Look! Aber ich mag Afrika, warme Farben, habe ein paar afrikanische Holzgiraffen etc.
Mein Problem ist nun die Farbgestaltung: Bislang sind alle Wände weiß, der Boden ist Ahorn-Laminat, die Möbel sind Birke-Funier. Ein dominanter Farbklecks ist eine rote Wohnlandschaft (eher gelbstichiges als blaustichiges Rot). An den Fenstern habe ich einen dünnen, weißen Vorhang und darüber tiefrote Leinenschals.
Diese weiß-rote-Farbkombination sieht nicht schlecht aus, wirkt aber etwas hart, clean und einfach nicht sehr afrikanisch.
Im Allgemeinen sagt man ja immer afrikanische Farben wären warm, also terracotta, sonnengelb etc. Doch ich fürchte, wenn ich derartige Farbakzente einzuflechten versuche (z.B. gelber Teppich??) wirkt das Ganze einfach nur quietschbunt.
Irgendwelche Tipps?? Von der Wohnlandschaft mag ich mich nicht trennen, ich könnte aber ggf. die roten Vorhänge gegen eine andere Farbe tauschen…
Vielen Dank!