Afrika-Feeling

Hallo!
Wir möchten das Zimmer meines Sohnes (19 J.) renovieren. Nun schwebt ihm ein Afrika-Zimmer vor. Unser Problem sind die Farben: rot, orange, gelb! :-/ Wie können wir sein Zimmer etwas „männlicher“ gestalten?
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüsse,
Chrissie

Hallo!

wie wäre es mit braun und sandfarbend und orange ginge dazu auch.
zb unten braun gestrichen mit ner orangenen bordüre selbergemalt mit einfachen schwarzen muster gazellen oder so und oben ein schöner sandton.
gruß Norma

moin,
ich finde das bemerkenswert, dass du dir gedanken ueber die renovierung eines zimmers deines sohnes machst, wo er doch schon quasi „erwachsen“ ist.
wahrscheinlich wird er sehr viel lebenstüchtiger,wenn er diese entscheidung ganz allein faellt UND auch selbst mit eigenen haenden umsetzt!!
gruss
khs

Vielen Dank für deine „hilfreiche“ Belehrung, wie ich mit meinem
Sohn umgehe. :-/
Sicherlich ist es nur deiner Aufmerksamkeit entgangen,
dass ich mehrfach das Wort „WIR“ verwendet habe! Dieses Wort „WIR“
bezieht sich auf uns: meinen Sohn und mich!
Ich hatte eigentlich nach einem Afrika-Feeling für ein Zimmer gefragt und nicht nach einem Erziehungproblem! Schade!
Gruss,
Chrissie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

moin,

nein, nein, das woertchen WIR ist mir nicht entgangen - genau dieses wort hat ja meine aufmerksamkeit erregt.

ich kenne wirklich ne menge kinder und hab deren weg mitverfolgt - durch direkte beobachtung oder austausch mit den eltern.

uebereinstimmend haben FAST ALLE kinder ab einem gewissen alter die zuegel in die hand genommen und ihren lebensraum selbst gestalten wollen.

und aus den beobachtungen des lebensweges der wenigen kinder, bei denen das nicht so war, habe ich nur meine konsequenzen geschlossen…

gruss
khs

Hallo chrissie,
schau mal unter dem stamm der - ndebele- im netzt nach,
super schöne und auch einfache afrikanische muster.
unter anderem blau,indigotöne und saharafarben, orange etc.
ich hab mal die rückwand einer küche so gestaltet und das sieht heut
noch sehr geil aus. gefällt auch jungen männern…:smile:
gruss
uwe