Wenn man die A1 von Hamburg nach Bremen fährt (und auch auf der A7 zw. HH und SL) dann fallen mir immer diese Massen an gelben Blumen auf dem Mittelstreifen auf. Weiss jemand was das für eine Pflanze ist?
Wenn man die A1 von Hamburg nach Bremen fährt (und auch auf
der A7 zw. HH und SL) dann fallen mir immer diese Massen an
gelben Blumen auf dem Mittelstreifen auf. Weiss jemand was das
für eine Pflanze ist?
Hallo das tut mir Leid , da komme ich nicht vorbei . ich wohne im Raum Hannover . Leider konnte ich mir auch die blumen nicht ansehen .
Sei nicht traurig . Trotzdem noch einen schönen Tag .
Candy
für eine Pflanze ist?
Hallo Pue leider kann ich Dir nicht weiterhelfen,habe noch nie davon gehört und kenne diese Strecke der A1 nicht.Ich müßte sie sehen.Sorry liebe Grüße Lilly
Danke für die Anfrage, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kenne mich da nicht aus.
für eine Pflanze ist?
Ich bin aus Bayern und kann deshalb nichts zu den Blumen an der A1 sagen. Aber es wäre hilfreich, wenn etwas genauere Angaben vorlägen: Höhe der Planzen, Pflanze mit vielen großen oder kleinen Blüten, oder nur eine große Rispe, große Blätter oder schmale, wann genau blühen sie, also auch jetzt im Oktober noch?
Bei uns hat die letzten Wochen (August bis Oktober)die Kanadische Goldrute gelb geblüht, wird je nach Standort bis zu 2 m hoch, die echte Goldrute (Juli-September, nur bis 1 m hoch), auch der gemeine Gilbfelberich findet sich an den Straßenrändern (Juni-August, bis 1,30 m), Kreuzkraut (Juli - Oktober, bis 1 m), Rainfarn (Juli-September, bis 1,30 m) inzwischen eher selten, großblütige Königskerze (Juli-September, bis 2 m), gemeine Nachtkerze (Juni-August, bis 1 m)
Wie gesagt, ohne genauere Beschreibung schwierig. Wie wär´s mal mit einem Foto?
Aber vielleicht ist meine Antwort ja ein hilfreicher Anstoß.
für eine Pflanze ist?
Es könnte Johanniskraut sein ,er blüht Juni - Juli,ist ca.30 - 40 cm groß .
Bei uns bluht Johanniskraut msssenhaft an Bahngleisen.