Was sol ich nun studieren ?

Hallo,
Also ich habe das Abitur nun abgeschlossen und weiß leider noch nicht so recht was ich studieren soll. Ich interessiere mich sehr für aktuelle Ereignisse und die Regierungen , Justiz, Gesetze beim Handel. Selbst bin ich auch an der Börse tätig, finde es super spannend was die einzelnen Länder für Deals miteinander abschließen und wie man davon profitieren kann. Jedoch weiß ich nicht in welches Studium ,Beruf ich dies fassen kann. Bei einer Studienberatung meinte man ich sollte " Lehrerin,Ärztin, Journalistin oder sonst was im Bereich Medizin und Pädagogik studieren.Aber die " kleinen" Leute mit ihren Problemen interessieren mich alle überhaupt nicht , An meinem Arbeitsplatz will ich gar kein Kontakt mit einzelnen Menschen ,die meine Hilfe benötigen haben. Mich interessieren nur die „Massen“ und in welche Richtung die Wirtschaft lenkt. In meinem Beruf möchte ich am Zahn der Zeit sein und von " oben " auf das ganze Geschehen in der Welt schauen.
Ich hoffe jemand kann mir einen guten Ratschlag geben,bitte nur antworten ,wenn ihr wirklich bescheid wisst .
Vielen Dank und beste Grüße Jenny

Hallo.

Wenn Du Dir für das Studium noch ein, zwei Hosenanzüge leisten kannst, wärst Du die perfekte BWL-Studentin.

Grüße,
Grünblatt

Hallo.

Grünblatt hat recht. Studier BWL, da biste mit der Einstellung bestens aufgehoben!
Weitere Kommentare erspar ich mir mal, außer dass die Studienberatung bei DEN Vorgaben angesichts der genannten Vorschläge keinen Pfifferling wert zu sein scheint.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,

da fällt mir direkt VWL ein, da betrachtet man das Ganze von Oben.

Grüße

P.S.
Eigentlich finde ich Deine Offenheit gut und auch, dass Du weißt wo Deine Grenzen sind. Aber auf das ganze gesehen, was Du schreibst, wirkt das schon sehr arrogant, ist Dir das aufgefallen?

Hallo!

Kein Kontakt mit Menschen … Masse … von oben gucken … hier ist der maßgeschneiderte Job für Dich: