Was soll ich machen?

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problemchen:
Ein guter Freund von mir hat seinen Schwarm zu einer Fete mitgebracht und die Problematik darin besteht, dass Sie anscheinend was von mir will, finde sie ja auch nett, will sie aber nicht meinen kumpel ausspannen. Sie will aber nichts von ihm…
Ich hatte mit ihr drüber geredet, woraufhin sie sauer wurde…
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Könnt Ihr mir Tipps geben?
Versuche inzwischen den Dialog zischen den beiden zu finden, wird aber mit Sicherheit schwierig.

Ich fühl mich überfordert und zwiespältig.
Bitte helft mir!

LG und vielen Dank
Richi

will sie aber nicht meinen kumpel ausspannen

Schonmal eine sehr gute Einstellung.

Versuche inzwischen den Dialog zischen den beiden zu finden, wird aber mit Sicherheit schwierig.

Naja was willst du groß bereden? Du hast doch deine Grenze eigentlich schon gesteckt? (willst deinem Kumpels sie nicht auspannen)

Du musst der Dame halt klipp und klar sagen das im Moment nichts zu machen ist, da du dies deinem Freund nicht antun möchtest.

Du kannst deinem Kumpel auch sagen das sie nicht so richtig auf ihn steht damit er einfach bescheid weiß.

Was aber nicht gut kommt ist, dass dein Kumpel sagt: Ok es gibt auch noch andere hübsche Frauen.
Und ne Woche später bist du mit ihr am Start, dann könnte er sich verarscht fühlen.

Ist ne knifflige Situation. Aber da dir, wie ich herausgelesen hab die Freundschaft mit deim Kumpel wichtig ist wird die nächste Zeit mit dem Mädel erstmal nix laufen.

Hallo Rich-P.87,d

Die Wahl zwischen harmonische Freundschaft oder hormonische Liebschaft, ist nicht leicht!

Gruss: Ge-es

soweit ok,

aber dies:

Was aber nicht gut kommt ist, dass dein Kumpel sagt: Ok es
gibt auch noch andere hübsche Frauen.
Und ne Woche später bist du mit ihr am Start, dann könnte er
sich verarscht fühlen.

würde ich ja wohl seitens des fragestellers nicht annehmen wollen.

er weiß ja schließlich nun, wie sie tickt und er hat gewiss noch andere kumpels, die dann für sie interessant werden könnten.

dem kollegen einen tip geben, finde ich auch ok. ansonsten: finger weg und nicht abschleppen lassen.

tilli

Ich weiß nicht was ich machen soll…
Ich fühl mich verloren.
Ich weiß ihr habt recht. Mein Kumpel weiß bescheid, dass wir Kontakt haben, aber ich vermute, dass es mehr sein könnte…
ooho man. Ich bin nur am träumen :smile:

Ich darf mir nur keine falschen Hoffnungen machen
Danke

Achso du denkst sie steht auf dich und würdest was mit ihr eingehen und weiß deshalb nicht was du machen sollst?

Wie schon die Person über meinem Artikel sagte, finger weg.

Wenn du was mit ihr Anfängst könntest du die Freundschaft verlieren…
Da is die Frage was wichtiger ist. Moralisch die Freundschaft…

Du musst ne klare Grenze ziehen
Gruß

Hallo Richi,

wo ist denn bitte das Problem?

Dein Freund schwärmt von einer Frau. Die beiden haben keine Beziehung. Und der wichtige Punkt an der Sache ist doch: Sie hat kein Interesse an deinem Freund, aber an dir!

Und da laberst du sie dann damit voll das du mit ihr nichts anfangen kannst/willst wegen deinem Freund? Bist du noch zu retten? Kein Wunder das sie sauer war. Wenn du Pech hast war es das für dich.

Also: Sie ist an dir interessiert und wenn du auch an ihr interessiert bist dann ran an die Frau. Dein Freund hat eben Pech gehabt.

Gruß
Michael

Bleib´ bei Dir !
Hallo Rich-P.87,

mit anderen Worten: Schau´ was Du willst (bezüglich dieser Dame) und handel dann konsequent.

Auf Deinen freund/Kumpel und dessen Gemütslage musst Du keine Rücksicht nehmen, weil die Dame definitiv erklärt hat, dass sie mit dem nichts zu tun haben will. Sollte Dir Dein Freund/Kumpel wegen dieser Sache also böse sein, ist/war er keiner und die Erfahrung mit der Dame wäre für Dich allemal besser als falsch verstandene Loyalität zu einem vermeintlichen Freund/Kumpel.

Achso du denkst sie steht auf dich und würdest was mit ihr
eingehen und weiß deshalb nicht was du machen sollst?

Wie schon die Person über meinem Artikel sagte, finger weg.

Wenn du was mit ihr Anfängst könntest du die Freundschaft
verlieren…

das sehe ich anders. Wenn sie von seinem Kumpel nichts will, ist das kein ausspannen. Wenn er ein Freund ist, sieht er das nach einem klärenden Gespräch auch ein.

Da is die Frage was wichtiger ist. Moralisch die
Freundschaft…

wenn eine Freundschaft daran zerbricht, ist es keine richtige Freundschaft. Warum sollte er verzichten, wenn sie überhaupt nichts von seinem Kumpel will? Sind doch nicht alle automatisch alle besetzt und tabu, die der Kumpel gut findet.

Du musst ne klare Grenze ziehen

Ja, die Grenze ist ganz klar: Freundin ausspannen geht gar nicht.

Gruß

Auch Gruß Inge2

1 Like

information der zukunftsvarianten gewünscht?

Ich weiß nicht was ich machen soll…
Ich fühl mich verloren.
Ich weiß ihr habt recht. Mein Kumpel weiß bescheid, dass wir
Kontakt haben, aber ich vermute, dass es mehr sein könnte…
ooho man. Ich bin nur am träumen :smile:

weitere informationen für deine träume:

http://www.untreue.at/dreiecksbeziehung.htm

lg
tilli

Hallo

Was aber nicht gut kommt ist, dass dein Kumpel sagt: Ok es gibt auch noch andere hübsche Frauen.
Und ne Woche später bist du mit ihr am Start, dann könnte er sich verarscht fühlen.

Wieso würde er sich verarscht fühlen?
Wenn er doch erklärt hat, dass er dann von ihr nichts mehr will?
Warum sollten die denn dann verzichten?

er weiß ja schließlich nun, wie sie tickt und er hat gewiss noch andere kumpels, die dann für sie interessant werden könnten.

Wieso, wie tickt sie denn?
Der Kumpel ist doch gar nicht mit ihr zusammen, er hat sie nur zur Fete mitgebracht.

Viele Grüße

Hallo

Wieso denn falsche Hoffnungen?
Ich denke, sie will was von dir?

Was ist das denn für eine Verzichts-Mentalität hier?
Du kannst zur Buße ja einen Fastenmonat einlegen :-/

Viele Grüße

hallo

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Könnt Ihr mir Tipps geben?
Versuche inzwischen den Dialog zischen den beiden zu finden,
wird aber mit Sicherheit schwierig.

und was soll das ausser sinnfreien verstrickungen wirklich bezwecken ??
wieso suchst du nicht den dialog zwischen dir und deinem freund ?
sag ihm doch was du uns sagst - nein, nicht dass sie nichts von ihm will; sondern dass du das gefühl hast das sie etwas von dir will!
klar, das wird ihn auch verletzen, aber dass sollte eine freundschaft aushalten (zumal du für diesen umstand nun wirklich nichts kannst).
bisher scheinst du ihm gegenüber unehrlich zu sein da dir mehr daran gelegen ist ihm klar zu machen dass sie nicht an ihm interessiert ist - aber dass ist doch nicht der punkt der dich wirklich bewegt . . .

bleib bei den tatsachen und dem wichtigsten punkt:
„deine von dir angebetete ist scharf auf mich - und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll . . .“

so einfach

grüsse

Hi Richi

Red mit deinem Kumpel und wahre deine Ehre als Freund. Freunde können für immer sein, Beziehungen vergehen manchmal sehr schnell…

Die Entscheidung ist schwer, aber spann keinem Freun die Frau aus…
Auch dann nicht, wenn sie nicht offiziell zusammen sind.

Wenn er sagt, dass er nichts von ihr will, dann ist deine Bahn frei…

Gruss Hoschi

Tilli,

dass das ne verkappte Wewrbeseite von ne Detektei ist, war dir aufgefallen?

Gruß
Burkh

Tilli,

dass das ne verkappte Wewrbeseite von ne Detektei ist, war dir
aufgefallen?

nö.
cool.

letztlich kanner ja selbs googeln tun.

gibter ein: liebe zu dritt und schon…

tilli

Erfahrungsgemäß halten Freundschaften gefühlt ewig, obwohl man sich das nie versprochen hat. Bei Liebeleien ist es oft umgekehrt. Nach zwei Wochen ist das Theater mit dieser Dame vorbei, und dafür hast du dann deinen Freund verloren. Ich nehme an, die Dame ist ersetzbarer als der gute Freund.

Grüße Bellawa.

Nett reicht nicht
Hallo Richi,

anscheinend was von mir will, finde sie ja auch nett, will sie
aber nicht meinen kumpel ausspannen.

wenn Du sie nur nett findest, lass Deine Finger bei Dir. Wenn Du Dich ernsthaft verliebt hast, führe ein offenes Gespräch mit Deinem Kumpel.

Grundsätzlich: Aber kein potenzieller Partner ist es Wert, eine Freundschaft zu gefährden!

Viele Grüße

Kathleen