Was soll ich machen ?

Halloo,
Also ich bin 1 jahr und 6 monate mit meinem Freund zusammen aber in letzter zeit ist er voll anders zu mir eine weile hatte er wörter gesagt die mich verletzt haben manchmal 1 tag oder 2 tage nicht angerufen wir haben danach darüber mit ihm gesprochen und er wollte eine liste haben was mich an ihn stört was ich nicht will und das habe ich auch gemacht. Danach hatte er sich geändert diese wörter hatte er mir nicht mehr gesagt mich regelmäßig angerufen. Jetzt fängt er damit wieder an er ruft mich früh morgens an und dann nach der arbeit wir telen dann ungefähr 1 stunde und manchmal weniger auch mehr.Aber wir streiten uns sehr oft wie heute z.b er wollte seine festplate (er hat mir sein lappi gegeben) weil er es braucht ich hab ihn gefragt warum dann meinte er ja die will lieder drauf machen ich habe mich gewundert und hab ihn gefragt ob es ein mädchen ist und er ja das hat mich in dem moment so sauer gemacht und hab gesagt das ich es nicht gebe dann wurde er sauer und wollte auflegen weil er schlechte laune hat und ganz zum schluss das es eine freundinn von seiner großen schwester sei (wenn er es vorher erwähnt hätte würde ich nichts sagen)in dem moment war ich richtig sauer und hab aufgelegt. Nach paar minuten hab ich ihm geschrieben das es immer das gleiche ist das er wieder nur an sich denkt und ihn nicht interessiert wie ich mich fürhle. Es ist immer so wenn wir uns streiten und er wenn er i recht oder in unrecht ist bin ich immer die jenige die nachgibt die anruft die schreibt ich will es nicht aber ich halte es nicht aus. Ich habe ihn mal gefragt ob er keine lust mehr auf mich hat ob er schluss machen will dann sagt er immer wieder wenn ich keine lust habe und dich nicht lieben würde würde ich schluss machen glaub mir und regt sich auch darüber auf.er gibt mir manchmal das gefühl als ob er mich nicht liebt aber manchmal gibt er mir das gefühl das er mich wirklich liebt ich weiß nicht was ich machen soll ich will auch nicht schluss machen wir haben vieles durch gemacht aber immer noch zusammen geblieben wir haben auch sehr schöne Tage wenn wir uns treffen mal so mal so ich hab kp was mit ihm los ist…Danke schon mal für ihree antwort.

lesbare Version
Hallo!

**Also ich bin 1 jahr und 6 monate mit meinem Freund zusammen
aber in letzter zeit ist er voll anders zu mir.
Eine Weile hatte er wörter gesagt die mich verletzt haben, manchmal 1 Tag
oder 2 Tage nicht angerufen.

Ich habe danach darüber mit ihm
gesprochen und er wollte eine Liste haben, was mich an ihn
stört, was ich nicht will und das habe ich auch gemacht.
Danach hatte er sich geändert, diese Wörter hatte er mir nicht mehr
gesagt, mich regelmäßig angerufen.

Jetzt fängt er damit wieder
an er ruft mich früh morgens an und dann nach der Arbeit, wir
telefonieren dann ungefähr 1 Stunde, und manchmal weniger, manchmal auch
mehr. Aber wir streiten uns sehr oft wie heute z.b.: Er wollte
seine Festplatte (er hat mir sein Laptop gegeben), weil er es
braucht. Ich hab ihn gefragt warum, dann meinte er:" Ja, die will
Lieder drauf machen".

Ich habe mich gewundert und hab ihn
gefragt, ob es ein Mädchen ist und er sagte „Ja“.
Das hat mich in dem Moment so sauer gemacht und ich hab gesagt,
dass ich es ihm nicht gebe. Daraufhin wurde er sauer und wollte auflegen weil er schlechte
Laune hatte und sagte ganz zum Schluss, dass es eine Freundin von
seiner großen Schwester sei (wenn er es vorher erwähnt hätte
würde ich nichts gesagt.)

In dem moment war ich richtig sauer und
hab aufgelegt. Nach paar minuten hab ich ihm geschrieben, das
es immer das gleiche ist, dass er wieder nur an sich denkt und
ihn nicht interessiert, wie ich mich fühle.

Es ist immer so
wenn wir uns streiten und er wenn er im recht oder im Unrecht
ist bin ich immer die jenige, die nachgibt, die anruft, die
schreibt.
Ich will es nicht aber ich halte es nicht aus.

Ich habe ihn mal gefragt ob er keine lust mehr auf mich hat oder ob er
schluss machen will, dann sagt er immer wieder „Wenn ich keine
lust habe und dich nicht lieben würde, würde ich schluss machen,
glaub mir“ und regt sich auch darüber auf.

Er gibt mir manchmal
das Gefühl als ob er mich nicht liebt, aber dann wieder gibt er
mir das Gefühl, das er mich wirklich liebt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll

Ich will auch nicht schluss machen, denn wir haben
vieles durch gemacht, aber sind immer noch zusammen geblieben.

Wir haben auch sehr schöne Tage, wenn wir uns treffen.
ich hab keinen Plan, was mit ihm los ist…Danke schon mal für ihree
Antwort.**

Meine Liebe!
So sieht eine lesbare Rechtschreibung aus. Ich hatte Langeweile, deshalb hab ich mir die Mühe gemacht. Auf eine Antwort hab ich jetzt einen Bock mehr, das können die tun, die diese Version gelesen haben.
Alles Gute!
noi

Vorab, danke noigrieich.

Jetzt zum Thema.
Ihr seid ja schon relativ lange zusammen und bekanntlich gibt es in einer Beziehung „Höhen und Tiefen“.
Ich schätze einfach Dein Freund ist momentan in der Phase in der er einfach keinen Bock hat jedes Mal zu streiten oder eure Beziehung langweilig findet.
Wie Du schon sagst, er ruft Dich morgens an, nach der Arbeit und wahrscheinlich auch noch paar Mal über den Tag verstreut. Und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass er das nur tut um es Dir Recht zu machen.
Das bringt eine gewisste Routine in die Beziehung.

Vielleicht sollte er dich nur dann anrufen, wenn er gerade Zeit und Lust hat. Klar, ab und an sollte man sich schon melden, aber nach einundhalb Jahren muss man doch nicht ständig im Dauerkontakt sein.

Noch ein Tipp, versuch Abwechslung in Deine Beziehung zu bekommen.
Fahrt über’s Wochenende weg, gib ihm die Chance sich wieder neu in Dich zu verlieben.
Geht einfach liebevoll mit einander um, so als wärt ihr in der Kennenlernphase.

Ansonsten, drücke ich Dir die Daumen.
Eerin

Sag mal gehts noch?

Hier mit Fettbuchstaben herumwüsten, während in Afrika Kinder verhungern?

Zur Sache:

Der Typ macht mit der UP, was er will.
Schönes Spielzeug.

1 Like

Hallo,

In dem moment war ich richtig sauer und
hab aufgelegt. Nach paar minuten hab ich ihm geschrieben, das
es immer das gleiche ist, dass er wieder nur an sich denkt und
ihn nicht interessiert, wie ich mich fühle.

Ganz wichtig hierbei: Der Ton! Wenn solche Vorwürfe nach dem Schema „Du machst immer/nie XYZ und du bist immer XYZ und ich mach nie XYZ/immer XYZ für dich“ usw kommen, dann hat man ganz gute Chancen, aus einem Streit eine mittelgroße Katastrophe zu machen, weil man dadurch oftmals bewirkt, dass dem Gegenüber sofort die Galle hochkommt. Diese „Du“-Botschaften wirken schnell verletzend, ohne dass das eigentlich sein müsste.

Probiers doch mal mit „Ich“-Botschaften! Dadurch kannst du Gefühlsäußerungen viel „verträglicher“ rüberbringen und vielleicht bei deinem Gegenüber auch Zuneigung und die Bereitschaft zum Einfühlen wecken, anstatt Abneigung und Distanzierung.

Zb. „Manchmal habe Ich das Gefühl, dass Du mich nicht ernst nimmst und das macht mich traurig…“ anstatt „DU nimmst mich NIE ernst und ICH bin IMMER für dich da, aber DU NIE für mich“.
Konfliktdeeskalation ist ganz wichtig in Beziehungen, und durch die Art und Weise, wie man etwas vorträgt, kann man beeinflussen, ob der Streit/Konflikt gelöst werden kann, oder aber in einem dauerhaften, unlösbaren verbalen Stellungskrieg erstarrt.

Letzteres hab ich selber erlebt; die Beziehung ist daran zerbrochen.

Und noch ein kleiner, gut gemeinter Hinweis: Setze dich mal mit Satzzeichen auseinander. Dann klappt das auch mit den Antworten :wink:

Zb. „Manchmal habe Ich das Gefühl, dass Du mich nicht ernst
nimmst und das macht mich traurig…“

Ist mE keine wirkliche Ich-Botschaft, sondern nur ein versteckter Vorwurf. Die negative Unterstellung ist nach wie vor vorhanden. Das ist so ähnlich wie das „Ich finde, du bist faul“, was Du bei Wikipedia unter „Zu beachten“ findest::

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich-Botschaft

Eine Ich-Botschaft wäre zum Beispiel: „Ich bin traurig, wenn Du dich umdrehst, obwohl ich noch mit Dir spreche.“

Gruß,
Max

2 Like