Wie komme ich ihm Nahe?

Hey Leute,

Also habe da ein kleines „Problemchen“ und bräuchte eure Meinung bzw Hilfe! Hab einen echt guten Freund, er ist mir auch unheimlich wichtig! Früher haben wir immer was zusammen mit anderen Leuten unternommen aber in letzter Zeit machen wir eigentlich oft was zu zweit. Es kommt auch oft von ihm aus das er mich fragt ob wir etwas allein unternehmen wollen. Nun glaube ich das ich ein paar mehr Gefühle für ihn hege, weiß aber erstens nicht ob er genauso fühlt. Er schreibt mir oft Sms und ist auch immer sehr lieb mit mir. Aber ich kann das einfach nicht einordnen ob er das wirklich so meint wie er manche Sachen sagt. Er sagt öfters das er ich sehr mag aber ich meine…das ist ja eigentlich normal bei Freunden. Es ist auch noch nicht mehr gelaufen als zusammen auf dem Sofa zu liegen und zu „kuscheln“!
Oft schauen wir uns einfach auch nur lange in die Augen und ich würde ihn gerne küssen. Bin aber einfach ein zu feiges Huhn dazu. Ich weiß nicht ich will nicht die Freundschaft kaputt machen durch sowas weil er mir so unheimlich wichtig ist.

Also zu meiner Frage: Meint ihr das man einen Typen dazu bekommen kann den ersten Schritt zu tun?

Oder besser wie kann ich am besten den ersten Schritt machen? Mich verhalten?

Danke für Antworten! :wink:

Hallo,

vom ewigen Hoffen und Manipulierungsversuchen wird das Ganze nicht besser. Verschwende nicht Deine Lebenszeit damit.
Sag ihm ehrlich was und wie Du empfindest. Dann wird er Dir sagen ob er mehr will oder nur die Freundschaft beibehalten. So könnt ihr Euch auf einen fairen Umgang einigen.

MfG

Kerstin

Soviel Gelaber…

Küss ihn!

So krautigen Kram kann man vielleicht mit 50 veranstalten.

Die meisten Menschen sind nur einmal jung. Diese Chance ist zu nutzen.

1 Like

Hallo Sonnenklar :smile:

Also zu meiner Frage: Meint ihr das man einen Typen dazu
bekommen kann den ersten Schritt zu tun?

Was hat Frau, was Mann nicht hat und wo Mann scharf drauf ist? :wink:

Ne ernsthaft… du kannst warten, dass er den ersten Schritt macht und dann seit ihr vielleicht schon Rentner… wenn du was willst, dann bereite einen romantischen Ereignis vor und entspanne dich… nähere dich ihm sanft und mache dein Vorhaben erkennbar. Ein Weg besteht nicht nur aus einem riesigen Schritt, sondern auch aus vielen kleinen Schritten.

Oder besser wie kann ich am besten den ersten Schritt machen?
Mich verhalten?

Vereinfacht handelt es sich nur um DIE DREI WÖRTER! Die sollten aber nicht wie Knallerbsen geplatzt kommen, also muss ein romantisches Ereignis her, oder ein Moment, wo ihr euch nahe seit (deine genannte Kuschelsituation).

Wenn du es nicht so mit dem Sprechen und den Gesten hast, kannst du vielleicht einen schönen Brief schreiben.

Vergesse aber nicht, dass falls es nichts wird, wie ihr/du wieder zu der Freundschaft finde(s)t. Ich glaube mangelnde Kommunikation ist schlimmer, als zu befürchten zuviel von sich zu geben.

Grüße Roman

Hallo.

Ihr kuschelt zusammen auf der Couch und dann fragst du, wie du ihm nahe kommst?

Wo in Sexualkunde hast du nicht aufgepasst?

Man kuschelt nicht mit jemand, den man nicht mag.

Der Häuptling hat ganz recht, küss ihn doch einfach.

Wie das geht kann man bei Kästner lesen, „Drei Männer im Schnee“:
Zitat: „Sie schloss die Augen und spitzte die Lippen, nicht etwa um zu pfeifen.“ *g

Gruß, Nemo.

Konkreter Tipp: banal aber effektiv!
Hallo!

Da gibts einen guten Trick! Sorge beim nächsten Treffen dafür, dass es ein wenig Alkohol zu trinken gibt. Das reduziert die Hemmungen bei Euch beiden. Und dann küsst du ihn einfach, wenn er es nicht vorher von sich aus tut. Falls er wieder erwarten doch nicht mehr als Freundschaft von dir will, dann kannst du deine „Zudringlichkeit“ immer noch auf den Alkohol schieben und dich bei ihm entschuldigen. Damit wäre die Freundschaft gerettet.
Aber du wirst sehen, wenn einer mal den Anfang macht, dann klappt das schon. Nur muss sich eben einer von euch beiden halt mal trauen den ersten Schritt zu tun. Und wenn auch Alkohol ein Teufelszeug sein kann, in diesem Fall kann er recht hilfreich sein. Manchmal ist Alkohol doch eine Lösung!
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Thomas.

Manchmal ist Alkohol doch eine Lösung!

… und wenn sie schwanger wird, kann er sich mit Unzurechnungsfähigkeit wieder rausreden …

Ja zur Droge!
Gruß
PW

1 Like

Hi,

Also zu meiner Frage: Meint ihr das man einen Typen dazu
bekommen kann den ersten Schritt zu tun?

Sobald du ihm signalisierst, dass er dir mehr als nur freundschaftlich etwas bedeutet, sollte das durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Oder besser wie kann ich am besten den ersten Schritt machen?
Mich verhalten?

Das wäre in der Tat besser weil er dann sofort weiß was Sache ist.
Also: nah genug ran, Augen zu, zielen, küssen…

Viel Erfolg!

wildpferd

hallo, das ist so ne sache, ich bin zwar schon 56j. und erlebe gerade die gleiche situation,-- mein „bekannter“ ist 47j. und sehr sehr schüchtern, er ist ein einzelgänger, wird von seinen arbeitskollegen gehänselt, sein chef nutzt ihn auch nur aus( stundenlohn ca. 5,.euro bei 250 stunden monatl.)-gastronomie- er hat in letzterzeit wieder viel abgenommen-streß pur!!! ich habe diesen mann unwahrscheinlich lieb, doch von ihm kommt nicht viel rüber., ich küß ihn zwar, ja ich… ich glaube , er weiß nicht einmal wie das geht-vor ostern drohte das totale aus, so langsam geht es wieder berg auf, doch ich muß aufpassen, was ich sage, er wohnt auf der insel und ich möchte ihn einfach überraschend besuchen, kannst du mir einen tip geben

Hallo,

hallo, das ist so ne sache, ich bin zwar schon 56j. und erlebe
gerade die gleiche situation,-- mein „bekannter“ ist 47j. und
sehr sehr schüchtern, er ist ein einzelgänger, wird von seinen
arbeitskollegen gehänselt, sein chef nutzt ihn auch nur aus(
stundenlohn ca. 5,.euro bei 250 stunden monatl.)-gastronomie-
er hat in letzterzeit wieder viel abgenommen-streß
pur!!!

Das Problem hat einen Namen: MOBBING und man kann sich an verschiedene Hilfen wenden!!!

ich habe diesen mann unwahrscheinlich lieb,

Dann lasse ihn nicht „im Regen stehen“. Man ist zwar für sich hauptsächlich verantworlich, aber auch für seine Mitmenschen.

doch von ihm kommt nicht viel rüber., ich küß ihn zwar, ja
ich…

-> http://img838.imageshack.us/img838/4813/00040167.jpg
(drückt das Bild es aus? :wink: :wink: )

ich glaube , er weiß nicht einmal wie das
geht-vor ostern drohte das totale aus, so langsam geht es
wieder berg auf, doch ich muß aufpassen, was ich sage, er
wohnt auf der insel und ich möchte ihn einfach überraschend
besuchen, kannst du mir einen tip geben

Vermutlich gibt es nicht so viele Möglichkeiten die Insel zu verlassen… :smiley:

Tipps:

• Ausflüge auf der Insel mit Picknick
  • Nachtwanderungen am Strand

Viele Grüße,

Roman

OMG

Hallo,

hallo, das ist so ne sache, ich bin zwar schon 56j. und erlebe
gerade die gleiche situation,-- mein „bekannter“ ist 47j. und
sehr sehr schüchtern, er ist ein einzelgänger, wird von seinen
arbeitskollegen gehänselt, sein chef nutzt ihn auch nur aus(
stundenlohn ca. 5,.euro bei 250 stunden monatl.)-gastronomie-
er hat in letzterzeit wieder viel abgenommen-streß
pur!!!

Das Problem hat einen Namen: MOBBING und man kann sich an
verschiedene Hilfen wenden!!!

Nicht immer, wenn mal einer ein bisschen aufgezogen wird, ist das gleich Mobbing.

Mobbing ist was ganz was anderes.

Bist du eigentlich eher ein Liebes- oder doch mehr ein Kriminalroman?

2 Like

Hallo,

Nicht immer, wenn mal einer ein bisschen aufgezogen wird, ist
das gleich Mobbing.

Wo steht in dem Artikel „nicht immer“, „ein bisschen“, oder „ab und zu“ o.ä? Es kann sein, dass meine Idee nicht ganz passt, aber von der Beschreibung geht es doch in diese Richtung.

Mobbing ist was ganz was anderes.

Schöne Gegenaussage, die ohne nähere Infos ist und vermutlich […] nicht weiterhilft!

Bist du eigentlich eher ein Liebes- oder doch mehr ein
Kriminalroman?

*smiley* Ich bin ein Multiroman mit einem bestimmten Anfang, aber offenem Ende.