…was er von einer, ihm bekannten, Frau halten soll.
Ich war mir der Antwort etwas unschlüssig, strich über meinen langen weißen Bart und beschloss, hier neutrale Meinungen einzuholen.
Hallo erstmal.
Mein Schulfreund ist leider nicht gerade mit einem Starterkit an Selbtbewusstsein ausgerüstet in’s Erwachsenenleben entlassen worden.
Das treibt zuweilen groteske Züge und führt zu Gedanken, die mich schonmal mit dem Kopfe schütteln ließen. (Mit dem Kopf meines Freundes.): „Ein allein erziehende Frau mit 2 Kindern braucht doch zwingend einen Partner. Avancen zurückzuweisen, Einladungen auszuschlagen stehen ihr nicht zu.“
Nun gut. Das soll ihn aber jetzt nicht disqualifizieren. So ist er ganz in Ordnung, sieht recht gut aus, ist sportlich und hat ausgefallene Hobbys, die eigentlich schon Magnet sind, wie ich denke. Flugsport, Tauchen etc. Und er hat aber halt keine Beziehung, hatte meines Wissens auch noch eine ernst zu nehmende.
Eben war er bei mir und wir haben ein wenig geplaudert. Jetzt ist es so, dass er nicht weiß, was er von einer aktuellen Begegnung halten soll. Sie ist 16 Jahre jünger als er, also 25. Ich weiß nicht mehr, ob er sie im Tauch- oder im Fliegerclub kennenlernte, hab nicht zugehört, ist ja aber auch egal.
Sie würde ziemlich jede Gelegenheit nutzen, in zu berühren, hebt seinen Arm hoch, um an seiner Uhr zu gucken, wie spät es ist. Drückt sich an ihn, um irgendwelche Youtube-Videos auf seinem Iphone anzuschauen. Sie würde immer mal seinen Fuß berühren und mit ihm spielen. Sie sei immer auf dem Sprung, um ihn zu treffen. Gestern habe sie sich in sein Auto gesetzt, zum Probesitzen, was er als sichers Anzeichen ausschließlichfreundschaftsgrenzenüberschreitender Zuneigung wertet.
Jetzt sind bei solchen Erzählungen ja immer ein halbes Dutzend Vorsichten geboten. Stimmt die Darstellung so? Was ist Dichtung, was ist Fehlerkennung?
Manche Frauen berühren einen schließlich. Einfach so. Hat meist nichts zu bedeuten. Manche spielen auch nur. Sie kenne ich nun gar nicht und kann mir daher kein Bild machen.
Andererseits: Warum sollte ihn nicht mal eine gut finden und dabei das Heft in der Hand haben?
Er erbittet sich von mir einen Rat, denn das Mädelein gefiele ihm gar sehr. Den musste ich ihm vorerst verweigern, aber ich sagte ihm zu, das in einem Forum zur Diskussion zu stellen. Und vorerst riet ich ihm, das Ganze zu beobachten. Ob sie das vielleicht nur bei ihm, oder bei allen so macht? Aus der Ferne und aus der Nähe. Wenn es was werden soll, ergibt sich das schon.
Was meint Ihr? Sollte er vielleicht aktiv werden und ebenfalls die Nähe suchen, bzw. diese Nähe etwas zu mehren?
Ich möchte vermeiden, dass er erneut in eine „Ja, aber-nur-als-guter-Freund“- Falle tappt.
Dann bin nämlich ich wieder der Blöde, der ihm etwas geraten hat. Ist halt ein echtes Dilemma.
Danke für’s Ohr.
Grüße
To.i