Was haltet ihr davon?

Hallo,

ich möchte euch ein komplettes Gespräch zwischen 2 Personen (Pärchen) zeigen. Mich würde interessieren was ihr dazu zu sagen habt.
Wie seht ihr die ganze Situation? Was würdet ihr ggf. raten? Was haltet ihr davon? Was habt ihr empfunden? Wie hättet ihr reagiert? Einfach das was euch einfällt.

Dieses Pärchen streitet sich ab und an und jeder sieht sich im Recht. Jeder behauptet, der andere hätte angefangen/Schuld

Hintergrund: Beide wohnen nicht zusammen. Bei ihr muss in der Wohnung eine Reparatur durchgeführt werden. Beide haben vor demnächst zusammen zu ziehen.

Sie: „boah weißte was? ich hab mich sooooooooooo gefreut, dass ich morgen frei hab…hatte mir Urlaub genommen für morgen. wegen H andwerker. nun ruf ich die Vermieterin an und frag, wann ich morgen mit dem rechnen kann. da sagt sie „Ach, das wollte ich Ihnen noch erzählen“. Der kommt nicht freitag, sondern Montag. W T F. nun nehm ich montag frei ^^“

Er: „was? omg“

Sie: „joah. überleg mal, wir haben heut donnerstag lol. der wollte eigentlich morgen kommen“

Er: „ich hätte ihr gesagt, das du nicht immer das so machen kannst wie sie sich das vorstellt… das sie sich auch bischen nach dir zu richten hat“

Sie: „und das krasse…die hat NICHT EINMAL danach gefragt, wie sie in meine bude kommt. Das macht mich schon stutzig. Die darf rechtlich gesehen keinen Schlüssel zu meiner Wohnung haben xD naja, der Typ kann nur montags“

Er: „ich hätte der klipp und klar gesagt, das sie das so nicht machen kann…das sie dann nächstes we den handwerker kommen lassen soll, ab freitag um 16 uhr bist du zuahsue. ist doch egal. das ist nicht dein problem. das hat sie zu klären. aber ich würde mir nun nicht alles von der alten da gefallen lassen. frechheit ist das. das einschreiben ignorieren, aber nun so ne welle schieben? nen paar an die fresse sollte sie mal bekommen, dann funktioniert das gehiern auch wieder nen bischen“

Sie: „xDDDDD Weißt du schatz… normal würd ich auch sagen „hallo? gehts noch?“ aber 1. wohne ich mit denen unter einem Dach…sozusagen. und 2. hab ich kein Bock, dass das noch alles viel schlimmer wird, weißt. Solang ich hier relativ kurzfristig Urlaub für sowas bekommen kann, dann mach ich das auch. Ich bin ja flexibel, auch wenn ich ihre Aktionen echt nicht prickelnd finde. Nur zum Umzzugsstress muss ich nicht noch ärger dazu haben, weißt. Aber ich weiß wie du das meinst und ich sehe das genauso“

Er: „joah wenn du meinst das es so oki ist, dann musste das so machen. aber ich finde das reine verasche von ihr. aber das ist dann deine sache“

Sie: „na meinst du es würde mir was bringen, wenn ich mich da jetzt stur stelle? ich hab doch nur ärger.“

Er: „och keine ahnung“

Sie: „was hätte ich davon? außer ärger? was kann ich prositives davon „rausziehen“ ?“

Er: „nichts. haste ja recht“

Sie: „sehe ich auch so“

Er: „deswegen mach das man so wie du das für richtig hältst :wink:

Sie: „der umzug wird noch stressig genug, denke ich.“

Er: „bei mir wäre sie damit nicht durch gekommen“

Sie: „dann noch job suchen usw -.-“

Er: „wenn du das sagst :smile:

Sie: „nicht?“

Er: doch doch, wird wohl richtig sein :smile:"

Sie: „irgendwie klingt das „komisch“. als wenn du …hmm…nicht böse…aber „eingeschnappt“ bist oder so „schnippisch“. kann das sein?“

Er: „jo bin ich“

Sie: „warum?“

Er: „weil du dir von der ollen aufen kopf rum tanzen lässt. sie kann doch machen was sie will“

Sie: „richtig“

Er: „wenn sie jetzt sonntag anruft. och der handwerker kommt montag nicht, der kann erst donnerstag. joah dann nimmste dir montag kein urlaub sondern erst zu donnerstag“

Sie: „genau“

Er: „veraschen ist das in meinen augen“

Sie: „ja in meinen auch“

Er: „aber nun gut, lass das man ruhig mit dir machen. du bist ja so „blöde“ und akzeptierst das einfach so. deswegen, mach das man einfach so wie du das für richtig hälst und gut. lass dich weiterhin veraschen.“

Sie: „winke“ (Sie hat sich für 2 Min ausgeloggt"

Er: „gröööööööööööööööhl. joah winke :wink: bist doc nicht ganz fit :wink: mach deine scheiße alleine. kümmere mich dann auch um nichts mehr. winke“

Sie: „reiß dich einfach mal am riemen“

Er: „winke :wink:

Sie: „du musst mich 1. nicht beleidigen und 2. so behandeln. ich habe dir 3. auch nicht gesagt, dass du mir dabei helfen sollst. und 4. verstehe ich nicht, warum du meinst dich wieder aufregen zu müssen. Du wohnst hier nicht. Ich tu das. Und da kann ich auch entscheiden selber abwägen was für mich besser ist. Und für mich ist es einfach sinnvoller die Füße still zu halten, weil ich eh in paar Monaten weg bin. Ich habe keine böcke, dass die noch irgendwelche Sachen findet um mir eins rein zu würgen. Und bevor sie mir eins reinwürgt ist es für mich einfacher „mal eben“ meinen Urlaub umzuswitchen. Ich mein was ist das Problem daran? Ich geh rüber zum Chef und sag „Morgen kein Urlaub, dafür Montag“ und er „alles klar“. Mehr nicht.“

Er: „heul man weiter“

Sie: „STOP“

Er: „bla bla“

Sie: „ich habe DIR nichts getan, also lass mich in ruhe damit!“

Er: „rede gegen die wand“

Sie: „lächerlich, echt“

Er: „lass dich in ruhe…winke. du bist lächerlich“

Sie: „hf“ (have fun)

Er: „mehr nicht. wie du dich anpisst…einfach lächerlich :wink: aber das ist für mich nun gegessen…“

Sie: „ne, ich habe gute Laune. Du weißt doch, wie schnell es bei mir geht. gut“

Er: „mach deine sachen dahinten man alles fein alleine. mal schauen wie du zurecht kommst…“

Sie: „du hast doch echt einen an der waffel. ich bin nun off“

Er: „ja habe ich…aber nur weil du so rumzicken musst :wink: joah geh fein off :smiley: bin doch sowieso wieder auf deiner off liste :smiley: schöne rest woche noch :smiley: und nicht vergessen…immer fein das machen was sie will XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD wenn du denkst das ich nicht ganz fit bin…warum tust du dir das dann alles mit mir an? da kann ja dann irgendwas nicht stimmen :smiley: aber joah, mach man…werden wir ja sehen ob das noch zwischen uns gut geht. so ein scheiß mal wieder :smiley: ich lache echt herlich gerade :smiley: aber nun gut…deine entscheidung. mach was du willst, halte mich da aber raus :stuck_out_tongue: und wohnung suchen? ich? nö kb mehr drauf :smiley: bist ja sowieso nur am rumzicken und tun und am machen :stuck_out_tongue: kannste den part ja auch noch übernehmen^^“

Sie: "bist doc nicht ganz fit wink

Grusel… sorry, hab es nicht geschafft, diesen „Text“ bis zum Ende zu lesen. DAS, was ich las, deutet für mich darauf hin, dass die beiden keine wirklichen Probleme im Leben haben bzw. aus einer Mücke einen Elefanten aufblasen und sich dabei gegenseitig auch noch - in schlechtem Deutsch - aufschaukeln und aus meiner Sicht ein schlechtes Benehmen an den Tag legen.

Ich würde empfehlen: Sprachkurs/Konversation und mal die Wertigkeiten im Leben überprüfen… das könnte helfen, Stress einzudämmen.

Gruß
A.A.

Hai!

An ihrer Stelle würde ich den Facebook Status auf Single stellen.

Der Plem

Hallo,

Was habt ihr empfunden?

ich dachte „was das denn für ein Depp und warum hält der nicht einfach mal die Klappe?“.

Hintergrund: Beide wohnen nicht zusammen. Bei ihr muss in der
Wohnung eine Reparatur durchgeführt werden. Beide haben vor
demnächst zusammen zu ziehen.

Das würde ich mir an ihrer Stelle gut überlegen. Er hält sich ja offensichtlich für Gottes Geschenk an die Menschheit und sie für unfähig, sich sturzfrei die Schuhe zuzubinden.

Gruß
C.

ist ein rechthaberisches A…, das seine stärkere Position ausspielt.

Sie…

sollte die Finger von ihm lassen!

Mein Eindruck, nichts weiter.

mfg

hmm

sie: will nur erzählen
er : denkt sie will seine Hilfe und sucht Lösungen
sie : will keine Lösungen weil sie kein Problem hat
er: wird sauer weil seine Lösungen nicht erwünscht sind
sie : wundert sich warum er sauer wird und spricht ihn drauf an
er: wird noch saurer weil er merkt, dass sie recht hat und greift sie deswegen persönlich an
sie : leicht ratlos aber noch kommunikationsbereit
er : wird ausfallend

ihr : geb ich den Rat sich sofort einen anderen Typen anzulachen und ihn für immer auf ignore zu setzen und auch nicht mehr nachzulesen :wink:

ihm : geb ich …eh… keinen Rat - das ist mir die Zeit nicht wert.

Gruß H.

Beiderseitiges Hallo
Ein Hallo an SIE,

lass es mit dem Zusammenziehen! Rechtfertige Dich nicht für Deine Entscheidungen und lasse es daher gar nicht zu so einem wirklich blöden Dialog kommen! Er gehört anscheinend zu einem Menschenschlag, der gern die Kontrolle behalten möchte, aber Angst hat, Dich zu verlieren.

Ein Hallo an IHN,

halt den Mund - bestimmte Dinge gehen Dich nichts an! Oder möchtest Du, dass SIE sich genauso in Dein Leben und Deine Entscheidungen einmischt? Einerseits machst Du ihr Vorwürfe, andererseits umgarnst Du sie? Was willst Du?

An BEIDE: Sicherlich kann man innerhalb einer Partnerschaft den anderen auf Defizite hinweisen (mein verstorbener Mann meinte auch immer, dass ich viel zu gutmütig sei), aber dieser Euer Dialog ist für mich …sagen wir es so, nicht sonderlich zukunftsträchtig!

Viele Grüße

Kathleen

Ich würde empfehlen: Sprachkurs/Konversation und mal die
Wertigkeiten im Leben überprüfen… das könnte helfen, Stress
einzudämmen.

Zusätzlich würde ich empfehlen, Gespräche auch mal im echten Leben auszuprobieren. rofl lol XD is jetzt vermutlich nicht die Patentlösung für Beziehungsthemen…

Gruß,
Inka

Wenn hier nicht von Job und eigenen Wohnungen die Rede wäre, könnte man meinen es handele sich um zwei -völlig unreife- Teenager!

Wortwahl und das ganze hin und her… NEE!

Für beide: lasst es bleiben mit dem jeweils anderen und werdet erstmal richtig erwachsen.

Keine Ahnung…
Hallo,

wenn ich Storys lesen will, dann gehe ich ins entsprechende Brett.
Habe deinen Sermon aber nicht gelesen bzw nur sehr überflogen, und zwar aus folgendem Grund:

Wenn du nicht in der Lage bist, einen Gesprächsverlauf erheblich zu straffen und das Wesentliche wiederzugeben, dann bist du auch nicht in der Lage, solche detaillierten Einzelheiten preiszugeben, ohne evtl wichtige Unterschlagungen gemacht zu haben.

Gruss
Hummel

Danke, das war heilsam… ich halte ja schon meine Streiterein mit meinem Freund immer für arg unfreundlich und vollkommen sinnlos… aber mein Freund kommt mir wenigstens nich SO daher.

Fazit: So oft wie „er“ hier sagt: „Es ist deine Entscheidung“ und dann immer und immer weiter und weiter redet (er ist bspw. auch der erste, der Worte wie „blöd“ usw. in den Mund nimmt), kann man eigentlich als „sie“ nur amüsiert lächelnd den Hut nehmen und ihm noch ein schönes Leben wünschen. Respekt Fehlanzeige, so wies aussieht.

Warum?
Weil dieser, in übelstem Deutsch hingeschluderte, seitenlange Sermon, für den Leser eine Zumutung ist!
ramses90

Es fällt sehr auf, dass seine Worte und dieses „ XD :smile: “ ambivalent sind. Seine Sätze wirken pubertär und ungehobelt. Er scheint gar nicht zu merken, um was es geht.
Vielleicht projiziert er seine eigenen Fehler auf sie und will sie bei ihr bekämpfen, was ihm bewusst allerdings nicht klar ist. Möglicherweise wurde ihm früher oft auf der „Nase herumgetanzt“, fand dagegen keine Lösung und seine damaligen Gefühle kamen in der jetzigen Situation ans Licht.

Sie versucht sachlich und ruhig mit ihm zu reden, was bei ihm nicht durchdringt. Als Folge dessen, entscheidet sie dieses Situation fürs erste zu verlassen, bis er sich beruhigt. Was meiner Meinung nach eine gute Entscheidung war. Zumal sie es ihm auch erklärt.

So ähnlich könnte auch ein Streit zwischen Mutter und Sohn ablaufen.

Wäre ich an ihrer Stelle würde ich auf keinen Fall mit ihm zusammenziehen. Wenn schon Kleinigkeiten in getrennten Wohnungen so dermaßen ausarten, wie soll es in einer gemeinsamen Wohnung sein? Ich würde ein letzte Mal „Winke“ sagen und das war´s dann für immer.

Er sollte sich besser kennenlernen und kontrollieren können, ehe er dies bei anderen versucht.
Sie sollte sich überlegen, warum sie sich diesen „bockigen Jungen“ ausgesucht hat. Denkt sie nichts besseres verdient zu haben?

Viel Erfolg den beiden.

Grüße, Xax

→ Im Übrigen denke ich, dass Rechtschreibfehler bei einem Streit kein Thema sind und den beiden auch nicht damit geholfen werden kann, wenn wir darauf herumreiten.

Hi Ramses,

schließe mich Dir an.Fürchterlich…

Oscara

1 Like

Hallo,

Situation ist, das der Handwerker seinen Termin verschoben hat und die Vermieterin nicht Bescheid gesagt hat, das dieser verschoben ist und sie deswegen ihren Urlaub umdisponieren musste. Die Vermieterin hätte die Terminänderung mitteilen sollen, hat sie nicht gemacht, die Mieterin rief noch mal an und erfuhr es dann so. Anscheinend gab es kein Problem damit den Urlaub noch mal umzusetzen. Das teilte sie ihrem Freund mit.

Nachdem dieses Thema abgeschlossen war und sie dann ein neues anfing, fing er erneut damit an, obwohl es keinen Grund mehr dafür gab und fing an sie zu beleidigen, worauf sie zu Recht empört reagierte. Dann fing er mit völlig anderen Vorwürfen an, was nicht dazu passte.

Das sie die Unterhaltung abbricht ist völlig normal.

Ich vermute das er nicht bereit oder zumindestens Zweifel am Zusammenziehen hat und bewertet Dinge, die ihn nichts angehen, völlig falsch und ist dann beleidigt. Er lässt ihr keinen Raum das Thema abzuschließen und hakt immer wieder darauf herum. Aus einer Laune heraus hat er plötzlich keinen Bock mehr mit ihr zusammenzuziehen. Das finde ich kindisch.

Dann sagt er ständig „ich lass dich in Ruhe“ und regt sich darüber auf, das sie nicht antwortet und bohrt weiter herum, obwohl der Vorschlag sie ihn in Frieden zu lassen von ihm kam.

Inkonsequent, pubertär und unreifes Verhalten seinerseits. Dann noch Druck machen und drohen nicht mehr zusammenziehen zu wollen.

Ich selber kann sie verstehen, das sie keinen weiteren Ärger mit ihrem Vermieter haben will, da es sich für die kurze Zeit nicht lohnt auch noch einen Streit vom Zaun zu brechen. Er sollte sich lieber um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, da ich nicht glaube, das er das besonders toll finden würde, wenn man ihm in seinen Kram reinredet.

GDA

→ Im Übrigen denke ich, dass Rechtschreibfehler bei einem
Streit kein Thema sind und den beiden auch nicht damit
geholfen werden kann, wenn wir darauf herumreiten.

helft im winter den hungernden vögeln…

Klar ist das wichtig. Grad, wenn man verstanden werden will. Und das will man ein einem Streit ja nun doch…

Wobei,

. Der kommt nicht freitag, sondern Montag. W T F. nun nehm ich :montag frei ^^"

Er: „was? omg“

Sie: „joah. überleg mal, wir haben heut donnerstag lol. der wollte :eigentlich morgen kommen“ … mehr auf http://w-w-w.ms/a457y0

der Dialog ja läuft. Oder die beiden scheinen einander zu verstehen. Ich verstehe das nicht. Das ist ja nicht mal gesprochen. °.°
Oder ist das ein Chatprotokoll?

wir haben heut freitag rofl

Tilli

1 Like

Ich bin von einem Chatprotokoll ausgegangen, da die Schweibweisen beider Personen unterschiedlich sind.

1 Like

Seufz.

Da stopft wieder einmal eine Neuanmeldung namens irgendwas1234, irgendwer7256w oder fuenfvorzwölf das Sommerloch in der sicheren Absicht, wenn nötig, den Thread maximal mit einer Antwort aufrecht zu halten.

Oder wie Tilli es hier so nett formulierte:

Vögelt die Hungernden im Winter, da sind sie besonders schwach
(oder so ähnlich).

Wie hättet ihr reagiert? Einfach das was euch einfällt.

Das ist dir vortrefflich gelungen.

Franz

allerschlimmstes unterschichten-gebabbel ala rtl!!!

das halte ich davon

Hilfreiche Antwort, dein Sommerloch scheint gewaltig zu sein.