Wäre LINUX ähnlich stark
verbreitet und so aufgebaut, daß die Leute, über die Du Dich
gerade beschwerst, es nutzen könnten, dann wären eben die
LINUX-Rechner verseucht.
Das ist doch nicht anderes als eine Legende. Windows-Rechner sind nicht verseucht, weil es so viele sind, sondern weil es so einfach ist , sie zu verseuchen.
Nur mal irgendeine Meldung von heute:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45427
Daß es kaum LINUX-Viren gibt, liegt daran, daß sich die Arbeit
‚nicht lohnt‘.
Der Marktanteil des Apache-Webservers liegt bei über 60%, der des IIS von Microsoft liegt bei unter 30%. Trotzdem war der IIS der anfällige Server, und, weil es so einfach war, wurde er auch missbraucht.
Eigentlich hätte sich die Arbeit da auch nicht gelohnt, weil es ja so wenige IIS waren. Nur: beim Apache-Webserver hat sich wohl die Arbeit wohl noch weniger gelohnt.
Würde mich nicht wundern, wenn ein sehr großer Teil des Spams
gerade von LINUX-Rechnern stammt.
Ich lach mich tot. Es ist schlichtweg Fakt, dass Spam über verseuchte Windows-PC versendet wird. Was ja förmlich harmlos ist, wenn man mal hier einen Blick reinwirft:
http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url…
Wieso? Windows ist doch gar nicht Schuld!
Wenn die Leute mit Windows nicht umgehen können, weil sie dummerweise nicht wissen, dass man noch Antivirus-, Antikeylogger-, Antispybot- und weiß der Himmel was noch alles installieren muss, bevor (!) man sich mit dem Internet verbindet, dann gibts es nur lernen oder tschüssikowski.
Offenbar ist Windows etwas zu kompliziert für den größten Teil der Anwendergemeinde. Aber das ist bestimmt nicht die Schuld von Windows.
toller Gag! Das Internet wieder abschaffen? Weil Dich was
stört?
Pisa? Ich sprach davon, lernunwilligen Windows-Nutzern die Teilnahme am Internet zu untersagen.
Was hast Du gegen Windows? Neid, weil es bedienbar ist?
Ich war viele Jahre verantwortlicher Systemadministrator in Windows-basierten Netzwerken. Da hast du irgendwann keine Lust mehr, weil immer irgendein Scheiß passiert, der die mit einem Novell- oder Unixnetzwerk nie passiert. Kein Witz: seitdem ich keine Windows-Server mehr einsetzte, muss ich am Wochenende nicht mehr arbeiten.
Was die Bedienbarkeit angeht: privat benutze ich einen Mac, und mein Neid auf Windows hält sich in sehr, sehr engen Grenzen. Sagen wir lieber so: ich lächel immer, wenn ich manchen Windows-User beim Herummurksen zusehen muss.
Stefan