Was taugt die NVidia GeForce 250GTS 1GB von ASUS??
Will ne günstige gute Graka.
hallo,
die frage ist erstmal für wie viel du sie bekommst!?
und dann solltest du dir nicht überlegen
ob du für ein paar € mehr eine sehr gute 260GTX
holst!!?
also was bezahlst du denn für deine?
mfg marc
Die kostet 180CHF also rund 120Euro…
Hi,
120€ ist für die 250GTS normal denk ich. Asus ist ja immer etwas teurer…
Aber ich würde sie nicht nehmen, weil man wenn man sucht die GTX260 auch (fast) für den Preis bekommt. Ich habe meine „N260GTX“ von MSI für 140€ bei Atelco gekauft. Sie war in einem Ausstellungsrechner und ich nehme an, dass sie noch nie auch nur halbwegs ausgelastet war. Also man muss nur suchen
Außerdem hat ein Kumpel von mir zwar die 250GTS und die läuft auch nicht schlecht (Crysis auf dem Maximum unter DirectX9, System kenne ich nicht genau), aber die GTX260 hat einfach nochmal mehr Power.
Achja: Ich weiß ja nicht, ob du einen Rechner aufrüsten willst oder einen neuen kaufen aber die 260 frisst natürlich auch ordendlich was.
Mein altes 400W NT (vorher hatte ich eine 8600GT) hat nicht gereicht, jetzt habe ich ein 650W NT. Also vielleicht muss dann auch ein neues her. Ich würds auf jeden Fall vorher mit dem alten ausprobieren aber wie gesagt: mein 400er hats nicht gepackt.
Gruß,
Ole
Außerdem hat ein Kumpel von mir zwar die 250GTS und die läuft
auch nicht schlecht (Crysis auf dem Maximum unter DirectX9,
System kenne ich nicht genau), aber die GTX260 hat einfach
nochmal mehr Power.
Sind einfach trotz Namensähnlichkeit zwei völlig verschiedene Karten. Die Geforce 250 GTS ist nichts, als eine aufgebrezelte, umbenannte Geforce 9800 GTX+, also technisch eine Generation älter. Dafür wegen erhöhten Takts und Kernspannung extrem stromhungrig.
Leistungsmäßig teht sie auf einer Stufe mit der Radeon HD4850, die etwas sparsamer billiger ist. Reicht für alle aktuellen Games hin, sogar nativ auf einem 30"-Monitor mit 2560er Auflösung.
Wenn man auf 3% Leistung verzichten kann, würde ich aber eindeutig die Radeon HD4770 setzen, kostet nur um 80 EUR und braucht gerade mal halb so viel Strom, wie die anderen grafikmonster. Da muss man auch kein Netzteil mit völlig kranken 650 Watt anschaffen…
Die GTX 260 ist eine abgespeckte Karte aus NVidias neuester Chipgeneration und ne gute Ecke schneller, als die anderen Karten. Nicht das irgendjemand die Leistung wirklich bräuchte. Oder eine Grafikkarte, die alleine 200 Watt verbraucht (das ist fast doppelt so viel, wie mein kompletter Rechner mit QuadCore, 4 GB RAM und einer Mittelklasse-karte, auf dem auch ruckelrfei Crysis in 1680er Auflösung läuft).
Gruß, Jesse
Besten dank für die tipps…
mein netzteil: 550W
intel core 2 quad 2.66ghz yorkfield
4gb ddr3 ram (gut mit vista 32Bit nur 3.2gb)
asus board keine ahnung mehr welches
dann kauf ich mir doch ne günstige. dafür in nem jahr oder so mal ne neue
Die GTX 260 ist eine abgespeckte Karte aus NVidias neuester
Chipgeneration und ne gute Ecke schneller, als die anderen
Karten. Nicht das irgendjemand die Leistung wirklich bräuchte.
Oder eine Grafikkarte, die alleine 200 Watt verbraucht (das
ist fast doppelt so viel, wie mein kompletter Rechner mit
QuadCore, 4 GB RAM und einer Mittelklasse-karte, auf dem auch
ruckelrfei Crysis in 1680er Auflösung läuft).Gruß, Jesse
äääehm ja…
ich habe ein gutes netzteil mit 450watt und betreibe die gtx260 ohne probleme… alles stabil (phenom 940 x4, gtx260, 6GB ddr2 800mhz)
mfg marc