Was trinkt die Kuh?

Hallo,

Und plötzlich sind nur noch -1 Leute in der Bahn, oder war das
etwa der Fahrer, der an der Endhaltestelle auch schon drin
saß? :wink:

An einer Bushaltestelle steigen zehn Leute ein. An der nächsten steigen elf aus.
Theologe? „Ein Wunder! Ein Wunder!“
Biologe: „Die müssen sich unterwegs vermehrt haben.“
Physiker: „Was soll’s, 10% Meßtoleranz sind akzeptabel.“
Mathematiker: „Wenn jetzt noch einer einsteigt, ist keiner drin.“
Gruß
loderunner

Du erzählst folgende Geschichte:
Eine Strassenbahn fährt von der Endstelle los. An der ersten
Station steigen 12 Leute ein. An der nächsten Station steigen
2 Leute aus und 8 ein. An der nächsten steigen 7 aus

Und plötzlich sind nur noch -1 Leute in der Bahn, oder war das
etwa der Fahrer, der an der Endhaltestelle auch schon drin
saß? :wink:

12 - 2 + 8 - 7 = 11

Ganz schön heiß heute, was?

Oh, ähm, tja. Stimmt. Irgendwie hatte ich gelesen, die 2 steigen ein und die 8 steigen aus.
Wirklich zu heiß, leider nicht nur heute…

Sebastian.

Und plötzlich sind nur noch -1 Leute in der Bahn

Ok, so einen kannst du auch haben:

In einem Autobus sitzen 20 Leute.
An der nächsten Haltestelle steigen 30 aus.
Wieviele Leute müssen wieder einsteigen, damit keiner mehr drinnen ist?

Lösung:

.
.
.

Keiner, weil zwar 20 Leute gesessen aber mindestens 10 zusätzlich noch gestanden sind.
Wieviele letztendlich noch drin sind, wissen wir nicht. (Wahrscheinlich sitzen die aber jetzt.)

Hi

kannst ihm ja mal so kommen:

Sag mal: „Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne“

garantiert wird er genau das so nachbrabbeln, obwohl er ja nur „der Hahn, der Hahn“ sagen soll.

PW oder Wahrheit?
Nicht Alle, die sich zu Wort melden, haben auch wirklich was zu sagen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An einer Bushaltestelle steigen zehn Leute ein. An der
nächsten steigen elf aus.
Theologe? „Ein Wunder! Ein Wunder!“
Biologe: „Die müssen sich unterwegs vermehrt haben.“
Physiker: „Was soll’s, 10% Meßtoleranz sind akzeptabel.“
Mathematiker: „Wenn jetzt noch einer einsteigt, ist keiner drin.“

Ich: „Der Fahrer musste kurz Kippen holen…“ :wink:

sfg :smile:

das geht auch anders.
Wette das du ihm eine Glas Wasser in einen Schuh giesst (die Schuhe bleiben angezogen) und er keine nassen Füß e bekommt.
Der andere Fuß ist ja trocken geblieben.

gruß
schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das geht auch anders.
Wette das du ihm eine Glas Wasser in einen Schuh giesst (die
Schuhe bleiben angezogen) und er keine nassen Füß e
bekommt.
Der andere Fuß ist ja trocken geblieben.

Das erinnert mich an was:
Wette um ein Eis, dass Du ihm einen Eimer Wasser über den Kopf schüttest und er trocken bleibt. Das Erlebnis dürfte den Euro wert sein. :wink:

Ich veräppel zur Zeit gerne meinen kleinen Neffen (12J.)

Frag doch mal:

Ein Bauer hat 5 Söhne, jeder der 5 Söhne
hat eine Schwester. Wieviele Kinder hat
der Bauer?
Falsche Antwort: 10

Hallo,

toller Thread! da hab ich mir auch viele Anregungen für meine Kurze geholt :smile:

zwei Dinge, die ich kenne, waren aber noch nicht dabei:

Das Kind bitten, immer zu sagen „ich auch“

  • ich war heute einkaufen
    Antwort: ich auch
  • da kam ich zuerst am Brot vorbei
    Antwort: ich auch
  • und dann an der Wursttheke
    Antwort: ich auch
  • und dann an der Käsetheke
    Antwort: ich auch
  • puh, der Käse stinkt

*g*

Das andere braucht ein bißchen Übung vorher:

Man stecke sich selbst einen Trichter in den Hosenbund (genau am Hosenstall), lege den Kopf in den Nacken und dann eine Münze auf die Stirn. Nun muss man üben, dass, wenn man den Kopf wieder aufrichtet, die Münze in den Trichter fällt. Dann geht man ganz protzerisch zum Kind, macht das vor und sagt „das kannst Du bestimmt nicht!“.
Daraufhin steckt sich das Kind den Trichter in die Hose, legt den Kopf in den Nacken und Ihr kippt n Glas Wasser in der Trichter. Ätsch!

Mücke