Hallo
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich im März einen Opel Corsa B mit ca. 54TKM für 3000,- gekauft in einem guten Zustand. Nach ca. 2 Monaten hatte ich den ersten Schaden, ein Schlauch platzte und es trat das Kühlerwasser aus, genau ein Tag später ging ein zweiter Schlauch kaputt, wieder einer der mit dem Kühlwasserkreisluaf zu tun hatte. Dann war bis Anfang Oktober alles ruhig und dann hing sich der Thermostat auf und unmittelbar 2 tage später hatte ich dann einen Zylinderkopfschaden. Ich ließ mich dann zu der Wekrstatt abschleppen woher ich das Auto habe. Ich warte nun schon fast 4 Wochen auf mein Auto und es wurde immernoch keine genaue Angabe gemacht was denn nun genau kaputt sei, es heißt jetzt auf einmal es sei noch was anderes hinüber.
Jetzt meine Frage habe ich nicht irgendeine gewährleistung, habe keinen Kaufvertrag abgeshclossen sondern lediglich eine Quittung und kann man nicht etwas dagegen tun, dass der das Auto wieder fahrtüchtig macht, es wird damit argumentiert das er viel Arbeit hat und den Laden alleine schmeißt und vor allen Dingen soll der Schaden sich nciht rentieren diesen zu beheben. Desweiteren wie kann das sein das es ein so hoher Schaden ist, dabei ist das Auto in einem guten Zustand und ich spekuliere daraufhin das keine Inspektion an diesem Fahrzeug vorgenommen wurde,bevor es in den Verkauf ging, denn ein Mitarbeiter von einer anderen Werkstatt meinte, dass in dem Wasserkreislauf rost gewesen wäre, er habe das alles gereinigt und wie kann das denn sein, denn das Auto ist erster hand und wurde von dem Halter immer zur Inspektion gegeben, habe da so ein Heftchen im handschuhfach gefunden…Und wenn man doch ein Auto richitg inspiziert lässt man doch soclhe Sachen nicht in dem Auto… gibt noch ein Fach wo persönliche Gegenstände von dem halter davor drin waren…
Kann man dagegen nicht irgendetwas tun und habe ich nicht Garantie oder sonstiges auf diesen Wagen ?
Ist halt sehr ärgerlich da man 3000,- rein investierte und nun soll ein Schaden ein Totalschaden sein ?
LG
Mh gibt es hierzu nicht ein Gesetz vllt sogar auf das ich mich berufen kann ?