Was tun bei beobachteten Tiermißhandlungen?

Hallo!
Ich gehe viel mit meinem Hund im Wald spazieren. Dort begegnen wir häufig einem Mann mit zwei Hunden. Er mißhandelt die Hunde regelrecht. Was soll ich tun, wenn ich solche Tiermißhandlungen sehe? Danke für ihren Rat.

Hallo,

was verstehen sie unter misshandeln?
Sprechen sie den Mann drauf an und klären es mit ihm.
Heftige Hunde brauchen heftige Erziehungsmaßnahmen.
Sollte es tatsächlich Tierschutzwidrig sein, sprechen sie in darauf an das sie ihn bei erneuter Handlung anzeigen werden. Dazu filmen sie ihn am besten als Beweis. Beim Amt wird das nicht viel bringen aber privat Tierschutzvereine setzten sich dafür ein. Sie benötigen aber den Beweis hierführ.

Oh, ich wuerde so gern oft etwas tun koennen aber es sind einem ja mehr oder weniger die Haende gebunden. Auf alle Faelle beim Tierschutzbund anrufen oder tatsaechlich direkt die Polizei. Es handelt sich zwar leider „nur“ um SACHBESCHAEDIGUNG ??? aber auch diese ist in Deutschland strafbar! Ich lebe seit 5 Jahren in den USA und hier ist es leider nicht ganz so, besonders da wo ich wohne… Viel Erfolg und ich weiss genau wie sie sich fuehlen!
Ramona

Hallo, sie müssen sich sicher sein, dass es auch wirklich Misshandlungen sind. Vielleicht trainiert er nur mit den Tieren. Eine strenge Erziehung sieht auch manchmal wie eine Misshandlung aus.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, reden Sie mit dem Tierschutzverein. Werden die Tiere regelrecht gequält, sollte man nicht die Augen verschließen. S.

Hallo !

das ist schwer zu sagen da sie ka mit ihrem eigenen Hund unterwegs sind . Specken sie den Mann an und der regt sich auf bringen sie sich IND Ohr Tier in Gefahr . die hätten das Recht den Mann anzuzeigen was aber auch im Sande verläuft wenn sie den Namen des Typen nicht kennen . Versuchen sie doch mal jemanden mitzuneen der als Zeuge dient eventuell jemanden vom Tierschutz .die greifen dann auch gleich ein . LG specialborder

Hallo!
Ich gehe viel mit meinem Hund im Wald spazieren. Dort begegnen
wir häufig einem Mann mit zwei Hunden. Er mißhandelt die Hunde
regelrecht. Was soll ich tun, wenn ich solche
Tiermißhandlungen sehe? Danke für ihren Rat.

Anzeigen! Entweder Polizei oder Tierschutzverein.

Gruß jetme

Hallo, ich würde mit dem halter höflich reden, vielleicht ist er ja zugänglich
Mfg
Gerald

hallo, das hört sich nicht gut an! jemanden mitnehmen als zeugen, gegebenenfalls fotos machen, auskundschaften wer der mann ist, bzw. wo er wohnt /auch autokennzeichen aufschreiben - und dann anzeige erstatten.
so würde ich vorgehen.
alles gute, einen nachricht, wie´s gelaufen ist würde mich freuen!
herzlich
annette

Hallo, schwierig Situation. Ihn darauf ansprechten wird wahrscheinlich nichts bringen, solche Typen lassen sich nichts sagen, werden meist noch freche. Ich würde mir Rat bei der Tiernothilfe holen. ich hoffe, Sie können den armen Tieren helfen. viel Glück, Gudrun

Auch hallo,

ich würde beim Ordnungsamt anrufen und Anzeige erstatten!!

Viel Glück!

Gruß
Resie

Hallo,

hmmm… ganz schön schwierig. Den Halter ansprechen bringt in solchen Fällen meist wenig. Wenn Sie sicher sind, dass es sich wirklich um Misshandlungen handelt (wo hört die strenge, konsequente Hundeerziehung auf und wo beginnt die Misshandlung?), würde ich mich mit einer Beschreibung von Halter und Hunden an das Ordnungsamt wenden.

Viele Grüße

Monika

Du kannst dich ans örtliche Tierheim oder an die Polizei wenden.

Hallo, ich denke ansprechen wird im Wald allein nichts bringen. Ich denke vielleicht Info an das Ordnungsamt oder der Polizei, aber nicht, das daß dann nach hinten losgeht, er erfährt von wem die Anzeige vielleicht kam und dann eine Begegnung im Wald allein …Ich weiß auch nicht genau.

Ich würde den Mann anzeigen

Hallo Sina -

Wenn ich das Gefühl hätte, die Tiere werden mißhandelt,würde ich mich an den Tierschutzverein in Deiner Region wenden.
Vielleicht ist es sinnvoll mit dem Mann ins Gespräch zu kommen, um evtl.Hintergründe oder Eckdaten zu erfahren.
Viel Erfolg bei dem Unternehmen wünscht Wurzeltante

Hallo!

Sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber mein PC war durch einen Virus lahmgelegt.
Gehen Sie zur Polizei! Tierquälerei ist auch in Deutschland kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat!

VG Bernadette Gansen

Ich würde beim Tierarzt anfragen, was die richtige Vorgehensweise ist. Tiermisshandlung ist strafbar, du kannst sicher auch die Polizei unter der örtlichen Nummer (nicht 110) anrufen und dort dein Anliegen erklären.