Was tun bei hack?

Hallo, was kann ich in dieser situation tun?

Ich habe mir ein Programm runtergeladen, da ich aber vermutete das das programm evtl. meine passwörter an einen ftp server schickt, habe ich die internetverbindung getrennt.
ich öffnete das programm: es ladete, und verschwandt. die comments von youtube deuteten auch auf einen hack hin.

habe ich alles richtig gemacht, das ich alle meine passwörter geändert habe, bei den foren wo sie gespeichert sind (zB auch programme wie icq)
und auch bei denen ich on war?

oder hat der immer noch meine passwörter?

Ich habe mir ein Programm runtergeladen

Was für eins?

da ich aber vermutete das das programm evtl. meine passwörter an :einen ftp server schickt,

Wie kommst Du zu der Vermutung?

habe ich die internetverbindung getrennt.

Dann schreibst Du jetzt von einem anderen Rechner aus?

ich öffnete das programm: es ladete, und verschwandt. die
comments von youtube deuteten auch auf einen hack hin.

Die Kommentare bei youtube deuten auf wahlweise so ziemlich alles hin. Wie kommst Du darauf, bei einem derartigen Problem, bei youtube zu suchen?

habe ich alles richtig gemacht, das ich alle meine passwörter
geändert habe, bei den foren wo sie gespeichert sind (zB auch
programme wie icq)

Das Progarmm kann nur mitlesen was Du eintippst, sprich: Alle Account bei denen Du Dich eingeloggt hast, währed dieses was-auch-immer-Du-da-hast aktiv gewesen ist, sind potenziell gefährdet. Wenn Du alle Accounts jetzt in Panik vom infizierten Rechner aus geändert hat, also alle. Aber dazu kann man so keine Aussage treffen, weil Du nicht verrätst, worum es geht.

Verrate uns, was Du da runtergeladen hast, erstelle ein Log mit Highjackthis und schieb das auf deren Seite durch den Parser.

Tabula rasa
Rechner komplett vom Netz trennen, Dokumente sichern (wenn noch nicht passiert), Systempartition mit sauberem Betriebssystem überschreiben(aus Backup oder zur Strafe Neuinstallation), Dokumente rücksichern.

Wenn Du vorgesorgt hast, ist Dein Rechner in spätestens einer halben Stunde Wartezeit wieder flott und Du bist sicher.

habe ich alles richtig gemacht, das ich alle meine passwörter
geändert habe, bei den foren wo sie gespeichert sind (zB auch
programme wie icq)

Das Progarmm kann nur mitlesen was Du eintippst,

Und alles, was auf Festplatte gespeichert ist, also auch gespeicherte Passwoerter im Browser, instant messager, Versionskontrollsystem etc.

Anyway: Backup ziehen, Rechner platt machen, Betriebssystem neu installieren, Passwoerter aendern.

Gruesse,
Moritz

Und alles, was auf Festplatte gespeichert ist, also auch
gespeicherte Passwoerter im Browser, instant messager,
Versionskontrollsystem etc.

Sowas wird verschlüsselt abgelegt. Du hast nichts davon, das aus irgendeiner Datei auszulesen. Desweiteren kannst Du nicht unbedingt hellsehen, wo sowas abgelegt ist.

Anyway: Backup ziehen, Rechner platt machen, Betriebssystem
neu installieren, Passwoerter aendern.

Evtl. warten wir erstmal ab, WAS DER THREDERSTELLER ÜBERHAUPT GETAN HAT, bevor wir wieder vom Weltuntergang reden.

Sowas wird verschlüsselt abgelegt. Du hast nichts davon, das
aus irgendeiner Datei auszulesen. Desweiteren kannst Du nicht
unbedingt hellsehen, wo sowas abgelegt ist.

Wie kommste denn auf das schmale Brett? Je nach Algorithmus ist das offline wunderbar in (kleiner) endlicher Zeit durchzuführen.

Und hellsehen braucht man auch nicht, einschlägige Dateinamen sind ja bekannt, zum Beispiel key3.db bei Firefox…

1 Like

http://www.youtube.com/watch?v=82dHOU_-SXQ
der link in der beschreibung

ich wollte die videos eines freundes löschen die er von mir reinstellt.

wie ich darauf komme? ich hacke nicht, aber ich habe mal auf youtube gesehen wenn man mit einem ftp server hackt, dann verschwindet die datei die man öffnet.

nein ich suche nicht bei youtube, das programm habe ich auf youtube gefunden

was bedeutet das genau??
erstelle ein Log mit Highjackthis und schieb das auf deren Seite durch den Parse

danke trozdem!

Danke! doch was ist so ein kontrollsystem?

was bedeutet das genau?

Nein ich schreibe noch vom gleichen rechner aus.

was bedeutet das genau?

Das war meine Antwort auf Lorgarns Posting…

1 Like

Nein ich schreibe noch vom gleichen rechner aus.

Ohne Worte.

Hör mal, wenn Du meinst Du hättest Dir ein Programm eingefangen, was „böse Sachen“ macht, dann zieh jetzt sofort ohne zu warten den Netzwerkstecker, nimm eine Windows-CD und installiert Deinen Rechner komplett neu. Das haben Dir jetzt schon mehrere geraten - bitte nimm diesen Rat ernst.

Ansonsten mecker’ demnächst nicht, wenn jemand unter Deinem Namen hier postet oder sonstwas ungutes tut.

http://www.youtube.com/watch?v=82dHOU_-SXQ
der link in der beschreibung

Ich schmeiß mich weg…

ich wollte die videos eines freundes löschen die er von mir
reinstellt.

Wenn Du ein Video auf youtube löscht, das nicht von Dir eingestellt wurde dann riskierst Du Geldstrafe Gefängnis (§303a StGB).

wie ich darauf komme? ich hacke nicht, aber ich habe mal auf
youtube gesehen wenn man mit einem ftp server hackt, dann
verschwindet die datei die man öffnet.

Mal im Ernst: Wie alt bist Du und was weißt Du über Computer?

Ich habe mir ein Programm runtergeladen

Wie heißt das Programm und wo hast du es dir heruntergeladen? Aus dem, was du hier so schreibst, wird wohl beim besten Willen keiner schlau. Wenn du uns aber sagst, wo wir dieses Programm finden können, können wir dir sagen, was dieses Programm anstellt und wie du weiter vorgehen solltest.