hey, hab seit monaten probleme mit den augen. die augen sind immer gerötet, war schon beim haus und augenarzt beide haben verschiedene tropfen und salbe verschrieben aber es bringt überhaupt nix. und nein ich nehme keine drogen. habt ihr paar tipps?
Wie lautet die Diagnose, wie ist der Untersuchungsbefund der vorderen Augenabschnitte und wie heißen die Augentropfen?
Hallo Nastja,
leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, da ich zum einen kein Experte, zum anderen zu wenig Informationen über deine Augen habe.
Das kann ganz viele Ursachen haben.
Etwa das du zu viel am Computer sitzt, die Augen dadurch zu trocken werden.
Vielleicht trägst du ja Kontaktlinsen die du nicht mehr verträgst.(Reinigungsmittel)
Vielleicht reagierst du auch allergisch auf ein Haarprodukt: Spray, Shampoo oder Färbemittel.
Oder, oder, oder.
Auf jeden Fall würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen umd das Problem in den Griff zu bekommen.
Wünsche dir viel Erfolg.
LG
hey, hab seit monaten probleme mit den augen. die augen sind
immer gerötet, war schon beim haus und augenarzt beide haben
verschiedene tropfen und salbe verschrieben aber es bringt
überhaupt nix. und nein ich nehme keine drogen. habt ihr paar
tipps?
Hallo.
Rote Augen können viele Gründe haben, z.B. Trockenheit, Allergie, Fremdkörper, Entzündung, viel Arbeit am PC, Klima bläßt ins Auge, …
Die Endgültige Therapie würde ich also dem Augenarzt überlassen.
Es gibt auch sogenannte „Weißmacher“ Augentropfen, die die Gefäße am Auge verengen -> somit erscheint das Auge nicht mehr so rot. Das Problem dabei ist allerdings, dass sich das Auge an den Wirkstoff gewöhnt und das Auge dann nach dem absetzen der Medikation noch schlimmer rot ist als momentan.
Hallo,
oft sind rote Augenäderchen ein Zeichen für zu trockene Augen.
Therapie ist: viel Trinken (mehr als 2 l/Tag!!). Außerdem die Verwendung von Augentropfen (Tränenersatzmitteln, gibts zuhauf in der Apotheke, leider muss man sich durchprobieren, welche individuell helfen.) Ganz wichtig: mindestens 6x/Tag nehmen, sonst bringts nichts. Für den Notfall (Hochzeit, Passfotos etc) gibts auch weißmachende Augentropfen in der Apotheke (weiß leider nicht mehr, wie die heißen), die sind aber wiklich nur für die einmalige ANwendung.
Hallo Nastja,
eine Rötung der Augapfel-Bindehaut ist immer eine Reaktion auf eine Schädigung.
Die Hornhaut ist frei von Blutgefäßen. In der Bindehaut laufen immer Gefäße, sie sind im Normalfall nicht zu sehen. Jedoch können sich diese vergrößern, das heißt, es wird mehr Sauerstoff anfließen…Dies ist immer ein Zeichen einer Reizung - der Körper versucht, die Reizung durch vermehrtes Anfluten von Sauerstoff zu bekämpfen.
Eine Rötung bildet sich bei
Nikotinluft
Chlor (Schwimmbad)
schlechte Luft in der Nähe von Maschinen
mangelnder Schlaf
schlechte Luft am Arbeitsplatz
zu viel Fernsehen oder Computer
Kneipen-Luft
Sprays
Haarspray
Duschgel
Bakterien
und vieles mehr. Der Augenarzt sieht sofort, ob dies eine gefährliche Sache ist und wird erstmals leichte Medikamente einsetzen.
Wenn es Bakterien sind. kann dies mit einem Bindehautabstrich erkennen .Dies ist natürlich sehr teuer und wird von der Krankenkasse nur bezahlt, wenn es wirklich nötig ist.Ich warne sehr vor der Eigenbehandlung mit Tee, das macht oft gewaltige Verätzungen.
Naja, es scheint mir harmlos und der Augenarzt wird Deine Beschwerden sicher beherrschen.,
Alles Gute
samsontifffy
Hej!
In der regel ist dass harmlos und die roten äderchen gehen auch von alleine wieder weg…
Sind bei dir vielleicht allergien bekannt? Heuschnupfen?
Oooder warst du tauchen? Von sowas kann auch eine rötung kommen…
Vielleicht ist das auch stress bedingt und deine augen sind überanstrengt
(Pc arbeit?)
Liebe grüße, otnorot.
Hallo Nastja,
„Rote Augen“ über Wochen kann eine Unzahl von Ursachen haben.
Gib doch bitte noch etwas mehr Informationen; oder besser: Lass Deinen Arzt das Auge noch einmal genau untersuchen…
J.R.