Hey:smile:ich brauche dringend Hilfe!Ich bin 17 und geh in die 11. Klasse im Gymnasium Hannover, und bin seit einiger Zeit total in ein jüngeres Mädchen aus meiner Schule verliebt!Weiß nur ihren Vornamen, und dass sie aus Russland stammt, in die 8-te Klasse geht und wechselnde Freunde hat. Im Moment ist sie auch in einer Beziehung, aber ich denke, sie würd das schnell ändern.Ich traue mich nicht, sie anzusprechen, sie steht immer mit ihren Freundinnen rum, sie ist bildhübsch, richtige junge Russin halt:wink:was soll ich tun???Andere aus meiner Klasse meinen, sie wäre eine schlampe oder so, aber ich find sie einfach richtig hübsch!!!Bitte gebt mir tipps. Ich weiß nicht, wie ich sie ansprechen soll…Danke
Zunächst brauchst du Mut um sie anzusprechen.
Das ist meist der schwierigste Schritt überhaupt, weil man das Gefühl hat nur diese eine Chance zu haben und Angst davor verspürt dass man genau diesen Moment versiebt.
Um dieser Angst zu begegnen gibt es verschiedene Strategien:
Üben:
Mit einer Person von der man potentiell nichts will flirten, testweise ansprechen, sich ausprobieren.
Vorteil: Du gewinnst Erkenntnisse, an Selbstbewußtsein und an Sicherheit.
Nachteil: du verletzt evtl. Gefühle, deshalb, je fremder die Testperson desto besser.
Informeller Check:
Bring dich in die Blickkontakt-Nähe deiner begehrten Person. Am besten bist du dabei nicht alleine, top wäre ein anderes Mädchen. Unterhalte dich über was Lustiges. Immer wenn du lachen mußt, suche den Blickkontakt. Wenn sie zurücklacht hast du gute Karten.
Und wenn du dich durchringst sie anzusprechen, denk daran was Frauen am meisten an Männern schätzen: „Er bringt mich zum Lachen!“
Hallo fcdinamozagreb,
ich denke um dich selbst vor einer Enttäuschung zu bewahren solltest du das Mädchen vergessen und dich lieber mit deinen Kumpels treffen.
Sie scheint sich selbst noch nicht gefunden zu haben, da sie wechselnde Partner hat und sich unsicher zu sein scheint!
Ich weiß das man seine Gefühle nicht einfach so an und ausschalte kann, aber wie heißt es so schön " Die Zeit heilt alle Wunden",…
Alles gute
mfg Katze
Hallo,
wenn Sie wissen wollen, ob diese junge Frau, die sicher keine Schlampe ist, nur weil Menschen negativ über sie sprechen, die sie vermutlich nicht einmal persönlich kennen(!!), dann sprechen Sie sie einfach an und fragen sie, ob Sie Lust hat, mit Ihnen mal auszugehen, ins Kino, spazieren oder ähnliches.
Suchen Sie dafür eine Gelegenheit, wo sie nicht mitten in einer Gruppe steht, bereiten Sie einen kleinen Zettel mit Ihrer Telefonnummer vor und geben ihn ihr.
Jeder Mensch freut sich darüber, wenn ein anderer sich für ihn interessiert.
Ob diese junge Frau allerdings einfach den anderen stehen läßt, um etwas Neues zu beginnen, wird sich zeigen.
LG
Johanna-Merete
Hi fcdinamozagreb,
ich bin zwar selber eine Frau und kenne mich mit russischen Mädchen wenig bis gar nicht aus, aber ein paar allgemeine Tips kann ich dir vielleicht doch dazu geben.
-
Solange jemand in einer festen Beziehung ist, sollte man soviel Anstand besitzen und die Finger davon lassen. Sich zwischen zwei Menschen zu drängen ist nicht die feine Art und gehört sich einfach nicht.
-
Was andere Leute über deine Auserwählte sagen sollte dich wenig bis gar nicht interessieren. Meistens sind die nur neidisch oder geben Aussagen weiter, von denen sie selbst nur gehört haben. Also völlig irrelevant was die so denken.
-
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob du überhaupt ne Aussicht auf Erfolg hast, solltest du sie erstmal aus der Nähe anvisieren. Damit meine ich ein paar Blicke austauschen. Wenn Sie dich erst gar nicht wahrnimmt, stehen deine Chancen wohl eher schlecht. Wenn sie deinen Blick erwidert, kannst du zum nächsten Schritt übergehen.
Finde heraus was sie so macht + was sie gerne mag. Das ist immer gut für einen Einstieg in ein Gespräch. Generell mögen Frauen keine allzu schüchternen Männer. Zu forsch ist aber auch nicht ratsam. Die richtige Mischung macht es halt.
Ohne alle russischen Damen über einen Kamm scheren zu wollen - die die ich bisher kennengelernt habe, waren alle sehr materiell orientiert. Wenn du ihr was bieten kannst, dürfte das deine Chancen vielleicht erhöhen.
Letzten Endes gibt es für ein gezieltes Ansprechen kein Patentrezept. Ich kenne weder deine Schule noch die Möglichkeiten die sich dort bieten. Daher ist es ausgesprochen schwer dazu einen guten Rat zu geben.
Auch wenn es blöd klingt - hör auf dein Herz und dein Gefühl. Nicht auf deinen Verstand - sobald der sich einmischt kannst du nicht mehr sicher sein.
Und was hast du eigentlich zu verlieren? Höchstens eine falsche Hoffnung! Also - nur Mut, Selbstbewusstsein kommt bei Frauen immer gut an. Schlimmstenfalls holst du dir ne Abfuhr. Na und? Es gibt noch viele andere schöne Mädchen, garantiert!
Viel Glück wünsch ich dir!
Viele Grüße
Aurora13
Hi erste mal,
an deiner Stelle würde ich die Finger von so ner Frau lassen,habe auch eher nur negatives über Russinen gehört und auch selber mit erlebt.
Lg
Hallo,
nur weil sie sich mit anderen unterhält ist sie keine Schlampe. Hier kommt der Neid der anderen zum Vorschein. Russen sind allgemein locker im Umgang und kontaktfreudig ohne oberflächlich zu sein.
Geh auf sie zu. Sag ihr, dass du weißt, dass sie aus Russland kommt. Frag sie woher, aus welchem Teil Russlands. Wenn Du schon etwas dazu weißt dann konkretisiere deine Frage. Du kannst dir Vorinfos von Google holen. Beginn ein ungezwungenes lockeres Gespräch. Punkt und aus. Dann grüß sie einfach die nächsten Tage, wie eine Kumpeline. Dan schimpf über einen gemeinsamen Lehrer so etwas „verbindet“.
Wenn Du eine ihrer Freundinnen kennst, dann sprich in der „Mädchentraube“ diese Freundin an. So wird sie automatische unverfänglich auf dich aufmerksam.
Dann könnte noch das Blicke kreuzen funktionieren. Ansehen, kurz Blicke treffen, weg sehen und das wiederholen. Wenn sich die Blicke 2-3- Sekunden treffen und nicht loslassen ist Interesse vorhanden.
Lerne das verführen von Frauen von der Pieke auf. Das schafft Selbstvertrauen und du lernst Sachen von denen andere nur träumen. Ein Kumpel von mir machte mich auf das Blog Partnersuche-im-Internet vor wenigen Tagen drauf aufmerksam. Vielleicht hilft dir das weiter.
Viel Glück
ausgfuchsterfrank
Hallo Du
Ich finde immer dass es hilft, einen Brief zu schreiben.
Oder zu einem Tee einladen, zu 'ner Limo/Cola oder im Sommer ein Eis.
Allerdings wenn sie in einer Beziehung ist solltest du die Finger davon lassen!
Gruß Fallada
Entweder lass es ganz bleiben.
Oder verhalte dich wie in deinem alter man sich zu verhalten hat
Solche Fragen stellt man in der 5 Klasse
Zu aller erst würde ich versuchen, das Mädchen mal alleine zu erwischen und ein bisschen mit ihr zu reden, wenn die freundinnen dabei sind, sind Mädchen immer etwas anders. Lerne sie erst richtig kennen, bevor du dir ein eventuell falsches Bild einreden lässt bezüglich „Schlampe“. Aber an deiner Stelle würde ich aufpassen, denn wenn du dich wirklich in sie verliebt hast und ihr irgendwann später mal zusammen kommen solltet und sie dann wirklich nur eine ist die mit den Typen spielt, dann werden deine Gefühle verletzt und letzendlich wirst du so auch nicht glücklich. Also lern sie vorher erst mal richtig gut kennen und mach dir dein eigenes Bild.
Viel Erfolg.
Hi. ich würde sie einfach mal auf ein eis einladen und dann bildest du dir deine meinung selbst über sie.