Was tun gegen Nachbars Katze?

Hallo liebe Garten-Experten,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe folgendes Problem: Unser Nachbar hat eine Katze, die ständig bei uns in den Garten macht, die Beete umgräbt oder Zwiebeln ausgräbt…wir haben scxhon eine Pflanze namens Katzenschreck gepflanzt, was aber leder gar nichts geholfen hat.
Habt ihr vielleicht Tips, was wir dagegen tun können, möglichst was „natürliches“ ohne Chemie?!

Lieben Dank im Vorraus,
Gruß

Eileen

Hallo,

schaust du hier: Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

Gruss und ein friedliches Neues Jahr 2004
BelRia

Hallo Eileen,

auf die FAQ bist Du schon hingewiesen worde. Ich verfahre zusätzlich nach dem Prinzip von Konrad Adenauer: „Machen Sie sich erst mal richtig unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.“ Ich erschrecke die Katze immer wieder, verfolge sie auch mal ein paar Meter… Unseren zwei Nachbarskatzen steht der Schrecken schon ins Gesicht geschreiben, wen sie mich nur am Fenster sehen.

Gruß

Johannes

Genau so hab’ ich’s auch gemacht :smile: … DAS kapieren die ganz schnell, dass sie unbeliebt sind :wink:.

Liebe Gartenbesitzerin!
Das beste ist, Du bietest der Katze eine Alternative an z.B.in einer Ecke des Gartens, da wo er nicht stört, einen kleinen Sandhaufen aufschütten. Freunde Dich mit der Katze an und führe sie mit einem langen Grashalm zu diesem Haufen. Am besten Du wiederholst es öfters, damit sie ihn kennenlernt. Katzen sind schlaue Tiere, die sich an gute Dinge erinnern. Ich bin selbst Katzenbesitzern und weiß wie sie reagieren. Da diese Viecher sehr saubere Tiere sind, scharren sie ihren Mist zu und suchen natürlich hierfür die leichteste und einfachste Möglichkeit. Das ist die frische Gartenerde. Über die frischen Zwiebeln am besten Hindernisse legen, z.B. ein Rosengitter o. ä., damit es der Katze den Spaß verdirbt zu buddeln.
Guten Erfolg!
Rosa

Hallo liebe Garten-Experten,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe folgendes
Problem: Unser Nachbar hat eine Katze, die ständig bei uns in
den Garten macht, die Beete umgräbt oder Zwiebeln
ausgräbt…wir haben scxhon eine Pflanze namens Katzenschreck
gepflanzt, was aber leder gar nichts geholfen hat.
Habt ihr vielleicht Tips, was wir dagegen tun können,
möglichst was „natürliches“ ohne Chemie?!

Lieben Dank im Vorraus,
Gruß

Eileen