Was tun wenn Freund unter Schizophrenie leidet?

Hallo Beat!

Brauche der Vergleich mit zuviel Kaffee oder Weisswein (bei
gewissen leuten).

Was hat Weisswein denn für eine Wirkung (mal abgesehen vom Alkohol!:wink:???

grüsse
catmad

Hallo Cadmad

Was hat Weisswein denn für eine Wirkung (mal abgesehen vom
Alkohol!:wink:???

Ups, dass weiss ich nicht, kenne aber einige Leute, die dies im Gegensatz zu Rotwein nicht vertragen. Vieleicht weil Rotwein gewisse Gerbstoffe, die verdauuen und beruhigen (schläfrig machen) haben, die weissweine nicht haben.
Aber liess dies bitte mit vorsicht, da bin ich sicher nicht Experte.

Wie gehts dem erwähnten freund?

grüsse
Beat

Hi!

Wie gehts dem erwähnten freund?

Unverändert.
Jedoch lässt er ab und zu seine Kreativität freien Lauf indem er sehr sarkastische Briefe an seine „Ex-Freundinen“ schreibt. Was dazu führt, dass jetzt auch noch sein Bekanntenkreis sich aktiv von ihm zurückzieht.

Er deutet das wohl mit „Intriegen“, hat Verfolgungswahn, macht sich zuviele Gedanken.

Mir ist da ein Gedanke gekommen:
Ist Schizophrenie vielleicht deshalb so schwierig zu behandeln, weil die Leute auch an einem chronischem „Burn-Out-Syndrom“ leiden?
Die nehmen sich jede Menge Gewichte auf die Schulter, werden zu Workaholiker, zuhause arbeiten sie an ihren „Verschwörungstheorien“ bis tief in die Nacht hinein oder bis in den Morgengrauen… wie will sich da die Chemie im Hirn erholen?

In einem Buch fand ich den Hinweis auf eine Verbindung zwischen Neuroasthenie und Masturbation. Ist dir was bekannt?

grüsse
catmad

Hi!

Mir ist da ein Gedanke gekommen:
Ist Schizophrenie vielleicht deshalb so schwierig zu
behandeln, weil die Leute auch an einem chronischem
„Burn-Out-Syndrom“ leiden?
Die nehmen sich jede Menge Gewichte auf die Schulter, werden
zu Workaholiker, zuhause arbeiten sie an ihren
„Verschwörungstheorien“ bis tief in die Nacht hinein oder bis
in den Morgengrauen… wie will sich da die Chemie im Hirn
erholen?

Wie kann sich bei einem die Chemie im Hirn erholen, der immer 5 Liter Expresso am Tag drinkt und dann noch bis in den Morgengrauen sachen ausheckt?
Würde zuerst aufhören Kaffee zu trinken, oder?
Kannst dies auf meine Tipps übertragen (Einnahme der Präparate, Laboruntersuchung)

In einem Buch fand ich den Hinweis auf eine Verbindung
zwischen Neuroasthenie und Masturbation. Ist dir was bekannt?

Ist mir nicht bekannt, aber denke zB das einer der eher hyoperaktiv ist im durchschnitt mehr masturbiert. Also vieleicht ist der auslöser derselbe?

Viel Glück im zu der Einnahme und zu den Test zu bringen.

grüsse

Beat

1 „Gefällt mir“