Was unterscheidet Andreas Gabelier von…

Ob du eine bestimmte Musik magst, suchst du also danach aus, ob dir die politische Ausrichtung des Sängers gefällt? Wenn du also sagen wir mal deine Schuhe neu besohlen lassen willst, dann macht das einer besser, der deine politischen Ansichten teilt, während ein andersdenkender Schuster das schlechter macht?

Wicked.

Aber es zeigt, wie wir heute mit großen Schritten wieder auf unruhige Zeiten zuwandern (um bei der Schuster-Analogie zu bleiben). Es kommt nicht mehr darauf an, ob jeder sein Metier gut macht, Es kommt darauf an, wie er politisch steht. Erinnert mich ein wenig an den Schwejk oder einige Beschreibungen bei Fontane. Da wurde insgeheim getuschelt, jemand könne doch glatt Sozialdemokrat sein. Ist heute ähnlich. Nur mit anderen Vorzeichen, heute tuschelt man, jemand habe AfD gewählt, der gehört dann zu den Leuten, die den Hitler-Gruß gut finden und unsere Demokratie gerne durch eine Führerherrschaft ersetzen wollen. So wie du es - zumindest andeutungsweise - mit Gabalier tust:

1 Like

Z.T. schon, ja.
Wobei „aussuchen“ viel zu bewusst klingt.

Ach, so ein Künstler ist eben kein Schuhmacher.
Zum Produkt des ersteren gehört halt auch die Weltanschauung, die er dabei zur Schau stellt.

Es lässt sich heute in der Tat wieder eine starke Vermoralisierung des Konsums ausmachen.

Ach, die Opfer-Haltung der AfDler.

Ich möchte die Demokratie durch eine Führerherrschaft ersetzt haben wollen, weil ich Gabalier so richtig scheiße finde?
Na, wenn das der Preis dafür ist, dass ich den G. losbin, hmm, ich überlege ernsthaft.

Gruß
F.

1 Like

Spiel doch einfach woanders.