wenn du einen partner hast, den du wirklich liebst, dann ist
es egal wie schön derjenige ist, der dich kaufen möchte wie
eine straßennutte. es geht ums prinzip. um die erniedrigung,
da damit einhergeht.
Neiiiin, würde ich so nicht sagen. Es geht eher darum ob man Sex von der Liebe trennen kann. Und ich bin sicher, das könnte ich dann
Ich wüsste auch nicht, warum ich mich in dem Fall erniedrigt fühlen sollte. Ich biete in dem Fall etwas, sozusagen eine Dienstleistung, der andere zahlt. Ich fühle mich ja auch nicht erniedrigt, wenn ich jemandem die Haare schneide.
Und es mag Bereiche geben, in denen Menschen
generell mehr oder weniger „käuflich“ ist.
hallo romana,
bin etwas langsam… jetzt verstehe ich dich. du meinst man sollte diese geschichte nicht allzu ernst nehmen, weil möglicherweise die meisten dieser $20-lügner sich dachten, what the heck, bei werbung lügen sowieso alle, also wieso nicht… daran dachte ich nicht. es entschärft die sache wirklich ein wenig!
entschärft wird die Situation nicht. Die Käuflichkeit siehst Du doch an jeder Ecke: Spendenaffären bei Politikern, Organhandel, Bestechungsgelder in Behörden und der Industire…
Und dann noch die Klischees von den Frauen, die sich hochschlafen und den Männern, die nur bei einer Autopanne helfen, wenn die Frau attraktiv aussieht…
Es ist halt auch die Frage, wie man Käuflichkeit definiert.
wenn für 20 dollar menschen zu sowas bereit sind, dann frage
ich mich wirklich, ob ich jemals noch wählen gehen kann! wie
muß es erst in der politik zugehen, wo es um millionen dollar
geht?!
entsetzte und nachdenkliche grüße
lehitraot.
und wie immer: wie hättet ihr gehandelt? ganz ehrlich!
Was wiederum bestätigt, daß die Demokratie die SCHLECHTESTE Regierungsform ist (sagte schon Sokrates).
Ganz einfach darum, weil JEDER nur nach EIGENUTZ wählt, und NICHT das WOHL des GANZEN sieht.
Jeder Mensch ist käuflich, ist bloss eine Frage des Preises.
Meine ganz feste Überzeugung.
Für die MASSE mag das zutreffen, aber es gibt „Ausnamen“.
Man nennt das Ganze Charakter - ist aber heute zum Fremdwort geworden - und wer beherrscht schon Fremdsprachen?
Was wiederum bestätigt, daß die Demokratie die SCHLECHTESTE
Regierungsform ist (sagte schon Sokrates).
Ganz einfach darum, weil JEDER nur nach EIGENUTZ wählt, und
NICHT das WOHL des GANZEN sieht.
Hi Demetrius
Die anderen Regierungsformen sind allerdings in der praktischen Anwendung erfahrungsgemäß noch beschissener…
(Wirf einen kleinen blick in die Geschichte)
Was wiederum bestätigt, daß die Demokratie die SCHLECHTESTE
Regierungsform ist (sagte schon Sokrates).
Ganz einfach darum, weil JEDER nur nach EIGENUTZ wählt, und
NICHT das WOHL des GANZEN sieht.
hallo demetrius,
stimmt, demokratie ist schlecht. aber noch schlechter ist es von einem einzigen regiert zu werden, der *behauptet*, das wohl des ganzen zu sehen…
Jetzt habe ich mir die ganzen postings durchgelesen
was ist mit dem großartigen Gefühl sich für Gerechtigkeit
eingesetzt zu haben oder zumindest diesem unmoralischen
Angebot für 20$ Werbung für einen schlechte Mikrowelle gemacht zu widerstanden haben ?
Mein Gott Wie weit habt Ihr euch alle verkommen lassen schon
bei 20$ „schwach“ zu werden?
Es gibt eine ganz einfache Frage dazu:
würde ich wollen das mein Verhalten morgen in der Zeitung
veröffentlicht wird?
viele Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du meinst die Diktatur, die nur kurze Zeit zurück liegt. Aber Du musst nur weit genug zurück gehen, dann findest Du politische Regierungssysteme, die über 500 Jahre funktioniert haben! (China, Ägypten, auch Europa).
Der Sozialismus hat nichtmal 50 Jahre gehalten, und die Marktwirtschaft ist ja eigentlich auch schon Konkurs. Gibt nur keiner zu.
Aber das ist ein anderes Thema (s. O.).
Mit freundlichen Grüßen
Demetrius
Hi Demetrius
Die anderen Regierungsformen sind allerdings in der
praktischen Anwendung erfahrungsgemäß noch beschissener…
(Wirf einen kleinen blick in die Geschichte)
Hallo
Ich glaube dir ja, dass diese Systeme Funktioniert haben…
fragt sich nur wie…
Meist war der hohe Stand der Kultur der Staatsspitze mit unendlichem Elend der breiten Bevölkerung erkauft.
Ausserdem ist die Effizienz des Staates sehr stark von der integrität und der Fähigkeit der Regierenden abhängig, die bei totaler unfähigkeit eben nicht aus dem Amt entfernt werden können bzw nur mit großen Schwierigkeiten.
Eine Verbreiterung der Wohlstandsbasis der Bevölkerung (sprich: die Bildung eines Mittelstandes) erfolgte meist nur unter demokratischen oder timokratischen Systemen, unabhängig davon, ob nun eine kapitalistische oder eine andere Wirtschaftsform herrschte. (Häufig wird ja Demokratie und Kapitalismus als eine zwingende Einheit gesehen, was schlichtwegs Quatsch ist)