Schieb ein Stück Zeitungspapier darunter.Wenn das Papier im
Bereich des Flusensiebes Nass werden sollte hast Du einen
Anhaltspunkt den Du dem Monteur weitergeben kannst.
Hmmmm, Zeitungspapier saugt sich doch voll.
Na ja, wenn das Wasser nicht schwallweise austritt und du die Zeitung nicht Stundenlang unter der Maschine lässt ist eine eingrenzung der undichten Stelle schon möglich.
Trotz anderer Meinung manch Spezialisten und Theoretiker hier im Forum rate ich Dir aus eigener Erfahrung von einem Kippen der Wama während des Betriebes nochmals ab.
Das verleitet mich zu der Annahme, dass es tatsächlich doch
der kleine Riss in der Dichtung vor dem ‚Sichtfenster‘ sein
könnte.
AHA!
Wenn du da schon einen Riss gesehen hast!
Ich habe bis jetzt angenommen, deine Theorien wären alle ohne tatsächlichen Befund erstellt.
Ob dieser Riss schuld ist, kannst du übrigens einfach ausprobieren:
Nimm einen wasserlöslichen Filzstift (blau, rot, oder so) und reibe den Riss auf der Aussenseite damit ein.
Dann starte „extra-spülen“.
Danach siehst du an der verlaufenen Filzfarbe, ob durch den Riss Wasser gedrungen ist.
Trotz anderer Meinung manch Spezialisten und Theoretiker hier
im Forum rate ich Dir aus eigener Erfahrung von einem Kippen
der Wama während des Betriebes nochmals ab.
Erstens hat hier keiner von Kippen geredet, sondern von Drehen. Zweitens haben diese „Spezialisten und Theoretiker“ ganz offensichtlich mehr Ahnung vom Innenleben einer Waschmaschine als Du.
Hallo Marion
ich weiß nicht wie alt deine wama ist, die neueren sind nicht so schwer, der betonkranz ist da nicht mehr zwingend drin
Andererseits habe ich echte Mühe, eine Wama einfach so Mal
umzudrehen. Was wiegt denn so ein Ding?
Ich dachte da ist ein ‚Betonkranz‘ in einer ‚Aufhängung‘ drin.
du sollst die maschine nicht auf den kopf stellen, wenn die anschlüsse reichen kannst du sie zur seite drehen um andie rückseite zu kommen.
Soll ich die Maschine dann während des Betriebes umdrehen?
nein, vorher
Anders gefragt: Wie oder woran könnte ich bei einer
abgeschalteten Maschine, nachdem das Wasser abgepumpt ist
erkennen, wo es zuvor herauslief?