Waschmaschine stinkt fürchterlich

hallo,

unsere wáschmaschine stinkt wirklich fürchterlich. sie riecht muffig und gammelig. ich habe wirklich alles abgesucht. nirgendwo eine socke, keine haare, nichts. ich habe das flusensieb gereinigt. ich habe mehrfach einem speziellen waschmaschinenreiniger im kochprogramm durchlaufen lassen.wir haben kleine kinder und waschen mehrmals die woche im kochprogramm. ich kann es mir nicht erklären aber auch die wäsche stinkt dann eklig. egal, wieviel waschmittel ich benutze . es stinkt. was bitte mache ich falsch ??? was stinkt denn da ???
liebe grüße,
daniela

unsere wáschmaschine stinkt wirklich fürchterlich. sie riecht
muffig und gammelig. ich habe wirklich alles abgesucht.

Hi Daniela,

du hast da schon vieles korrekt gemacht, probier mal zusätzlich das da: FAQ:2667

Gruß
Reinhard

Ein sehr einfacher Tipp, der in der FAQ nicht genannt wurde, mir aber sofort geholfen hat:

Vollwaschmittel verwenden und (!) bei 60 Grad waschen.

Das VWM enthält einen Stoff, der ab 60 Grad desinfizierend wirkt. Da müffelt keine Wäsche und keine Waschmaschine mehr.

Das (verständliche) Energiespar- und Farbschonwaschen führt ziemlich leicht zu Müffelwäsche/-maschine - sonst käme diese Frage auch nicht dauernd auf.

dalga

Das VWM enthält einen Stoff, der ab 60 Grad desinfizierend
wirkt. Da müffelt keine Wäsche und keine Waschmaschine mehr.

Hallo,

Ab 60 Grad werden reguläre Bakterien generell getötet, ob mit oder ohne Vollwaschmittel.

Grüße
Jasmin

PS für die Schlaumeier: Ich rede hier von regulären haushaltsüblichen Bakterien die sich normalerweise in der Schmutzwäsche eines deutschen Haushaltes befinden…

huhu,

wir hatten das Problem auch;

Lösung bei uns:

1. wir sind von Gel auf Waschpulver umgestiegen
  2. und haben eine Weile oft mit 90 grad gewaschen. Da hats dann aufgehört.
  3. Flusensieb, Seifenschublade und Gummidichtung mal putzen schadet im Rahmen der maßnahme auch nix…

Gruß,

Oli