Wasser bleibt in Waschmittelschublade von Waschtrockner zurück

Das ganze ist mit Hilfe der Anleitung zu lösen. Saugheber verstopft, oder verkalkt.

Na … das hätte ich ja als erstes mal getestet😉

Ok, wenn das ausfällt, dann schreib ich vom ähnlichen Problem mit meiner Beko.
Es fiel mir irgendwann auf, und ich weiß nicht ob es von Anfang an war, weil man ja beim Waschen nicht dauernd in diese Schublade schaut.

Ich hatte das Problem, dass der Weichspüler schon weglief bevor der Weichspüldurchgang kam. Also, oftmals schon zum Waschvorgang.
Das obere Zulaufteil hat das Wasser einfach nicht richtig verteilt, bzw. lief ein kleiner Teil Wasser immer in die Nebenfächer.

Der Monteur kam mehrere Male, und weil es wohl in der Garantie für den Hersteller preiswert bleiben sollte, hat an dem Zulauf gesäubert, ausgebessert, geklebt usw. - hat alles nix geholfen.
Zum Schluss, weil ich nicht nachgegeben habe, hat er oben dieses Zulaufteil komplett gewechselt. Und siehe da … funktionierte.

Warum bestellst du eigentlich keinen Monteur?

Zusammenfassend kann ich für mich sagen … Nie wieder Beko oder Grundig (ist auch Beko)

Nein, dazu steht nichts in der Anleitung meines Waschtrockners.

Weil teuer. Wenn’s nur eine verstopfte Düse ist, brauche ich keine 100 EUR ausgeben. Aber wir werden sehen, wie’s beim nächsten Waschvorgang aussieht.

Billigplunder aus der Türkei eben.

BEKO ist türkische Arcelijk-Gruppe und hat auch die REste und den Namen der deutschen Blomberg gekauft.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.